Hund ist zu lebhaft und einschränkend im alltag
-
-
Bentley - am Tag insgesamt 12 Stunden, ja - aber nicht am Stück!
Sonst fänd ich das auch nicht okay.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist übrig, warum sucht man dann nicht einen guten Platz.
-
so den kommentar von bentley versteh ich wieder nicht, bzw ist für mich nicht nachvollziehbar. ich mein ich hab bestimmt schon 1000 mal gesagt, dass ich schon versucht habe neue herrchen und frauchen für ihn zu finden die mehr zeit haben, aber NIEMAND will ihn wegen seiner hibbeligen art.
kritik laut milospeed kann ich leicht annehmen, obwohl ers kennen gelernt hat, kanns ja immer mal sein, dass man diverse dinge im welpenalter vernachlässigt hat aber sowas find ich wieder ganz schön nervig.
fa liest user einen satz und aus schlichter faulheit wird der rest, der eventuell aufklärend sein könnte, nicht gelesen, aber der eigene senf muss trotzdem dazu gegeb werden um sich selbst aufzuwerten.
ich wette bentley du hast unglaublich wohlerzogene tolle tiere, du hast ein richtiges talent dafür und hast alles richtig gemacht. trotzdem, wenn du mir keine konstruktive kritik oder tipps schreiben kannst schreib doch einfach in die anderen themen rein oder beschäftige dich mit deinen dobis und rotties und plüschis und wuschies.
--------------------------
also wie gesagt: Ih will einfach niemand! niemand außer mir.
-
Vielleicht würde ihn genau jemand wie Bentley liebend gerne nehmen.
Ohne Ironie jetzt.
-
Zitat
ich wette bentley du hast unglaublich wohlerzogene tolle tiere, du hast ein richtiges talent dafür und hast alles richtig gemacht. trotzdem, wenn du mir keine konstruktive kritik oder tipps schreiben kannst schreib doch einfach in die anderen themen rein oder beschäftige dich mit deinen dobis und rotties und plüschis und wuschies.
nein meine Hunde sind auch nicht wohlerzogen auf die Welt gekommen und haben auch ab und an genervt. Aber ich glaube ich habe eine andere Einstellung zu Hunden als du.
Ich will dir auch nichts, du hast doch selber geschrieben dir wäre eine Dogge lieber gewesen.
Es wäre dir doch wahrscheinlich auch wohler, wenn du einen guten Platz finden würdest, wo er in einer Familie sein könnte, mit Kindern.
Ich schreibe auch nicht um dich zu ärgern, sondern weil ich weiß, wie sehr Pudel Gesellschaft brauchen.
Plüschis und Wuschies hab ich nicht -
-
Zitat
Vielleicht würde ihn genau jemand wie Bentley liebend gerne nehmen.
Ohne Ironie jetzt.
Da hast du recht, leider geht das aus verschiedenen Gründen nicht
-
Zitat
so den kommentar von bentley versteh ich wieder nicht, bzw ist für mich nicht nachvollziehbar. ich mein ich hab bestimmt schon 1000 mal gesagt, dass ich schon versucht habe neue herrchen und frauchen für ihn zu finden die mehr zeit haben, aber NIEMAND will ihn wegen seiner hibbeligen art.
kritik laut milospeed kann ich leicht annehmen, obwohl ers kennen gelernt hat, kanns ja immer mal sein, dass man diverse dinge im welpenalter vernachlässigt hat aber sowas find ich wieder ganz schön nervig.
fa liest user einen satz und aus schlichter faulheit wird der rest, der eventuell aufklärend sein könnte, nicht gelesen, aber der eigene senf muss trotzdem dazu gegeb werden um sich selbst aufzuwerten.
--------------------------
also wie gesagt: Ih will einfach niemand! niemand außer mir.
Hallooo? Mach mal halblang, ok? Es ist ne echte Frechheit von Dir, so pampig zu reagieren, dass das mal klar ist. :zensur: Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber da ich Bentleys Meinung teile - zu 100% und nicht nur wir 2 sind hier der Meinung - fühle ich mich auch angesprochen.
Sag nicht, dass es NIEMANDEN gibt für das Pudelchen:
http://www.sos-pudel-in-not.de/
Diesen Link hatte ich Dir gestern genannt.
Oder willst du dir hier nur ein wenig Bestätigung abholen, wie richtig Du es doch machst, damit Du das deinem Pudel weiter zumuten kannst? Wenn nein, musst Du Dir Kritik schon anhören!Zitatfa liest user einen satz und aus schlichter faulheit wird der rest, der eventuell aufklärend sein könnte, nicht gelesen.
Das trifft auf Dich zu!
Ich hoffe, Du kriegst im Sinne des Pudels bald die Kurve!
Falbala -
Zitat
Die Sache mit der Unterwerfung hat mit Fennell nichts zu tun. Das hat mir eine Hundetrainerin geraten. Ich hab es noch nicht angewendet und es soll ja nur die letzte Möglichkeit sein.
Es erstaunt immer wieder, wie viele unfähige Hundetrainer so herumlaufen und Tipps geben, die einzig wert sind, in die Tonne gekippt zu werden.
Ich sage Dir was: Versuche deinen Unterwerfungstrip mal mit unserem Hund ... und beim nächsten Versuch, mit Deiner Hand in seine Nähe zu gelangen, ist Deine Hand "getackert" (und in diesem Fall würde ich dem Hund auch Beifall klatschen!)
Ehrlich, wir reden hier von einem Pudel: Pfiffig, lernwillig, liebenswert ... da macht es doch sicher Spaß, ein paar Spiele auszutüfteln. Wer selbst nicht kreativ ist, kann hier gucken: http://www.spass-mit-hund.de/
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Mit Auf den Boden drücken, ist eine Unterwerfung gemeint. Der Hund wird flach auf die Seite gelegt und festgehalten. Wenn er nicht sofort aufspringt, unterwirft er sich. Das sollte aber spielerisch geübt werden und nur seltenst eingesetzt werden.
Ich kann aus Erfahrung (da wir damals leider auch auf eine ansonsten gute und überzeugende Trainerin gehört haben) sagen: Es ist Quark und bringt überhaupt nichts.
Auch wenn "behutsam" aufgebaut und seltenst eingesetzt - ich schäme mich jetzt noch, so einen fragwürdigen und nutzlosen Käse mitgemacht zu haben.Zerren ist ja Kräftemessen. Bei einem großen Hund ist es nicht unbedingt sinnvoll, ihm zu zeigen, dass er stärker ist. Wenn er die Beute am Ende hat, hat er gewonnen. Um Selbstbewusstsein beim Welpi aufzubauen, hab ich sie öfters gewinnen lassen. Jetzt gewinne ich meistens und beende dann auch das Spiel.
Unsere Hündin gewinnt von 300 mal ca. 298 mal. Um von meinem Hund ein Spielzeug zu bekommen, muss ich nicht meine Kräfte messen, sondern sage ein freundliches Aus (dass deshalb so sicher befolgt wird, weil ich es oft mit einem erneuten Sieg meiner Hündin belohne).
Unser Spiel endet für meine Hündin nicht mit einer Niederlage, sondern mit einem Leckerchen.WildPoodle:
Vielleicht findest Du ja einen Sitter, dem Du etwas anderes als Geld anbieten könntest. Vielleicht könntest Du ja für jemanden, der nicht mehr so gut zu Fuss ist die Einkäufe erledigen, und der bietet Deinem Hund dafür Gesellschaft und evtl. sogar einen Garten?
Das Beispiel ist jetzt evtl. etwas an den Haaren herbei gezogen ... aber gibt es im Internet nicht solche Nachbarschaftshilfs-Börsen?
LG
Toki[/b] -
Zitat
Ich will dir auch nichts, du hast doch selber geschrieben dir wäre eine Dogge lieber gewesen.
Na komm schon.. nur weil man eigentlich nen andren Hund haben hätte wollen findet man den, den man seit 2 Jahren daheim hat net total bescheuert?!Wenn meine Oma sich nochmal nen Hund holt wird's wahrscheinlich auch nen Pudel. Irgendwann dieses Jahr wird er noch einziehn. Wenn meiner Oma dann was passieren sollte oder sie dem Hund netmehr gerecht werden kann hab ich dann auch nen "Hund an der Backe" den ich mir selbst wahrscheinlich net rausgesucht hätte. Trotzdem kann ich ihn gern haben?
Und das die TS ihren Hund ja doch zu mögen scheint sieht man m.E. daran, dass sie hier nach Problemlösungen sucht und sich sogar schäbig fühlt weil der Hund länger allein sein muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!