Neuer Malteser ?
-
-
Ich hab es mir auch verkniffen ... :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuer Malteser ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In meinem Link sind die Mitgliedervereine des VDH. Klick die Links an, dort findest du Züchter. Das geht nicht von heute auf morgen, oft muss man recht lange warten.
Zum Thema Vermehrer:
http://www.das-leid-der-vermehrerhunde.de/
http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=294
Nur als Beispiel. -
Vermehrer erkennst du auf jeden Fall auch daran dass die Welpen keine Papiere kriegen!Empfehlenswert sind sogenannte VDH-Papiere!
Im VDH müssen die Züchter Lehrgänge besuchen,mit ihren Hunden bestimmte Gesundheitsvoraussetzungen erfüllen,nur eine bestimmte Anzahl an Würfen haben!Mit der Rasse selber kenne ich mich nicht aus,ist nicht so ganz meine Kragenweite
-
[quote="Dreamy"]
Dein Hund ist gestern gestorben und du willst dir nun sofort einen Welpen holen...?
Sorry, auf mich wirkt das irgendwie...ich weiß nicht, so wirklich nachvollziehen kann ich das nicht.
[quote]Das habe ich auch zuerst gedacht. ich habe zwar noch nie einen Hund verloren, aber es klingt schon... komisch. Aber das muss jeder selber wissen.
-
ich finde da nichts dabei. ein kleiner hundewelpe kann über große trauer hinweghelfen, ohne daß man die schöne zeit mit seinem alten hund vergisst.
-
-
Wir werden Ende 2011/ Anfang 2012 ja auch welpischen Nachwuchs bekommen und ich suche jetzt schon fleißig nach Züchtern.
Hab aber schon eine nette Züchterin in Aussicht!
Mir ist es auch besonders wichtig, dass die Hunde nicht so extrem verhätschelt werden mit rosa Schleifchen, alles mit Glitzer, werden jeden Tag gebadet, essen nur vom Löffel usw. ... leider ist das bei der Rasse sehr verbreitet und man wird eher schief angeguckt, wenn der Hund normal behandelt wird, man Hundesport macht und er erzogen ist. :/
Mit solchen Leuten könnte ich mich nicht anfreunden. Was hast du denn für Vorstellungen?
-
Zitat
Was denkst du, ich habe mein Hund geliebt mehr als mein Kind und Frau.
Ich bin halt einfach nur fix u.fertig....
Ich möchte halt wieder meinen kleinen Capper zurück, heul...
-
Zitat
Dein Hund ist gestern gestorben und du willst dir nun sofort einen Welpen holen...? grübel
Sorry, auf mich wirkt das irgendwie...ich weiß nicht, so wirklich nachvollziehen kann ich das nicht.Ich habe meinen Malteser vor fast einem Jahr verloren und trauere noch immer sehr...einen neuen Hund hätte ich mir bis vor kurzem noch nicht vorstellen können.
du, ich glaub das handhabt jeder anders. ich finde nicht dass man hierüber urteilen kann.
-
-
Zitat
Ich möchte halt wieder meinen kleinen Capper zurück, heul...Ich kanns mir vorstellen, aber leider geht das nicht. Lass das Ganze erst mal sacken. Kein Welpi, egal wie toll er ist, wird an deinen Capper rankommen. Wenn du jetzt in ner Hauruck-Aktion einen Welpen holst, ist die Gefahr groß, dass du enttäuscht wirst - er wird einfach nicht sein wie Capper.
Mach langsam, informiere dich erstmal über Zucht und auf was man speziell beim Malteser achten muss (Erbkrankheiten etc.). Dann schau dir ein paar Züchter an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!