Bei "Flexi-Hunden" eigenen ableinen?
-
-
Hallo,
ich gehöre ja eigentlich zu den umgänglichen Typen, aber bei so Leuten mit Flexileinen merke ich schon, wie die Emotionen in mir hoch kochen.
Eben mit Hund am Fahrrad an der kurzen Leine. Wollte am Feldrand schon ableinen, da sehe ich ein Stück weiter Frau mit Beagle an der Flex. Also wollte ich mit Hund an der Leine an ihr vorbei und danach ableinen.
Hat leider nicht geklappt, da sie ihren zu uns hingelassen hat. :/
Sicher kennen viele diese Situation, deshalb will ich da nicht lange rumerzählen.Ich habe mir nur gedacht, beim nächsten Mal leine ich meine einfach ab, dann hat zumindest meine Hündin keinen Streß mehr mit aufdringlichem Hund und sie an der kurzen Leine.
Oder bin ich dann der ignorante Hundehalter?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bei "Flexi-Hunden" eigenen ableinen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oder bin ich dann der ignorante Hundehalter??
Nein finde ich nicht.
Ich denke man sieht einem HH an ob er vorbei gehen will oder den Hundekontakt will.
Leute die ihre Hunde trotzdem hin laufen lassen (man könnte ja auch vorher fragen?!) finde ich eher Ignorant.. -
Nö, ganz ehrlich in solchen situationen leine ich chico immer ab, aber nur damit er abhauen kann
er mag keine aufdringlichen hunde die einfach kommen und ihn beschnuppern, er dreht sich dann um und gut ist, von daher kommt unsere leine sowieso nur selten an chico ran
-
Schön wirds dann wenn man fragt "Können sie ihren Hund bitte wegnehmen?"
"Och wieso, meiner tut doch nix!"
-
Zitat
ganz genau.
Daraufhin könnte man dann ja sagen:
"ABER MEINER TUT WAS"
-
-
Zitat
Oh ja! :error:
ZitatDaraufhin könnte man dann ja sagen:
"ABER MEINER TUT WAS"
Sag ich, stimmt ja an der Leine leider auch..
-
Zitat
ganz genau.
Daraufhin könnte man dann ja sagen:
"ABER MEINER TUT WAS"
Du wirst lachen, das hab ich mal gemacht als ih mit nem Tierheimhund unterwegs war.
Die Antwort darauf war : Ach ist doch nicht schlimm :zensur: Hallo??!!Lg
-
Also ich sag dann immer: Meine schon. Sie beisst. Ratz fatz ist das dann erledigt. Ich war die Diskussionen nämlich auch leid.
-
Ja das kann wirklich bei einigen hunden der fall sein, weil sie dann genervt sind festgeleint zu sein und sich nicht frei bewegen können.
Ich habe auch ne flexi
aber halt nur an straßen, an sonstigen flächen ist chico wirklich IMMER abgeleint weil er sich auch super abrufen lässt, dann gibt es ja immer geknuddel von mama
-
Zitat
Die Antwort darauf war : Ach ist doch nicht schlimm Hallo??!!
Bei mir war die Antwort "Macht nix. Meiner is ein Therapiehund"
Ja, bringt dir viel wenn er gebissen wird.. :zensur: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!