Hund ist zu lebhaft und einschränkend im alltag

  • Naja sie hat ja von Anfang an gesagt, dass sie eine neue Familie gesucht hat, nur noch keine passende gefunden hatte.
    Ich hab ja gesagt, es tut mir leid, mehr als entschuldigen kann ich mich schließlich nicht.
    Und du hast ja wohl auch nicht richtig gelesen, schließlich hat sie eindeutig geschrieben, dass sie den Kleinen in eine Familie gegeben hat...


    Aber ist ja nun egal, wegen sowas muss man sich ja nun nich streiten :)


    Jetz wieder zum Thema:
    Hat sich die Familie denn auf deine SMS gemeldet?

  • Ja sie hat sich mitlerweile gemeldet und es scheint ihm ganz gut zu gehen was mich etwas entspannen lässt - ich wollte ihn möglichst wenig leidend, ohne viel vermissen und jammern aber er isst ganz normal, macht sein geschäftchen, geht raus und schläft schon bei ihr im bettchen (sie will das so). Das ist doch gut.


    Die Familie hab ich über eine kleinanzeigen seite hier im internet gefunden. die suchten ganz gezielt nach einem kleinen hund.
    vorhanden sind zwei kleine kinder, sie, ihr mann und unter ihnen wohnen wohl ihre eltern die auch zwei hunde haben und sie sagten mir, dass die hunde nie allein sind wasich ganz gut fand. ich glaub er hat genug vom allein sein.


    allerdings schrieb sie, dass sie mit ihm bei tierarzt war und er ein leichtes untergewicht hat. hm.. hat mich gewundert weil er frisst wie ein schwein. Können hunde eine stoffwechelstörung haben oder eine schilddrüsen überfunktion?

  • Bei Hunden sind Schilddrüsenunterfunktionen häufiger vertreten als -überfunktionen.
    Würde ich unbedingt testen lassen, denn darüber können auch Verhaltensauffälligkeiten wie Hyperaktivität, verstärktes Angstverhalten usw entstehen.
    Ist ein bisschen kompliziert, muss man sich reinlesen, weil noch der geringere Teil der TÄ sich mit Schilddrüsenproblematik auskennen. Die meisten nehmen zu wenig Blutwerte und das ist dann nicht aussagekräftig genug. Meist sagen sie: Erstmal gucken wir bei den Werten und nur wenn die auffällig sind, machen wir das große Schilddrüsenprofil. Das ist aber Mist und unlogisch, weil nur das große aussagekräftig ist.
    Hier ein Link:
    http://www.afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.html

  • Zitat

    so ich hab gestern eine familie für ihn gefunden. musste dafür extra ne stunde nach duisburg fahren. hm.. (


    Die Stunde sollte es dir doch Wert gewesen sein, das Pudelchen an einen guten Platz zu bringen :/


    Warum sollte das Untergewicht eine Krankheit sein :???: Du hast doch vorher geschrieben, daß du ihm Futter für 3 Tage hingestellt hast, also hattest du doch überhaupt keinen Überblick, wann und wieviel der Hund gefressen hat.
    Ich hoffe wirklich sehr, daß der kleine Mann jetzt seine Familie gefunden hat.

  • ich hab aber auch gesagt, dass der hudn zugfahren nicht leiden kann genau so wie autofahren. was meinst du was das für ein theater gegeben hat und FÜR DEN HUND wars sicher nicht schön.


    Ja aber neben dem drei tages essen hatt er immer die reste vom mittagessen bekommen wenns denn hundeverträglich war. Aber da ich eh keine zwiebeln usw esse war da nie das Problem bei


    @bently schreib hier noch mal rein und ich meld dich weil du nur am stänkern bist wie ne bekloppte. wenn du dich selbst aufwerten muss geh zum suppeausschenken zur caritas, da kannste dich als so toll profelieren und machst dabei wenigstens noch was produktives. Denn hier habe ich noch KEINEN einzigen konstruktiven und produktiven Eintrag von dir gesehen. Wenn du dazu nicht in der lage bist, halt dich einfach raus.

  • Ich bin vielleicht blöd, aber ich freu mich, dass Dein Hund ein neues Zuhause gefunden hat, wo es ihm offensichtlich gutgeht und die Familie auch seine Gesundheit im Auge hat.


    Birgit

  • jo, hätte sich dann jetzt wohl auch wieder erledigt und die Suche geht von Neuem los.


    Die Frau hat sich grad gemeldet, sie möchte ihn zurück geben, weil er nur zu ihr nett ist. Nach den Kindern und den anderen Hunden wird geschnappt, er pinkelt in jede ecke, zittert die ganze zeit, macht sein geschäft wohl sogar auf dem sofa usw.


    Jetzt setz ich mich ins Auto und hol ihn ab.


    Neue Ideen?

  • Welch ein Elend.
    Ein geschenkter Hund wird ein rumgereichter Hund. Wenn Du ihn nicht mehr haben möchtest, dann melde Dich bei "Pudel in Not". Die werden alles versuchen, für die kleine Maus ein neues passendes Zuhause zu finden. Ich habe selber einen Zwergpudel und mir tut es in der Seele weh, so etwas zu lesen.
    hapdog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!