Hund ist zu lebhaft und einschränkend im alltag
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
den pudel in not menschen hab ich schon geschrieben, aber die brauchen wohl endlos lange bis die sich mal zurück melden
-
Dann rufe an!
-
Hallo WildPoodle,
bescheidene Situation, in der du da steckst. Ich kann durchaus verstehen, dass dir die Nerven langsam blank liegen - ich las immer wieder raus, dass du dein Pudelchen, obwohl es ja ungewollt und meist mehr eine Belastung für dich war (auch, da du in Sachen Erziehung scheinbar immer die ungünstigsten Tipps bekommen hast), sehr lieb hast. Nun entschließt du dich schon zu dem schweren Schritt, ihn abzugeben, was ich persönlich auch für die beste Lösung halte, und es klappt wieder nicht.
Ich weiß ja, dass du am liebsten genau wüsstest, wo er hinkommt und dass es dir nicht behagen wird, ihn an eine Stelle abzugeben, bei der du auch noch nicht genau wissen kannst, was aus ihm wird.
Aber ganz ehrlich: Alles ist besser für ihn als dieses Hin und Her. In der Pudelnothilfe sind kompetente Leute, die mehr Zeit und Mittel haben als du.
Er braucht jetzt endlich ein bisschen Beständigkeit, damit in sein junges Hundeleben ein bisschen Ruhe einkehren kann.
Du kannst ja auch weiterhin mit der Stelle in Kontakt bleiben, um zu erfahren, was aus ihm wird.
Also: Tu nun bitte endlich diesen Schritt, damit auch du ein bisschen Ruhe findest.
Wie dein Gewissen sich anfühlt, mag ich mir garnicht vorstellen.Ich wünsche deinem Hund, dass er bald ein schönes zu Hause findet (und sei es in einer Pflegestelle) und dir viel Erfolg für die Zukunft.
Liebe Grüße
-
Zitat
den pudel in not menschen hab ich schon geschrieben, aber die brauchen wohl endlos lange bis die sich mal zurück melden
Dann ruf sie an!
Örtliches TH wäre auch eine Lösung.
Birgit
-
-
Zitat
Jetzt hast du ihn wie lange? 2 Jahre?
Dann sollten ein paar Tage mehr auch nicht mehr ins Gewicht fallen. Schnelle Loesungen sind meistens nix. Such dem Kleinen ein gutes Zuhause, und zwar bitte richtig und mit Verstand.
Wie schon vorgeschlagen, ich wuerd da schleunigst mal anrufen.
-
hab da angerufen.
jetzt muss ich a) ihn neu impfen lassen und b) irgendwie nach engelskirchen kommen (irgendwo neben koeln)
Das wird ne horrorfahrt für ihn, aber muss er dann durch.
Mit dem Auto wärs wohl besser,abr hab kein Führerschein und mein Vater zeigt mir den Vogel wenn ich ihn drum bitte mal eben da runter zu fahren. -
Zitat
hab da angerufen.
jetzt muss ich a) ihn neu impfen lassen und b) irgendwie nach engelskirchen kommen (irgendwo neben koeln)
Das wird ne horrorfahrt für ihn, aber muss er dann durch.
Mit dem Auto wärs wohl besser,abr hab kein Führerschein und mein Vater zeigt mir den Vogel wenn ich ihn drum bitte mal eben da runter zu fahren.Supi!
Dann lass Deinen Hund impfen und ab nach Engelskirchen!
-
Hi Wildpoodle,
habe grade 2 Leuten Bescheid gegeben, die sich auskennen in "Pudelkreisen". Hoffe, die erreicht das und die können Dir helfen....
Wenn ich nur nicht so weit weg wäre......
LG Falbala
-
Hat dein Vater dir damals nicht den Hund geschenkt, ohne dass du drum gebeten hast? Dann koennte er ja schon auch ein bisschen Verantwortung und Rueckgrat zeigen und dir helfen, den Kleinen gut unterzubringen, finde ich. Aber gut.
Super, dass du angerufen hast. Die Fahrt wird er jetzt auch noch ueberleben, und dann geht hoffentlich eh das schoene Leben fuer ihn los. Ich freu mich fuer ihn und hoffe, dass er in gute Haende kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!