• Zitat

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie alt du bist.
    Nein, ich will es nicht wissen - bin schon wieder weg, ciao!

Genau das habe ich mich auch gefragt! Ein erwachsener Mann müsste doch wissen, dass er "seinen Capper" auch bei noch so großem Geheule nicht mehr wieder bekommt. :???:

• hi andreas,

erstmal mein beileid... gute reise capper.

ich finds nicht verwerflich, wenn man sich gleich nach einem neuen hund sehnt... ich kann um meinen verstorbenen hund trauern, aber auf der anderen seite auch wieder einem neuen hund ein zuhause bieten...

hast du denn schon mal im tierheim geschaut?

mit den züchtern kann ich dir leider nicht helfen, da kenn ich mich nicht aus.

• Nein, ins Tierheim habe ich noch nicht geguckt

Konnte leider heute wieder nicht Schlafen, nichts Essen.....
    Ich kann es nicht verarbeiten. Mir gehen die 15 gemeinsamen Jahre ständig durch den Kopf, immer wieder und immer wieder....
    Höre ihn Nachts durch die Wohnung Tapsen.
    Schau ständig auf sein Grab neben meiner Terrasse wo jede Nacht ein Lichtlein brennt.....und ich ein bänkchen zum setzen neben ihm am seinem Grab aufgestellt habe.
    :sad2: :sad2: :sad2: :sad2: :sad2:

Bitte helft mir ... was soll ich tun ?

Habe jetzt in der nähe einen Biewer Yorkshire a la pom pon gefunden.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ich-!!!/8328039

Eine Mischung zwischen einen Malteser und yorkshire
    18 Wochen alt ?

Sind 18 Wochen zu alt ? lieber einen ganz jungen mit 6 Wochen kaufen ?

Scheint eine Hobbyzucht zu sein. Kein Vermehrer....
    Was haltet ihr davon ?

edit: warum lässt dich die Seite nicht verlinken ?

EDIT MOD: Bitte keine Screenshots von anderen Internetseiten einstellen, danke

• Zitat

Eine Mischung zwischen einen Malteser und yorkshire
    18 Wochen alt ?

Was ist damit?
    Worauf bezieht sich die Frage?

Zitat

Sind 18 Wochen zu alt ?

NEIN!

Zitat

lieber einen ganz jungen mit 6 Wochen kaufen ?

Niemals einen so jungen Hund nehmen, niemals vor Vollendung der 8. Lebenswoche einen Hund adoptieren, es ist tierschutzwidrig.

• Mal ganz ehrlich, ich kann ja verstehen, dass du sehr unglücklich bist.
    Ich werde auch untröstlich sein, wenn Malis Zeit gekommen ist, über die Regenbogenbrücke zu gehen.

Aber du suchst krampfhaft einen toten Hund unter den Lebenden. Sorry, aber das wird nicht funktionieren. Dein Capper wird nicht wieder kommen können. :no:

Der Hund, der bei dir einzieht, wird ein völlig anderer sein. Und solange du das nicht begriffen hast, solltest du davon Abstand nehmen, eine neue Fellnase bei dir einziehen zu lassen.

Das wäre nicht fair dem Hund gegenüber. Du suchst etwas, was du niemals finden wirst. Und dann bist du enttäuscht und das hast keine Hundenase verdient. Jeder Hund ist ein Individuum, für sich einzigartig und wunderbar.

Wie geht's eigentlich deiner Frau und deinem Kind? Wie gehen sie mit der Trauer um?

Und zu sagen, du liebst deinen Hund mehr als deine Frau und dein Kind, traurig, traurig ... :sad2:

• Mein Tipp: Befass dich erstmal gründlich damit, woran man eine gute Zucht erkennt.
    Nur weil sich jemand Hobbyzüchter nennt, heißt das nicht automatisch, dass er kein Vermehrer ist. Der Biewer-Yorki ist zwar keine VDH-anerkannte Rasse, aber ich meine, auch für ihn gäbe es Zuchtvereine. Eine vorhandene Ahnentafel bedeutet ja nun gar nichts, die kann ich auch am Computer selber ausdrucken.

Alle Fragen, die ich im vorherigen Post schon gestellt habe, sollten zunächst mal abgeklärt werden. Meine ganz persönliche Meinung: Ein guter Züchter hat es nicht nötig bei eb*y zu inserieren. Dafür gibt es andere geeignete Quellen, z.B. die Welpenvermittlung des Klubs oder meinetwegen auch Hundezeitschriften.

LG Eva

• Zu der Anzeige; Wie kann ein Mix Papiere haben? Das klingt merkwürdig. Ich würde sagen, Finger weg!

Was spricht dagegen, sich einen vernünftigen VDH-Züchter zu suchen? Klar, vielleicht musst Du dann etwas warten und auch ein paar Kilometer in jKauf nehmen. Aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit für einen gesunden und wesensfesten Hund wesentlich höher als bei solchen Anbietern.
    Gibt es keine Seite für Malteser in Not?
    Lies vielleicht mal diesen Thread, der zeigt warum wir da so drauf rumreiten...
    https://www.dogforum.de/ftopic108343.html
    Vermehrer drücken gern auf die Tränendrüse und würden Deine Situation voll ausnutzen. Da würde Dir sonstwas verkauft werden, um Geld zu machen, notfalls eine Katze im Hundekostüm.

Und kein Hund wird wieder für Capper sein. Mein zweiter Hund ist so ganz anders als mein erster und trotzdem habe ich ihn lieb. Er ist kein Ersatz, sondern ein neues Familienmitglied. Jeder Hund ist einzigartig, das muss Dir bewusst sein!

• Zitat

Dein Capper wird nicht wieder kommen können. :no:

Leider!

Externer Inhalt www11.file-upload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ein Bild vom ihn, bild ist ca. 4 Wochen alt.
    Das ist doch Wahnsinn !
    Wie kann man nur so etwas verarbeiten.
    Frau und Kind sind wohl stärker als ich.

Werde die mir heute ansehen. Auch die Welben aus dem Hundehof.

Dei Fragen von wheatenfan werde ich versuchen zu stellen.

• Lieber Capper,

du bist 41 Jahre alt und Trauer um deinen Hund steht dir zu, keine Frage!
    Du hast Frau und Kind und dein Capper ist inzwischen im Regenbogenland angekommen und tobt dort mit anderen Hunden, er hat keine Schmerzen und ist bestimmt nicht unglücklich.
    Kein Hund kann den anderen ersetzen.

Da du erwachsen bist, solltest du dich nun nicht wie ein Kleinkind benehmen, nach dem Motto:
    "Ich will sofort und auf der Stelle einen neuen Welpen, das mit brachialer Gewalt.
    Was soll das bringen?
    Einen Hund vom "Hundehof"? :???:
    Beherzige doch endlich die Beiträge über solide Zucht, hast du sie verstanden?
    Suche einen seriösen Züchter aus dem VDH, sonst gar nichts (außer Tierheim bzw. Tierschutz)
    Was ist daran so schwierig?
    Du kannst noch 100 Links mit irgendwelchen Welpen, auf dem Hinterhof "gezüchtet" oder aus dem Ausland importiert, hier einstellen.
    Grundsätzlich werden wir dir abraten, bis du einen soliden Züchter aus dem VDH gefunden hast.
    Ja und manchmal muss man ein paar km in den Kauf nehmen, um einen Welpen aus guter Zucht zu bekommen.
    Alles andere sollte man auf keinen Fall unterstützen.
    Noch mal:
    Warum soll nun mit Gewalt ein Welpe her?
    Unternimm heute mit deiner Familie etwas Schönes, lenke dich ab, auch Frau und Kind brauchen und lieben dich.
    Deinem Capper geht es nun gut.

Gruß
    Leo

• Zitat

Werde die mir heute ansehen. Auch die Welben aus dem Hundehof.

Dei Fragen von wheatenfan werde ich versuchen zu stellen.

Versuchen?
    Diese Fragen brauchst du auf dem Hundehof erst gar nicht zu stellen!
    Nimm einfach keinen Hund von dort, siehe "Mehrfach-Erklärungen" in diesem Thread:
    VDH, sonst nichts!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!