Hund ist zu lebhaft und einschränkend im alltag

• Jeder von uns Hundehalter hat doch einen Job oder studiert oder macht was auch immer. Das heißt doch, der Hund ist immer mal alleine. Mal mehr mal weniger, aber niemand ist 24 Stunden am Tag für den Hund da.

Hat der Hund denn an sich ein Problem mit dem alleine sein? Pinkelt er aus Langeweile, Angst, Frust in die Wohnung? Kaut er deine Möbel an? Oder haben sich mal Nachbarn beschwert, er würde den ganzen Tag durchkläffen? Sowas hab ich doch bis jetzt nicht gehört. Also hat er meiner Meinung nach keine Probleme mit dem alleine sein an sich. Die Lösung heißt dann für mich, den Hund in der Zeit, die man hat beschäftigen, beschäftigen, beschäftigen. Und natürlich weiter nach Hundesittern suchen, die wenig bis gar kein Geld wollen. Vielleicht mal eine Anzeige in die Uni-Zeitung stellen??

• so ich hab gestern eine familie für ihn gefunden. musste dafür extra ne stunde nach duisburg fahren. hm.. nur jetzt hab ich ein problem, die frau meinte sie meldet sich heute abend per e-mail wie er sich die erste nacht gemacht hat.. naja ich hab schon eine sms geschickt und auch schon gemailt aber zurück kommt bis jetzt... ist es zu früh in sorge auszubrechen? er ist immer noch mein pudelbaby :(

• Ich finde die Entscheidung wirklich tapfer!
    Vielleicht hat sie vor lauter Aufregung es vergessen!
    Warte erstmal bis morgen ab, wenn sie sich aber in 1-2 Tagen immer noch nicht gemeldet hat, würde ich wieder hinfahren und schauen!

Aber mach dir jetz erstmal nicht ganz so große Gedanken. Wie hast du die Familie denn gefunden und was hat sie für einen Eindruck auf dich gemacht? Wie lebt dein kleiner dort?

• Hey!
    Och schade.. hast Du ihn also abgeben?
    Nein, Sorgen würd ich mir noch keine machen. Ich hab z.B. mein Handy auf dauerlautlos und krieg oft erst spät oder am nächsten Tag mit wenn mir jemand was geschickt hat. Es gibt sogar Tage wo der Laptop ganz ausbleibt und ich keine eMails check. Vllt ist sie auch so?
    Wenn morgen/übermorgen noch nix kommt würd ich raten einfach mal anzurufen und nachzufragen. Wenn das auch net fruchtet kann man nochmal drüber nachdenken was man als nächstes macht - aber soweit ist's ja noch net.
    Ich wünsch dem Pudelchen alles Gute.

• susami
    Bitte hört doch mal diesen draufgehacke auf!
    Bei ihr is sicher nicht alles optimal gelaufen und ich könnte meinen Hund auch nicht abgeben. Aber sie konnte in ihren Lebensumständen sich keinen Hund mehr vorstellen, es war damals auch nicht ihr Wunsch einen Hund zu bekommen. Dann sind keine Ausreden für das Abgeben, aber es ist jetz nunmal so. Der Pudel wäre nur allein, sie kann sich keine Sitterin leisten.
    Ich glaube, vllt bereut sie es irgendwann.
    Aber die Hauptsache ist doch, der Pudel findet jetz ein gutes zuhause! Und du siehst, dass sie sich Sorgen macht, also so egal ist ihr der Hund nicht.

• Zitat

susami
    Bitte hört doch mal diesen draufgehacke auf!

Wo hab ich denn draufgehackt?
    Ich hab nur nachgefragt.

Hör Du doch bitte auf ständig irgendwas reinzuinterpretieren was nirgends steht.

• Zitat

Wo hab ich denn draufgehackt?
    Ich hab nur nachgefragt.

Hör Du doch bitte auf ständig irgendwas reinzuinterpretieren was nirgends steht.

Eben. An vorigen Posts ist ja sogar ersichtlich das Susami eher auf Frederstellerseite war.

• Ok, das tut mir leid, deine vorigen Beiträge habe ich nicht alle gelesen.
    Mir ging es eher darum, dass sie sich grad Sorgen macht und von dir so drei schockierte :shocked: kommen über ihre Abgabe.

Aber vllt habe ich das nur falsch verstanden, dann tut es mir leid! :/

• @ curly88

Ich wär Dir echt sehr verbunden wenn Du erst richtig lesen würdest bevor Du jemanden "anmotzt". Von mir kam ein einziger schockierter Smiley, weil diese Wendung für mich jetzt doch überraschend schnell kam.

WildPoodle

Haste inzwischen was von der neuen Familie gehört?
    Wie und wo haste die denn gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!