wie reagieren Leute, wenn Ihr Hunde wegschickt?
-
Flauschi Pieks -
31. Juli 2010 um 12:55
-
-
Hallöchen,
ich hätte da mal eine Idee für "der-tut-nix"-Hundehalter bei Begegnungen
Mein Mann kann es überhaupt nicht leiden, wenn Besitzer ihre Hunde auf einen zurennen lassen, womöglich noch mit den Worten "der tut nix".
Er hat sich Folgendes ausgedacht: Wenn das nächste mal so was passiert, versteckt ER sich hinter dem Gebüsch und wenn die Besitzerin dann ankommt.... springt er raus, grapscht an der Besitzerin rum. Ich sag dann: "Der tut nix, der ist ganz lieb, der will nur spielen!"
Wetten, dass die das stantepete kapiert, um was es geht?
Wir haben das unserer Trainerin erzählt, die das jetzt gerade verfilmt.
LG Falbala
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie reagieren Leute, wenn Ihr Hunde wegschickt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
DAS nenn ich mal eine gute idee
bitte bitte bitte macht das und stellt dann das video hier rein!!!
-
Zitat
DAS nenn ich mal eine gute idee
bitte bitte bitte macht das und stellt dann das video hier rein!!!
Ich hoffe, sie stellt es mir dafür zur Verfügung....
LG Falbala
-
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mir das hier jetzt durchgelesen habe ist mir richtig flau im Magen vor Deutschland. Hier in den USA sind zwar nicht alle verantwortliche Hundebesitzer, aber immerhin verusuchen es die meisten und wenn doch mal einer entwischt und uns Guten Tag sagen will bekommen wir immerhin eine Entschuldigung.
Die Sache ist mein Hund mag die meisten anderen Hunde nicht wirklich. Vor allem Labrardor und Boxer und wenn ihm ein "geh weg" nicht funktioniert, beisst er und wenn er richtig ausrastet, beisst er auch richtig.
Ich habe jetzt schon öfter so storries von D gehört und habe mir schon überlegt, was ich mache, wenn wir diesen Winter wieder zurück kommen.Was meint ihr wie kann man sich am besten wehren? Zum Teil funktioniert ein Körperblock mit Hand und strengem No. Problem ist, wenn der andere Hund schon zu nah ist und meiner sauer wird. Es nützt ja nichts, wenn ich meinen Hund zurückziehe, da wird er erst recht sauer. Ich hatte da schon die tollsten Erlebnisse. Aber zum Glück war der andere Hund nie wirklich agressiv und hat sich dann nach dem ersten Warnbiss zurück gezogen.
Ich habe schon ziemlich Angst vor einer richtigen Beisserei. Hab mir überlegt Pfeffferspray zu kaufen, um mindestens das Schlimmste zu vermeinden? Was meint ihr dazu???
Danke
Hannah -
ich glaube ein "Holen sie sofort ihren Hund zurück, meiner ist bissig" reicht aus, welcher besitzer wird da nicht sofort zum super-sprinter?
pfefferspray kann ganz schöne schäden anrichten afair... denn lieber ne wasser-spritzpistole
-
-
Zitat
ich glaube ein "Holen sie sofort ihren Hund zurück, meiner ist bissig" reicht aus, welcher besitzer wird da nicht sofort zum super-sprinter?
pfefferspray kann ganz schöne schäden anrichten afair... denn lieber ne wasser-spritzpistole
Ich will ja das Zeugs nur im absoluten Notfall benutzen. Also bei einer richtigen Beisserei. Da hilft leider (aus Erfahrung) ne Wasserpistole nichts mehr. Nur vielleicht ein ganzer Eimer Wasser oder mitm Gartenschlauch. Aber das kann ich ja nicht dauernd mit mir rumschleppen.
Natürlich versuche ich die Stiuation zu entschärfen bevor es zum äusersten kommt. Ich lobe unsern Hund immer ganz toll, das funktionier ganz gut, und erzähl ihm was das für n netter Hund das ist. Ich kann in der Stiuation nicht wirklich mit dem Besitzer reden, sonst rastet meiner eher aus. Auch kann es für den Besitzer gefährlich werden, da seine Hände dazwischen zu bringen. Oft ist es besser die Hunde das in dem moment selbst regen zu lassen. Bis jetzt ist es ja noch immer gut gegangen....Ich hab nur Angst vor ner echten Beisserei, hab schon von nem Malamut gehört der von sowas gestorben ist (nach ner Beisserei mit nem Schäferhund). Sowas wäre dann n Notfall bei mir, wenn die sich so richtig verbissen hätten....
-
Dazu fällt mir auch noch ein: vor meinen Augen ist mal ein Hund überfahren worden, weil er über die Straße gerannt ist um unbedingt meinen Hund zu beschnüffeln. War gar nicht doll, wie der geschrien hat. Der Besitzer kam dann angerannt und ist zum TA, weiß nicht was daraus geworden ist.
War indirekt auch meine Schuld, da ich extra die Straßenseite gewechselt hatte, was ich immer tue bei unangeleinten Hunden. Aber was soll man tun, wenn die Leute so verantwortungslos sind? -
Zitat
Hey Ihr Lieben ich möchte Euch etwas zum Thema "Fremde hunde wegschicken" fragen.
Wie reagieren die Leute auf Eure Aktionen?
WENN es soweit ist, dass ICH den Hund wegschicke, sind die Halter meist schon weitergelaufen oder völlig ignorant ob der Situation. Ich habe nur ein- oder zweimal wen abwehren und wegschicken müssen, Reaktion der Halter kam da keine.Zitat
beispiel: Fremder Hund kommt an, ihr wollt in ruhe mit Eurem Hund etwas machen und schickt den fremden hund weg.
Da habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht - soll heißen: Der fremde Halter sah VORHER, dass ich/wir im Training sind und hat sich "angemeldet" oder sich vorher schon entschuldigt für die Störung. Ansonsten jedoch unterbreche ich die (Trainings)situation und nehme etwas Abstand. Soetwas lasse ich Bokey "regeln" und selbst entscheiden, ob er den Hund wegschickt oder spielen will. Ich fordere keinen Gehorsam ein, wenn ein fremder Hund in die Szene platzt - ich möchte lieber Bokey's ungeteilte Aufmerksamkeit aber nicht unter allen Umständen.LG
-
Danke fürs Lesen, habe nen eigenen Thread dazu eröffnet, da es hier ja nichts zu suchen hat.
Danke nochmal
Hannah -
Zitat
Hallöchen,
ich hätte da mal eine Idee für "der-tut-nix"-Hundehalter bei Begegnungen big grin
Mein Mann kann es überhaupt nicht leiden, wenn Besitzer ihre Hunde auf einen zurennen lassen, womöglich noch mit den Worten "der tut nix".
Er hat sich Folgendes ausgedacht: Wenn das nächste mal so was passiert, versteckt ER sich hinter dem Gebüsch und wenn die Besitzerin dann ankommt.... springt er raus, grapscht an der Besitzerin rum. Ich sag dann: "Der tut nix, der ist ganz lieb, der will nur spielen!" hust lol
Wetten, dass die das stantepete kapiert, um was es geht? big grin
Wir haben das unserer Trainerin erzählt, die das jetzt gerade verfilmt. big grin
LG Falbala
ich hau mich weg....ihr kommt ja auf lustige ideen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!