Viele Fragen.
-
-
Zitat
wieso denkt hier irgendwie die hälfte das ich mir das alles mega leicht vorstell?!
Das denkt keiner.Wir wollen dich nur ein bissel abschrecken.
Du machst dir mehr Gedanken, als so manch anderer.
Wir wollen nur alle Punkte aufzählen, die es zu beachten gilt. Niemand will dir was ausreden, ob du dir mal nen Hund anschaffst, musst du ganz alleine entscheiden, bzw. jetzt noch deine Eltern. Aber Aufklärung über die ganzen oft auch unangenehmen Details gehört dazu, das wirst du dir wohl von jedem anhören müssen, dem du den Vorschlag unterbreitest. Bei den Forumsusern hier hast du dabei noch den Vorteil, dass die Ahnung haben. Dieses ganze Gezetere musste sich jeder Hundehalter anhören, dem kann man nicht ausweichen.
Nimms gelassen, und nutze jeden Schnipsel an Informationen, auch wenn manches bissel nach Bevormundung klingt.
Guck mal in der Nachbarschaft, ob du da mit Hunden Gassigehen kannst. Dadurch kriegst du jede Menge mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Viele Fragen.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Thai Bangkaew ist ein sehr territorialer, wachsamer und verteidigungsbereiter Hund, also nicht gerade ideal für eine Familie mit Kindern würde ich mal sagen.
Ein Japan Spitz scheint kein Jagdhund zu sein, ich kann jedenfalls nichts finden.
Klingt sehr viel idealer als ein Thai.Nichts desto Trotz wird wohl auch das mit dem Tierheim nichts, da du ja erst 13 bist (muss man für dieses Forum nicht 14 sein?) werden die dich sicherlich noch nicht mir Hunden gehen lassen.
Erkundige dich doch einfach mal im Tierheim ab welchem Alter es möglich ist.
Oder du findest jemand Älteren der das macht und wo du mitgehen kannst.Ich drücke dir die Daumen dass sich deine Eltern bald überzeugen (nicht überreden) lassen.
-
Hallo
Ich kann deinen Wunsch nach einem Hund natürlich gut nachvollziehen.
Ich persönlcih finde auch das jetzt ein guter Zeitpunkt währe einen Familienhund anzuschaffen weil du mit 13 auch schon alt genug bist dich mit um einen Hund zu kümmern und noch die Zeit hast.
ABER da sollte dann die ganze Familie mitziehen und auch in der Lage sein sich weiter um den Hund zu kümmern wenn du mal studierst oder eine Ausbildung machst und keine Zeit mehr hast. So ein Hund kann 17 Jahre alt werden.
Auch das finanzielle kannst du nicht alleine tragen. Allein die monatlichen Grundkosten betragen bei meinem kleinen Hund schon ca. 70 Euro. Da ist aber das Geld für den Tierarzt noch nicht mit einberechnet.
Wenn Jemand in deiner Familie eigentlich keinen Hund haben möchte sollte man ihn auch nicht zwingen. Das kann schnell nach hinten los gehen wenn der Hund dann wieder weg muss weil er Sachen zerstört oder nicht schnell genug stubenrein wird...
Und ob du mit 17 immer noch bereit bist dich lieber mit Schnuffi zu beschäftigen anstelle Party zu machen kannst du jetzt noch nicht einschätzen.
Ich finde die Idee mit dem Tierheim gut. Ihr könnt ja zusammen mal hingehen und einen Hund regelmäßig ausführen. Vielleicht verliebt ihr euch ja dann alle in eines der armen Kerlchen... -
Zitat
Erkundige dich doch einfach mal im Tierheim ab welchem Alter es möglich ist.
Bei uns erst ab 18 :skeptisch3:
-
ich hab extra versucht es nicht so klingen zu lassen.weil ich mir informationen über generell alle hunde holen wollte und über das verhalten und da ich weiß das ein viel arbeit macht und viel kostet braucht ihr mir das nicht zusagen,weil ich danach auch nicht wirklich gefragt habe.weil ich es weiß. :ug:
danke für die unterstützung undso.ich denke ich könnte das schon hinkriegen.und meine mum ist ja nicht generell dagegen (ich hab sie ja noch nich ma gefragt)
-
-
Ich habe mir z.B. 6 Jahre lang ein eigenes Pferd gewünscht.
Hunde hatten wir schon 2 und die waren so selbstverständlich das ich kein reges interesse an ihnen hatte.
Mit 13 habe ich es bekommen. Es war ein Shagya Araber. Aus völliger Überforderung mit dieser Rasse und Zeitmangel mussten wir ihn 3 Jahre später wieder weggeben.
Es tut mir bis heute unendlich leid das ich ein Tier weitergereicht habe.
Man muss sich so etwas sehr genau überlegen!
Besonders welches Tier zu einem passt und wann der richtige Zeitpunkt
dafür ist!
Viel Glück!
-
mhm.
ich hab jetzt noch ein paar fragen:1.meine freundin meinte,dass es unterschiede gibt.einmal fell und einmal haare und die mit fell sollen wohl nicht so viele "haare" verlieren.
2.was ist besser geschir oder halsband. ?
-
Quelle: http://www.japanspitz.de/
Der Japanspitz ist ein anhänglicher Familienbegleithund, der ständig die Nähe seines Menschen sucht. Da er sehr aufmerksam ist und mit einem scharfen Gehör ausgestattet, eignet er sich hervorragend als Wächter von Haus und Hof. Weil der Japanspitz nicht lärmt oder grundlos bellt, ist er sowohl im Haus als auch in der Etagenwohnung problemlos zu halten. Er ist ein aufgeweckter, kluger und auch sehr flinker Hund, der bei Gehorsamsprüfungen oder Agility durchaus vordere Plätze erreichen kann. Lange Spaziergänge und viel Beschäftigung machen ihn froh, als Stubenhocker würde er verkümmern. Dem Japanspitz fehlt der typische Hundegeruch.Ich hab eine Spitz Mischlings Hündin und kenne nur Spitze die ähnlich sind wie Sie.
Also mal mein Erfahrungsbericht:
Ja die haben sehr gute Ohren und einen Wachtrieb. Die Bellt mehrmals am Tag nicht grad Leise und ich bin froh das ich das nach 7 Jahren ganz gut Kontrollieren kann. Doch die hört die Leisesten Geräusche sogar Mäuse unter der Erde in den Gängen Laufen.
Das spazieren gehen ist nicht einfach nur ne Runde durch den Wald wandern! Du musst ständig Aktion bieten, sonst kannst du 3 Stunden am Stück gewandert sein und der Hund ist zuhause immernoch total aufgedreht und garnicht ausgelastet!
Dazu sind die wirklich sehr Klug und fordern auch viel Kopfarbeit, sonst suchen die sich ihre eigene beschäftigung, also können dich auch mal an der Nase herumführen. Dafür musst du schon sehr Konsequent sein und viel beschäftigung bieten manchmal auch einfach kreativ sein, was die beschäftigung angeht. Meine hat mit 7 Jahren immernoch Hummeln im Hintern und ich hab sogar schonmal von einem 13 Jährigen gelesen, der ebenfalls noch viele ansprüche hatte. Was das Jagen angeht, damit hab ich keine Probleme. Schon als Junghund lies sich meine von Flüchtenden Hasen zurückrufen.
Ich finde Spitze sind aber sehr vielseitige Hunde. Wenn man wirklich mit ihnen Arbeitet kannst du quasi alles mit ihnen machen. Agility; Frisbee; Dog Dancing und sogar Fährten suche hat meine letztens wie ein Profi hinbekommen. Wichtig ist das man aber wirklich was mit ihnen macht!
Die Spitze die ich so bisher in Tierheimen gesehn habe, wurden alle nicht als Anfängerhunde vermittelt. Weil die meist abgegeben wurden wegen überforderung. Was aber eher daran lag das die Menschen die nie richtig ausgelastet hatten und die auch ganz schnell raus haben wie sie ihre Menschen quasi Dressieren können wenn sie sich langweilen.
Alles in allem, keine einfache Rasse. Macht aber viel Spass!
-
Zitat
1.meine freundin meinte,dass es unterschiede gibt.einmal fell und einmal haare und die mit fell sollen wohl nicht so viele "haare" verlieren.
Jeder Hund hat Fell, nur manche haben mehr und längeres Fell, andere sind kurzhaarig.
Haaren tun fast alle Hunde mehr oder weniger.
Es gibt aber ein paar Rassen die geschoren oder getrimmt werden müssen. -
Zitat
meine freundin meinte,dass es unterschiede gibt.einmal fell und einmal haare und die mit fell sollen wohl nicht so viele "haare" verlieren.
Mein Hund z.B. ist ein Schäferhund-Husky-Mix, und verliert das ganze Jahr über sogut wie kein Haar. Zur Fellwechselzeit bricht dann hier das Fellchaos aus.Immer zweimal im Jahr für 3 Wochen. Sie hat sehr dichte weiche Unterwolle, und sehr harte aber seidige Deckhaare.
Dann gibt es hier noch einen Riesenschnauzer, der verliert immer Haare. Er hat rauhes drahtiges Fell, wenig Unterwolle.Zitat
2.was ist besser geschir oder halsband. ?
Geschirr.Zum jagen nochmal. Auch wenn ein Hund nicht als "Jagdhund" beschrieben wird, so hat doch jeder Hund Jagdtrieb in sich. Ein Siberian Husky z.B. ist ja auch ein "Schlittenhund", trotzdem wurde er auch von den Eskimos (nicht Inuit :mocken: ) zur Jagd verwendet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!