Hund ist zu lebhaft und einschränkend im alltag

• Zitat

Hu, irgendwie hatte ich ihn mir schwarz vorgestellt :???:

Aber ein ganz suesser Kerl, auf jeden Fall! :gut:

Lach, ich hab auch nicht so ganz mit weiß gerechnet.

Aber stimmt: Ein süsser kleiner Kerl!

Auf welchen Namen hört denn?

Birgit

Katrin .. mail, Katzentier1

• Irgendwie steh ich ständig aufm Schlauch bzw. hinter der Entwicklung hinterher, oder?

Wieso jetzt wieder abholen?

Ja stimmt Fabala, über diese merkwürdigen Regeln müsste man nochmal reden. Aber der Ton macht da die Musik, gell ;)

• Wenn ich es richtig verstanden habe, holt Sie ihn jetzt von der Familie ab, wo sie ihn über die Kleinanzeige hin vermittelt hatte und die ihn nicht behalten möchten...

Um ihn dann durchzuimpfen und an die Leute von Pudel in Not zu übergeben!

Ich drück auf jeden Fall auch fest die Daumen, dass der Kleine bald ein tolles Zuhause auf Lebenszeit findet!

• Sie holt ihn wieder ab, weil ihn die neuen Besitzer wohl doch nicht behalten wollen und er dort angeblich zittert und auf die Couch pieselt.

Wer weiss, wie es ihm dort ergangen ist :( :

Dazu will ich jetzt auch gar nix schreiben. Vorschlaege wurden ja schon zur Genuege gemacht.

[/quote]

• Zitat

Irgendwie steh ich ständig aufm Schlauch bzw. hinter der Entwicklung hinterher, oder?

Wieso jetzt wieder abholen?
    Auf Seite 10 oder 11 steht's. Der mag wohl die Kids net sonderlich, pullert und hockt nur zittern im Eck oder so..

Ja stimmt Fabala, über diese merkwürdigen Regeln müsste man nochmal reden. Aber der Ton macht da die Musik, gell ;)

• Zitat

...sonst muss man mit einer ebenso dummen antwort rechnen.

... die du hiermit ja auch gegeben hast.

Mag sein, dass mein Posting etwas zu heftig klang. Aber bei dir ist alles so "perfekt falsch", dass es fast schon auffällt. Irgendwelche Fehler macht jeder im Umgang mit seinen Hunden, das ist klar. Aber du machst ja quasi ALLE auf einmal!

Sollte das wirklich alles stimmen, was du uns hier erzählst, dann ist mein ernst gemeinter Tipp, dass du diese Liste, die du gepostet hast, nimmst, und genau das GEGENTEIL von dem tust, was dort steht! Sche*ss drauf, wer zuerst durch die Tür geht, drück den Hund nicht runter wenn er aufdreht, reguliere die Essenszeiten, wobei es egal ist, wer von euch zuerst isst, besorg dir zeitgemäße Lektüre, lies im Forum ... undundund...

Selbst wenn du MICH doof findest, dann tu deinem Hund den Gefallen und gib ihm für die kurze Zeit, die er noch bei dir ist, das Gefühl, dass er verstanden wird. Momentan steht er unter Dauerstress und hat ein bisschen Ruhe und Verständnis verdient. Da er dadurch auch ruhiger wird, steigert das die Vermittlungschancen.

Wie auch immer: ich drücke dir wirklich von ganzen Herzen und mit aller Hoffnung die Daumen, dass du einen geeigneten Partner für deinen Hund findest. Und das meine ich ohne Ironie oder Zynismus.

• Hi Wildpoodle,

das ist ein süsses Kerlchen! Komisch, auch ich hatte einen schwarzen Pudel vor Augen...

Ich möchte Dir ein paar Tips geben, für die Zeit jetzt:

- Pudel nicht an die Leine im Haus....lass ihn
    - hat er genügend frisches Wasser? Immer?
    - Keine "harten" Erziehungsmassnahmen mehr, keine Dominanz, nichts Grobes.
    - Begrüsse ihn liebevoll, aber nicht stürmisch beim Heimkommen und kuschel ne Runde sanft mit ihm.
    - Sei sanft mit ihm und nicht zuuu überschwänglich, das kann Hunden Angst machen.
    - Bestätige ihn sanft und liebevoll, wenn er etwas gut gemacht hat.
    - Setz Dich ruhig hin und wenn ER kommen mag, nimm es an und beschäftige Dich mit ihm, so gut es geht. Kannst ja mal mit ihm zusammen eine Nutelladose aufmachen, das macht er doch so gerne ;) (aber Vorsicht, nimm eine leere, Schoko ist giftig für Hunde, tu ein Leckerli rein)
    - Zwinge ihn zu nichts im Moment.
    - Ruhe und Sanftheit ist das Wichtigste, was Dein Pudel jetzt braucht von Dir.
    - verträgt er es, wenn du ihn bürstest?
    - Wo schläft er?
    - Hast Du einen Tierarzt in der Nähe?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein....Euch?

Pudel in Not kannst Du nur per Tel. erreichen oder Fax, falls sie Dir das nicht gesagt haben. E-Mail funktioniert im Moment nicht.

LG Falbala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!