Neuer Malteser ?
-
-
Nochwas:
In Deutschland ist es gesetzlich verboten Welpen vor Vollendung der 8. Lebenswoche von der Mutter zu trennen. Jeder, der solch einen Welpen kauft oder verkauft, macht sich strafbar.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neuer Malteser ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Der Anblick eines süßen Hundewelpen lässt bei den meisten Menschen alle eventuelle Bedenken fallen. Darauf bauen die professionellen Massenzüchter und Hundehändler.
Gewerbliche Massenzüchter verfahren nach einer einfachen Devise: Aggressive Werbung - Welpenabsatz steigern - satte Gewinne einfahren.
Gerade diese, am Hund nur kommerziell interessierten Vermehrer, werben in Zeitschriften und besonders massiv im Internet. Durch blumige Textbeschreibungen auf den Internetseiten bemüht man sich, das Bild vom verantwortungsvollen Züchter zu vermitteln.Hat der potentielle Kunde den Zuchtbetrieb erst einmal betreten, ist die grösste Hürde genommen. Ein Blick aus treuen Hundeaugen, ein wenig Kuscheln mit den Welpen und das Geschäft ist so gut wie gemacht.
Zu finden sind solche Zeitgenossen überall. Manche züchten nur eine Rasse, halten dann aber gleich 30 oder mehr Zuchthündinnen, andere haben sich auf die jeweils gängigen Moderassen spezialisiert und der Interessent kann in den Zuchtanlagen ganzjährig aus Dutzenden von Welpen auswählen.
Damit Sie nicht völlig unvorbereitet beim Kauf eines Hundewelpen sind, sollten Sie einige Ratschläge beherzigen.
Augen auf beim Welpenkauf
Gerade diese, am Hund nur kommerziell interessierten Vermehrer, werben in Zeitschriften und besonders massiv im Internet. Durch blumige Textbeschreibungen auf den Internetseiten bemüht man sich, das Bild vom verantwortungsvollen Züchter zu vermitteln.Hat der potentielle Kunde den Zuchtbetrieb erst einmal betreten, ist die grösste Hürde genommen. Ein Blick aus treuen Hundeaugen, ein wenig Kuscheln mit den Welpen und das Geschäft ist so gut wie gemacht.
Zu finden sind solche Zeitgenossen überall. Manche züchten nur eine Rasse, halten dann aber gleich 30 oder mehr Zuchthündinnen, andere haben sich auf die jeweils gängigen Moderassen spezialisiert und der Interessent kann in den Zuchtanlagen ganzjährig aus Dutzenden von Welpen auswählen.
Damit Sie nicht völlig unvorbereitet beim Kauf eines Hundewelpen sind, sollten Sie einige Ratschläge beherzigen.
ZitatEs gibt leider sehr viele Händler und auch Massenzüchter, die ihre Hunde billig anbieten. Ein seriöser Züchter hat sich meist auf eine Rasse spezialisiert. Sicher denken Sie sich jetzt, für was brauche ich Papiere, die liegen sowieso nur im Schrank.
Diese Papiere (KFT/VDH/FCI) garantieren Ihnen einen gesunden, rassereinen und standardgerechten Welpen/Hund.
Welpen
Ein VDH-Züchter ist bemüht den Rassestandard zu erhalten bzw. zu verbessern. Auch ist der Aufwand der Aufzucht und Pflege grösser als bei einem Händler.Sparen Sie nicht an ein paar Euro. Denn das Geld, das Sie beim Kauf sparen, werden Sie anschließend beim Tierazt wieder los.
Ach ja ehe wir´s vergessen: ein seriöser Züchter nimmt Hunde, wenn sie ihr zuhause verlieren sollten zurück bzw. sucht ihnen ein neues zuhause.
Quelle: http://www.welpen.de
-
Zitat
Werde die mir heute ansehen. Auch die Welpen aus dem Hundehof.
Lass das bitte sein!
Jede Woche, so auch heute, stehen von diversen Hundehändlern Anzeigen in der Frankenpost. Unter dem Deckmantel seriöser Züchter verscherbeln sie Hunde verschiedenster Rassen, wo ich gar nicht wissen mag, in welch dunklem Verließ im Osten die Mütter als Gebärmaschinen herhalten müssen.
Du sollstest einzig zwischen zwei Wegen wählen:
Hund aus dem Tierschutz (ob aus dem örtlichen Tierheim - Selb, Tirschenreuth, Hof, Oberkotzau, Breitenbrunn oder auch hier: http://www.zergportal.de/ ~> rechts oben bei "Suche" halt MALTESER eingeben) oder wirklich vom VDH-Züchter.Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Bitte helft mir ... was soll ich tun ?WIESO um Himmels Willen meldest du dich hier an, postest und bittest um Hilfe, wenn du sowieso nicht das tust, was wir hier gebetsmühlenartig predigen??!
Jetzt überstürzt einen Hund zu kaufen nützt nur dem, dem du den Hund abkaufst.
Deine Trauer ist ja verständlich, aber nun wie ein kleines Kind unbedingt einen Hund zu wollen um jeden Preis, koste es, was es wolle und egal, wo der Hund herkommt... :/
Ich verstehe wirklich nicht, wieso du dich hier angemeldet hast, wenn du die Ratschläge nicht beherzigst.Grüße
-
Je...ne ok, dass mit dem Hundehof lass ich sein!!!
Schau mir heute diesen Biewer yorkshire a la pom pon an denn hier verlinkt habe.
Er ist übrigens ein Reinrassiger keine Mischung wie ich dachte.
Bekannte Krankheiten gibt es keine, laut eines Telefonates...Hoffe mein Capper nimmt mir es nicht übel wenn jemand neues kommt für ihn.
Er war immer sehr Eifersüchtig, zumindest hatte ich das so aufgefasst.mal sehn....
Welche Fragen sollt ich heute bei der Besichtigung des Hundes stellen ?
Kennt jemand die Rasse/art des Biewer yorkshire ? -
-
Zitat
Hoffe mein Capper nimmt mir es nicht übel wenn jemand neues kommt für ihn.
Wenn das in Deinen Gedanken rumspukt, dann würde ich erst recht nichts überstürzen, sondern abwarten, bis der Capper Dir "Sternenstaub" schickt und damit sagt: Das ist mein Nachfolger.
Ich kann Deinen Wunsch nach einem Capper-Ersatz gut nachvollziehen, aber Du tust weder Dir noch einem zukünftigen Familienmitglied einen Gefallen, wenn Du jetzt "mit Gewalt" ganz schnell einen neuen Hund kaufst.
Lass Dir Zeit - und vor allem, vergleiche nicht den neuen mit Capper, Du wirst kein Tier finden, dass 100 %ig genauso ist. Capper wird immer einzigartig bleiben.
Gruss
Gudrun -
Ja meine Gedanken.
Am liebsten würde ich mich mit zu ihm ins Grab legen nur um bei ihm zu sein.
Aber<ich muss da irgendwie durch und hoffe ich schaff das irgendwann
Nach der Spritze gab Capper nochmals ein zwei laute von sich.
Der Arzt meinte: da war es schon weit, was immer das heißen mag ?Wenn man nur wüsste was nach dem Tot passiert. Hoffentlich ist er Glücklich...
-
Hallo,
so wie du schreibst würde ich es gar nicht soo sinnvoll finden, jetzt sofort einen neuen Hund zu holen. Du kommst viel zu verkrampft rüber und wenn man versucht etwas zu erzwingen, dann wird's sowieso nichts. Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung.
Es wird schon alles seinen Weg gehen und irgendwann wird es auch ein neuer Hund sein.
Der frei von Zwängen einfach so kommt. Und dann kannst du freudig an Capper zurückdenken, weil du weißt: Er hat ihn geschickt!Bis dahin, bis du wirklich so weit bist, kannst du dich ja mit Hundezucht im VDH beschäftigen.
Alles Gute!
-
Warte, bis du die Trauer um Capper verarbeitet hast, alles andere macht keinen Sinn ! Capper wird nicht zurückkommen ! Du bist lange noch nicht bereit für einen neuen Hund. Der neue Hund wird von dir immer mit Capper verglichen werden und schlimmstenfalls wirst du extrem ungerecht dem neuen Hund gegenüber, da er eben nicht wie Capper ist.
Tu dir und dem Hund diesen Gefallen. Kümmer dich um deine Familie ! -
Zitat
Bekannte Krankheiten gibt es keine, laut eines Telefonates...
Glaubst Du ernsthaft, die würden Dir sämtliche Krankheiten aufzählen, wenn sie einen Hund verkaufen wollen?Ich denke, Du wirst Dir sowieso auf Teufel komm´ raus irgendeinen Welpen holen, egal von wo und was wir hier sagen... um dann festzustellen, dass er nicht Deinen noch stark von Capper geprägten Vorstellungen entspricht und furchtbar enttäuscht sein... ich klink mich hier aus, da hört mein Verständnis auf und ich werde unfreundlich.
Ach ja: Bekommen Deine Kinder auch sofort immer alles, was sie wollen? Nur damit Ruhe herrscht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!