Viel Kot durch Markus Mühle?
-
-
Wir barfen, haben aber MM mal versucht, um evtl. im Urlaub mal ein paar Tage zu überbrücken. Das Ergebnis nach zwei Tagen war grauenhaft. Beim Barf hat man das Gefühl, eine Katze hätte was hinterlassen, bei MM ging es Richtung Pony... Wir nehmen die MM-Brocken jetzt nur noch zwischendurch als Leckerli/Belohnung, da man die so gut in die Hosentasche packen kann. Zumindest besser als ein Pfund rohes Fleisch...
Hat den außerdem Vorteil, dass man von allen Hunden geliebt wird, die riechen das Zeug Kilometer gegen den Wind. Sogar der Hund meines Kumpels weicht mir nicht mehr von der Seite. Obwohl er eigentlich kein Trockenfutter oder ähnliche Leckerlis mag. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe bei kaltgepreßtem Trofu allgemein festgestellt, das der Output mehr wurde, und dass meine Hunde auch zugenommen haben.
-
Also hat das nichts mit der Verwertung zu tun, sondern bei kaltgepreßtem Futter ist die Zunahme der Kotmenge normal?
Meine beiden bekommen cdVet Fit-Crock SENSITIVE Mini, das ist auch kaltgepreßt und sie machen dadurch auch viel öfter größere Haufen davon.
-
Hallo!
Also ich kann auch nur sagen, dass das nicht immer eine Sache des ,,Nicht vertragens" sein muss.
Joschi setzt auch schon immer mind. 1 mal auf einem Spaziergang, oft mehrmals Kot ab.
Also bei 4 Spaziergängen am Tag ca.5 mal.
Undda war schon immer so, trotz tausender Futterumstellungen (nicht deshalb)
LG Lisa -
Ich füttere auch noch ab und an MM, weil Mali es irgendwann einfach nicht mehr fressen wollte. Sie bekam pro Tag auch nur etwa 120g am Tag.
Naja, nun hab' ich drei Futter im Wechsel : Josera, Platinum und MM und zwischendurch auch mal 'ne Dose oder was richtig Schönes
Ihr Output war, als ich noch ausschließlich MM gefüttert habe, eigentlich immer schön fest, wohlgeformt, dunkel und kaum riechend.
Sie hat aber auch auf jeden Gassigang ihr Geschäft gemacht, also 4 pro Tag.
Das fand' ich jetzt nicht viel.Sie hat ihre Leckerchen noch extra bekommen, da musste ich nichts vom Futter abziehn', sie behielt auch so ihre schlanke Figur.
Wenn Hunde das Futter nicht gut verwerten und Kackern ohne Ende, heißt dass dann nicht, dass sie vielleicht sogar abnehmen?
Ne, muss nicht sein, oder? -
-
Ich würde Josera natürlich jetzt schon gerne kaufen, weil es mich einfach interessiert. Das Problem ist, dass ich nen 15kg MM in ca. 3-4 Monaten leer bekomme. Und meistens hält es sich dann auch nicht viel länger.
Dummerweise weiß ich auch nicht mehr, wie viel Kot Buffy beim alten Futter abgesetzt hat. Eigentlich hab ich mir da auch nie groß Gedanken drum gemacht. Ist mir halt nur im Urlaub aufgefallen, dass die Hündin meiner Freundin viel weniger macht...
Zwischenzeitlich bekommt Buffy auch mal frisches, dann kotet sie ca. 2-3 Tage nicht.
-
Hallo zusammen,
also wir füttern auch MM u. das ist das einzig kaltgepresste welches mein Hund gut verwertet, bei canisAlpha hat er auch bis zu 5Pferdehaufen gelegt u. gesoffen wie ein Elefant
MM dürfte er normalerweise nur 85 gr. bekommen, (er wiegt 7kg). Er bekommt jedoch morgens gut 100gr. u. noch Banane mit HÜttenkäse. Da er aber ein Balljunkie ist u. sehr schlank, bekommt er Abends IMMER noch 150 gr. Nassfutter (selbstgekocht) u. zwischendurch Ochsenziemer u. Lammpansen, u. er macht tgl. nur 2x.
Zwischendurch bekommt er auch mal ne Dose grau od. realNature, u. DANN macht er auch ein 3tes Mal.
LG
B. -
Ich gebe es ab und an weil meiner ein Mäker ist und weder Barf noch MM ständig frisst.
Bekommt er MM macht er bis zu 5x riesige Haufen.
Bei Barf macht er maximal 2 x kleine Katzenhäufchen. -
Lieber zuviel, als zu wenig, und wenns nicht dünn ist, oder übel riecht, ist doch alles okay.
Aber abwechslung ist auch gut beim Freßchen.Wir füttern auch seit 2 Wochen Markus Mühle, vorher Royal Canin sensitive, und in der Menge der Ausscheidung sehe ich keinen Unterschied.
-
Zitat
Also hat das nichts mit der Verwertung zu tun, sondern bei kaltgepreßtem Futter ist die Zunahme der Kotmenge normal?
Meine beiden bekommen cdVet Fit-Crock SENSITIVE Mini, das ist auch kaltgepreßt und sie machen dadurch auch viel öfter größere Haufen davon.
Ich denke, dass es ausschließlich was mit der Verwertung zu tun hat! Wenn beim Barfen nur minimaler Output raus kommt, beim MM aber Monsterhaufen, muss die Verwertung ja beim barf eine bessere sein. Gleiche Gewichtsmenge rein, kleinere raus = bessere Verwertung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!