Viel Kot durch Markus Mühle?

• Zitat

Ich gebe es ab und an weil meiner ein Mäker ist und weder Barf noch MM ständig frisst.
    Bekommt er MM macht er bis zu 5x riesige Haufen.
    Bei Barf macht er maximal 2 x kleine Katzenhäufchen.

Genau wie bei unserem. Maximal setzt er zwei Häufchen am Tag ab, an manchen nur einen. Bei MM waren's 3-4 Riesenhaufen am Tag.

• Oscar hat Markus Mühle auch nicht sonderlich gut vertragen... Er hat teilweise auf einem Spaziergang drei Mal einen Haufen gemacht und die waren immer groß und nicht sehr fest... Deshalb haben wir dann auch gewechselt bzw. die Fütterung komplett umgestellt.

• Kann i. so nicht unterschreiben, würde mein Hund "nur" die empfohlenen Megen MM bekommen, dann hätte er auch nur einmal Output am Tag. MarkusMühle ist ein SEHR gutes Futter. Und ich bin mir sicher das viele Experten dieses Futter nicht mal abgewogen haben u. sich dann über riesige Haufen wundern. Mein Hund bekommt mehr als das doppelte an Futter u. macht 2 kleine festen Haufen, das Futter ist optimal u. wird sehr gut verwertet!!!!

• Luna bekommt ja auch MM, aber sie kackt jetzt nicht auffällig viel. Meistens so zwischen 2 - in seltenen Fällen 4x am Tag.
    Allerdings bekommt sie auch noch Real Nature Nassfutter oder Frischfleisch.

• Zitat

Kann i. so nicht unterschreiben, würde mein Hund "nur" die empfohlenen Megen MM bekommen, dann hätte er auch nur einmal Output am Tag. MarkusMühle ist ein SEHR gutes Futter. Und ich bin mir sicher das viele Experten dieses Futter nicht mal abgewogen haben u. sich dann über riesige Haufen wundern. Mein Hund bekommt mehr als das doppelte an Futter u. macht 2 kleine festen Haufen, das Futter ist optimal u. wird sehr gut verwertet!!!!

Dann hast du Glück und einen Hund, der das Futter gut verträgt! Es gibt aber einfach auch Hunde, die das nicht so gut verwerten und dazu gehört unser Rüde zB auch...

• Wir füttern auch MM.
    Cleo verträgt es gut, und meißtens macht sie so 2 Haufen pro Tag. Sie bekommt 60g bei 6,5 kg (und zusätzlich Leckerlies). Ich bin super zufrieden damit. Laut Empfehlung sollte sie 78g bekommen, durch die Leckerlies eben weniger.
    Wir brauchen übrigens etwa 9 Monate, um den Sack alle zu bekommen, und da ist bisher noch nichts schlecht geworden.

• Meine Gassi-Hündin bekommt MM und ihr Frauchen ist mit der Output-Menge ebenfalls unzufrieden, es scheint mehr rauszukommen als reingesteckt wird. Als ich sie letzte Woche Montag vier Stunden lang betreut habe, hat sie zwei bemerkenswerte Haufen gemacht und das war vorher defintiv anders (da hat sie Josera gekriegt? Weiß ich gar nicht so genau).

Die Hündin einer Freundin wird gebarft und macht täglich, soweit ich weiß, 1 oder manchmal 2 mal nen ganz normalen Schiet.

Meine kriegt (noch) mittelprächtiges nicht-kaltgepresstes Trockenfutter (weil aus Tierheim und Umgewöhnungszeit usw.) und macht 2 bis 3 mal am Tag recht groß, was mir ebenfalls nicht gefällt.

Ich würd immer das Futter wechseln, wenn der Hund mehr zu kacken scheint als er frisst - auch wenn MM eigentlich ein tolles Futter ist, ist es eben nicht für jeden Hund das Optimale.

• Zitat

Wir brauchen übrigens etwa 9 Monate, um den Sack alle zu bekommen, und da ist bisher noch nichts schlecht geworden.

Wo bestellst du denn? Ich bekomme immer Säcke mit nem MHD von ca. 3-4 Monaten, was für uns zum Glück genau hin kommt.

• Zitat

Wir füttern auch MM.
    Cleo verträgt es gut, und meißtens macht sie so 2 Haufen pro Tag. Sie bekommt 60g bei 6,5 kg (und zusätzlich Leckerlies). Ich bin super zufrieden damit. Laut Empfehlung sollte sie 78g bekommen, durch die Leckerlies eben weniger.

Hm, ich würde wirklich einen kleineren Sack kaufen. Hätte kein gutes Gefühl dabei, das Futter so lange offen stehen zu lassen....

• Uns hält ein 5kg Sack so ca. 2 Mon. Mein Hund dürfte nur 85 gr. (7kg Körpergewicht) Er bekommt aber ca. 100gr.

Also länger als 5 Mon. würde i. den Sack auf keinen Fall offen lassen. Ist doch auch "nur" 6 Mon. haltbar..............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!