Hund ist zu lebhaft und einschränkend im alltag

• Ich hab ehrlich gesagt nur bis zur Seite 3 gelesen und den Rest überflogen. Der Grund dafür ist, dass ich nicht so ganz an den Wahrheitsgehalt der Geschichte glaube. Folgender Beitrag der TS lässt mich stutzen:

Liest sich wie eine abgeschriebene Liste von "Dingen, die ich auf keinen Fall mit meinem Hund machen sollte" und durch die Bank weg totaler Quatsch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand wirklich so mit seinem Hund umgeht. Wenn der Hund tatsächlich so "erzogen" wird, kann man eigentlich nur von Glück sprechen, dass noch nicht schlimmeres passiert ist oder das Tier freiwillig Harkiri begangen hat.

Wie gesagt denke ich, dass uns hier ein Troll auflaufen lässt. Sollte dennoch etwas wahres an der Story sein, dann gib den Hund bitte schnellstmöglich ab und hole dir nie wieder ein Tier ins Haus!

Sorry für die harten Worte, aber manche Menschen sollten wirklich keine Tiere halten!

• Zitat

Welch ein Elend.
    Ein geschenkter Hund wird ein rumgereichter Hund. Wenn Du ihn nicht mehr haben möchtest, dann melde Dich bei "Pudel in Not". Die werden alles versuchen, für die kleine Maus ein neues passendes Zuhause zu finden. Ich habe selber einen Zwergpudel und mir tut es in der Seele weh, so etwas zu lesen.
    hapdog

Mir auch ,schade um den Hund ,hoffe das er bald ein festes zuhause bekommt und keinen knacks davon trägt.

• Ich habe den Thread verfolgt und kann auch nur hoffen, dass der kleine Kerl bald ein endgültiges zu Hause findet, wo man ihm gerecht werden kann.

Wobei "Pudel in Not" bei einem offensichtlich nicht ganz einfachen Fall die beste Lösung scheint.

Und wenn du das Gefühl hast, dass die Fahrt wirklich zu viel Stress für den Hund bedeutet, ist es vielleicht eine Überlegung wert ihn leicht sedieren zu lassen.
    So kenne ich es zwar nur von Pferden, wenn die unbedingt transportiert werden müssen und dabei sehr ängstlich sind.

LG

• Ich wünsche euch beiden, dass ihr schnell ein liebes zu Hause für den kleinen Kerl findet.

Und hab kein schlechtes Gewissen, du willst nur das beste für deinen Hund.

• und mich macht es immer wieder stutzig wie sozial inkompetent ein mensch wirklich sein kann.
    ich hab vielleicht was bei der erziehung meines hundes falsch gemacht, aber deine mama hat da wohl auch so ihre fehler gemacht in sachen Erziehung nur das leider nicht bei einem tier wie es mir scheint. wenn man meint kritik zu äußern sollte man genau lesen und nicht überfliegen und selbst dann gibt es gewisse höflichkeitsformen an die man sich zu halten hat, sonst muss man mit einer ebenso dummen antwort rechnen.

Sorry für die harten Worte, aber manche Menschen sollten wirklich keinen Kontakt zur Ausenwelt haben

• Zitat

Sorry für die harten Worte, aber manche Menschen sollten wirklich keinen Kontakt zur Ausenwelt haben

:lol: :gut:

wobei - wie war das mit der Sozialisation - geht ohne Kontakt zur Außenwelt ja nunmal nicht.

Manchmal hilft auch einfach LESEN.
    Wer in einem Forum lesen kann und das auch tut, ist klar im Vorteil.

• ...nun ja, Susa, mit einigen Teilen der Liste hat Zappa ja recht! ... vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Zwergpudel handelt, und nicht um den Hund von Baskerville. :hust: Das zeugt nicht grad von Hundekenntnis. Aber anyway, ist ja jetzt wurscht:

Zitat

- ich geh zuerst durch die tür
    - wenn er zu extrem reagiert drück ich ihn solange auf den boden bis er still liegt
    - wenn ich rein komme ignorier ich ihn erst, dann nehm ich mri die leine und lein ihn an
    - und das mit dem essen ist so, dass er seinen berg trockenfutter hat und sich davon immer nimmt wenn er hunger hat. er schlingt das auch nicht alles sofort weg. ich mach ihm einen berg und der ist innerhalb von zwei bis drei tagen weg.
    wenn mal was vom menschenessen übrig bleibt bekommt er natürlich erst nach mir essen..

Wildpoodle, magst Du mal ein Bild von dem Zwerg einstellen?

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!