Hund ist zu lebhaft und einschränkend im alltag

  • Hi,
    Ich lese jetzt schon die ganze Zeit mit , und mir kommen bad die Tränen...

    Ich hab selber einen kleinen Zwergpudel , er ist mittlerweile 3 Jahre alt.

    Die ersten 2 Jahre hat ich genau die gleichen Probleme , ausser , dass ich nur so 4 Stunden auf der Arbeit bin , was ihn nicht stört.

    Von der TÄ wurde mir gesagt , dass er hyperaktiv sei und ich damit leben müsste.
    Mittlerweile ist er ein ganz lieber , wenn er seinen geordneten Tagesablauf hat.

    Manchmal würde es bestimmt helfen , wenn man sich austauschen könnte , über Probleme , Phasen , die wohl jeder Hund mal hat usw.

    Ich fühl mich hier im DF sehr wohl , lese sehr häufig und hab auch schon viel gelernt .
    Trotzdem hab ich manchmal den Eindruck, dass so kleine Hunde net ganz ernst genommen werden.

    Meiner ist übrigens von einem seriösen Züchter. :smile:

    Bitte , versuch es nochmal mit dem Kleinen . Die sind sooooo lieb !!!

    Und bei Problemen wird dir sicherlich geholfen .
    Drück dir und deinem Kleinen die Daumen !!!

    " Alles wird gut "

  • - Der Hund komm im Haus nie an die Leine... wieso auch?
    - Ja, er bekommt morgens immer frisches Wasser wenn ich zur Schule gehe und dann wenns im laufe des Tages (meistens so zum nachmittag hin) an fülle abnimmt wirds auch erneuert.
    - Gut, hab schon verstanden: Runter Drücken = Absoluter Schwachsinn
    - Hab ich auch so jedes mal gemacht mit der Begrüßung. Musst ich ja. Erst mal an ihm vorbei laufen, die leine holen, ihn anleinen, auf den Arm nehmen mit ihm die 90 Treppen runter laufen. Kuscheln ist im 5ten OG quasie mit inklusive ^^
    - gut ruhig und sanft sein, schaff ich
    - schläft im bett an meinem bauch gekuschelt
    - lässt sich ungern bürsten, aber umso lieber streicheln und kraulen
    - Jap, Tierarzt ist vorhanden


    Ich werd morgen auch dahin laufen, ihn impfen lassen und dann fahr ich am Montag mit meiner Mutter nach Engelskirchen zur pudel in not organisation.


    Der hat sich grad aber gefreut wie oscar und mich auch sofort erkannt, dann ist er an mir hochgesprungen, hat gewedelt, gehächelt und mich angestupst, sofort mit mir geschmust und mir dinge erzählt die ich wieder nicht verstanden hab. vielleicht hat er indirekt gemeckert. "Wo warst du solange? Ich musst hier bei diesen fremden menschen sein."

    Wer weiß, wer weiß...

  • Gut, gut, Wildpoodle!

    Tierarzt soll ihn durchchecken. Er scheint mir zu dünn zu sein. Er muss auch gekämmt/gebürstet werden, da er verfilzt ist. Wenn das aber nicht geht - bitte nix mit Gewalt, Pudel, die das nicht gewöhnt sind, sind empfindlich - muss er geschoren werden, so auf 1 cm überall, vielleicht auch kürzer, ist jetzt im Sommer ok. Kannst Du das?

    Kann aber auch Pudel in Not machen.....

    LG Falbala

  • [quote="WildPoodle"]


    Ich werd morgen auch dahin laufen, ihn impfen lassen und dann fahr ich am Montag mit meiner Mutter nach Engelskirchen zur pudel in not organisation.


    [quote]

    :gut: Super, ich denke, dass ist sowohl für Dich wie auch für den Hund die richtige Entscheidung!

    Birgit

  • Zitat


    Der hat sich grad aber gefreut wie oscar und mich auch sofort erkannt, dann ist er an mir hochgesprungen, hat gewedelt, gehächelt und mich angestupst, sofort mit mir geschmust und mir dinge erzählt die ich wieder nicht verstanden hab. vielleicht hat er indirekt gemeckert. "Wo warst du solange? Ich musst hier bei diesen fremden menschen sein."

    Wer weiß, wer weiß...

    du überlegst ja doch ihn zu behalten! :D Ich wär dafür! Komm er mag dich, wie kann man so ein süsses Ding weggeben??? Hattest denn schon mal die Idee mit der Anzeige an deiner Uni in Betracht gezogen?? Wegen Hundesitter, Teilzeitbetreuung, gibt ja Studenten die z.b erst nachmittags Lesungen haben etc...?? dazu hab ich nichts gelesen...

  • Zitat

    du überlegst ja doch ihn zu behalten! :D Ich wär dafür! Komm er mag dich, wie kann man so ein süsses Ding weggeben???

    Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber hast du diesen Fred gelesen???
    :???:
    Die Entscheidung ihn abzugeben ist schwer, aber verantwortungsbewusst!!
    Klar geht alles, die Frage ist auf wessen kosten?!
    Behalten um jeden Preis, och ist der süüüß.... Solche lapidar hingeklatschen Sätze treiben mich zur Weißglut, weil sie es der TS nur schwerer machen :| Man, man, man....

    Liebe TS, weißt du wer einen Fehler gemacht hat? Dein Vater. Punkt. Wenn ich sage gib den Hund zu Pudel in Not, dann sage ich das in erster Linie zum Wohle des Hundes, aber auch zu deinem persönlichen Wohl!!
    Studium, Job, Haushalt, Familie, Freund, ich kann nachvollziehen, wie das ist, wenn man einfach soviel zu tun hat, das 24h nicht reichen... Gönn dem Hund ein schönes Leben und dir die Chance wieder durchzuatmen :smile:

  • Oh hier hat sich ja einiges getan, der arme Kleine :sad2:
    Aber ich hatte tatsächlich auch einen schwarzen Pudel vor dir.

    Also wenn ich deine Berichte so les Wildpudel, dann hängst du ja schon sehr an ihn. Aber wie gerade schon gesagt wurde: Manchmal ist es verantwortungsbewusster ihn abzugeben.
    Aber wenn du es dir doch noch anders überlegst und irgendwie eine Lösung findest (Hundesitter etc) dann wäre das auf jeden Fall auch schön
    Das wichtigste ist aber, dass der Kleine jetz auf jeden Fall wieder seine Ruhe findet und ein tolles Zuhause bekommt, bei Menschen die ihn lieben. Ob nun bei dir oder bei anderen.
    Aber ich finde es auf jeden Fall toll, dass du dich kümmerst und ihn nicht einfach ins Tierheim abgibst.

  • Ich habe den Thread gelesen ja. :???: ich bin halt kein Freund der dann gegebenen sofortigen Ratschläge "geb ihn weg"- man gibt einen Hund nicht einfach weg weils vielleicht momentan nicht so passt, man etwas gestresst ist etc.- klar hat sie es nicht leicht aufgrund Studium, Arbeit und so. Deswegen war ja die Idee das evtl. jmd. den Hund halbtags nimmt, vielleicht von der Uni, nette ältere Dame von nebenan etc.
    & aus dem was WildPoodle so schreibt glaubte ich nicht zu lesen das sie ihn unbedingt weggeben will, nur das ihr momentan alles was viel ist.
    Alternativ las ich das sie ihn mitnehmen kann zur Uni oder Arbeit (sicher dazu muss er Ruhe lernen in Fremder Umgebung, doch die tollen Faltboxen sind dazu ideal) warum dann nicht erstmal am Zug/ Autofahrenproblem arbeiten? Hund ist doch kein Wanderpokal.... :sad2: Um jeden Preis behalten ist sicher auch nicht die Lösung doch so schätz ich die Situation hier nicht ein... & an ihren Erziehungsmethoden kann sie arbeiten! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!