• Genau, verarbeite erst mal deinen Verlust. Irgendwann wird in deinem Herzen wieder Platz für eine andere Fellnase sein.

Ich komme mit deinem letzten Satz nicht so klar. :???:

Fünfzehn lange Jahre durfte dein Capper euch begleiten, das ist ein großes Geschenk. Viele andere Hundehalter haben dieses Glück nicht. :sad2:

• Trauer is ja völlig ok, aber ich finde du übertreibst es mit dem Willen nach einem neuen Hund ganz schön drastisch....

Warte mal noch ein paar Wochen und setz dich dann mit dem Thema auseinander... Falls du es nämlich so überstürzt wird einer deiner nächsten Threads sein "Hilfe der Neue ist nicht wie mein Capper"....

Mag hart klingen aber ich denke wir sehen das momentan auch realistischer....

• Zitat

Trauer is ja völlig ok, aber ich finde du übertreibst es mit dem Willen nach einem neuen Hund ganz schön drastisch.....

Ich fühle mich halt jetzt alleine, kein Capper mehr da.
    Hatte meinen Capper schon vor meiner Familie, wie in guten und schlechten Zeiten. Er war immer für mich da. (hoffe ich auch für ihn)

Ich fühle mich als hätte man mir ein Stück von meinem Herz herausgerissen.

Schlimm schlimm, ich wünsche so etwas niemand dies mit machen zu müssen.

Hoffe ich finde BITTE wieder einen Malteser wo etwas ähnlich ist wie er es war. Irgendwann...

• Ich kann verstehen, das du trauerst. Einen Hund zu verlieren und ihn gehen lassen zu müssen tut verdammt weh. ABER....deinen Capper wirst du nie wieder zurück bekommen. Er hat sein Leben gelebt und der Kreis hat sich geschlossen. Jedesmal, wenn wir einem Hund ein Zuhause geben, müssen wir auch damit leben können, das er (im Normalfall) vor uns gehen wird. Du begehst grad einen (sicherlich auch nachvollziehbaren) Fehler. Man kann ein verstorbenes Lebewesen nicht wieder holen und schon gar nicht ersetzen. Denn jedes für sich ist einzigartig!

Im Januar starb mein über alles geliebter Andor im Alter von fast 13 Jahren. Wir mussten ihn gehen lassen, da er sehr krank war. Auch für mich stand fest, das wieder ein Hund bei mir einziehen wird und es stand auch fest, das es wieder die gleiche Rasse sein wird. ABER...nicht um meinen Andor zu ersetzen, oder gar mit dem Gedanken ihn damit zurückzuholen, sondern weil ich wieder einen Hund haben wollte, einen Begleiter, jemand der mich zum Lachen bringt, mit dem ich lange Spaziergänge machen kann, der mich begrüßt wenn ich nach Hause komme und und und ....Eben alle Gründe, warum man einen Hund hat.

Nach 3 Wochen zog Eloy bei mir ein. Die gleiche Rasse, die gleiche Farbe, aber ein Eloy und kein Andor. Ganz anderer Charakter, ganz anderes Wesen, anderes Aussehen. Völlig unterschiedliche Hunde, obwohl die gleiche Rasse....und das ist auch gut so! Gönne deinem Capper die verdiente Ruhe. Komme selber zur Ruhe und dann gib einem neuen Hund ein Zuhause. Stell dich auf ihn ein und vergleiche ihn nicht mit deinem Capper. Das hätte ein neuer Hund nicht verdient, denn er ist wiederum eine eigene Persönlichkeit mit eigenem Wesen und mit eigenem Charakter und darauf hat er auch ein Recht.

LG Ute

• Hallo!

Da ich jetzt einen guten Züchter gefunden (für September bis dahin bin ich bereit) habe, hätte ich noch ein paar Fragen.

Und zwar:

Was sollte ich für ein Futter geben ? habe hier im Forom gelesen aber nichts begriffen ?

Muss ich den Malteser Welpen ein Zusatz an Vitaminen mit bei geben ? wenn ja welches ?

Ist es besser einen Rüden Kastrieren zu lassen ?

• Hast du mal einen Link zu dem Züchter? In welchem Verband züchtet er?

Hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html findest du viele Infos und auch empfehlenswerte Futtersorten.

Zusätze brauchst du keine, ein gutes Futter enthält ales, was der Kleine braucht.

Wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, muss ein Hund nicht kastriert werden. Eine Kastra hat Vor- und Nachteile und natürlich Risiken.

• Zitat

Hallo!

Da ich jetzt einen guten Züchter gefunden (für September bis dahin bin ich bereit) habe, hätte ich noch ein paar Fragen.

Schön, freut mich.
    Magst du erzählen?
    Ein VDH-Züchter?

Zitat

Was sollte ich für ein Futter geben ? habe hier im Forom gelesen aber nichts begriffen ?

Schau bitte hier, da sind gute Futtersorten aufgeführt:

https://www.dogforum.de/ftopic114261.html

Zitat

Muss ich den Malteser Welpen ein Zusatz an Vitaminen mit bei geben ? wenn ja welches ?

Nein - ein gutes Welpenfutter reicht vollkommen aus, daher gehören keine zusätzlichen Vitamine ins Futter.

Zitat

Ist es besser einen Rüden Kastrieren zu lassen ?

Kurz und knapp:
    NEIN!
    Nicht einfach so kastrieren lassen, es sei denn, es besteht eine medizinische Indikation.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!