Viele Fragen.
-
-
Zitat
Ja das wäre der Grundgehorsam,
Zitat
Nein, ist es nicht.Sondern?
Ich lass mich gern korrigieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Wie hast du dir das denn finanziell gedacht, denn da müßen deine Eltern mitspielen. beim Hund kann(!) es mal schnell in die100er gehn.
Und Versicherung etc, kommt ja auch dazuKannst du dir denn auch Hundesport vorstellen?
Hier mal ein Auszug über den Japanspitz:"Lange Spaziergänge und viel Beschäftigung machen ihn froh, als Stubenhocker würde er verkümmern"
Quelle:http://www.japanspitz.de/Ich bezweifle das da ein bisschen spazierengehn und UO ausreicht.....
Und die 1. von dir ausgesuchte Rasse scheint laut tante google ziemlich wachsam.....
Vielleicht können Experten mal nen Tagesablauf mit Ihrem Hund schreiben, dass du mal siehst was auf dich zu kommt.
lg PollyNixe
-
Dass deine Freundinnen immer mitkommen zu den Gassirunden bezweifel ich, es ist ja nicht immer schönes Wetter. Und nicht jeder ist so versessen nach dem Viehch wie du.
Also verabschiede dich schonmal von dem Gedanken, dass du von deinem Umfeld unterstützt und begleitet wirst in Puncto Hund.
Zitat
Sondern?
Sitz ist ein Kunststück, und Platz ist auch ein Trick.
Aus braucht man z.B. wenn er was frisst, was er nicht soll, oder wenn er etwas im Maul hält und es loslassen soll, oder wenn er aufhören soll zu bellen. Ok, das wäre dann wohl ein kleiner Teil vom Grundgehorsam, da hast du recht. Fuß ist auch nur ein kleiner Teil vom Grundgehorsam. Da gehört aber noch wesentlich mehr dazu, das kann man nicht mit ein paar Befehlen abhandeln. -
Zitat
Huhu *.Cici.Cheer.*,
was hat Du für Hoobies?
Weißt Du schon was Du nach der Schule machst?
Würde Deine Mutter den Hund nehmen falls Du später studierst und
den Hund nicht mitnehmen kannst?
Hast Du, bzw. Deine Familie schon Hundeerfahrung?Wie bist Du auf diese beiden Rassen gekommen?
klar.wenn ich kann würde ich schon gerne studieren.meine eltern würden den hund bestimmt nehmen.schon alleine,weil mein vater ja auch mal einen haben möchte.
nein.leider hatten wir noch keinen hund,aber irgendwann ist immer das erste mal. :jg:
(wir haben oft den hund von unseren nachbarn bei uns)bei dem japan spitz weiß ich selber nicht sogenau.ich glaube ich habe mir die rasse spitz genauer angeguckt,weil ich die ja echt super schnuckelig finde und bin dann auf den japan spitz gestoßen.ich denke er wäre perfekt,da in der beschreibung steht,dass er wenig bellt und kaum jagdtrieb hat.aber ich weiß nicht sogenau,ob das alles stimmt.deshalb such ich ja hier rat. :haufen:
LG Cici
PS: Wenn du den Thai Bangkaew Dog meinst mustt du weiter oben gucken,da steht das glaub ich schon.
-
Zitat
Sitz ist ein Kunststück, und Platz ist auch ein Trick.
Aus braucht man z.B. wenn er was frisst, was er nicht soll, oder wenn er etwas im Maul hält und es loslassen soll, oder wenn er aufhören soll zu bellen. Ok, das wäre dann wohl ein kleiner Teil vom Grundgehorsam, da hast du recht. Fuß ist auch nur ein kleiner Teil vom Grundgehorsam. Da gehört aber noch wesentlich mehr dazu, das kann man nicht mit ein paar Befehlen abhandeln.Ok, dann hab ich andere Ansichten. Für mich zählen auch Sitz und Platz zu Gehorsam.
Klar gehört wesentlich mehr dazu, aber es war ja auch ein und sowas dabei, was für mich den Rest beinhaltet :) -
-
Ich kann schonmal sagen, ohne die Eltern geht es nicht. Der Hund darf nicht nur geduldet sein, sondern alle Familienmitglieder müssen ihn wirklich haben wollen. Sonst hast du später nur Zank und Streit, und der Hund wird verzogen, macht Schwierigkeiten, und muss wieder weg.
-
Zitat
Ok, dann hab ich andere Ansichten. Für mich zählen auch Sitz und Platz zu Gehorsam.
Naja, aber man braucht es kaum.Zitat
Klar gehört wesentlich mehr dazu, aber es war ja auch ein und sowas dabei, was für mich den Rest beinhaltet :)
Den großen Rest.Die drei genannten Befehle machen für mich nur 2% aus, von dem, was man täglich braucht und anwendet.
-
Ich würde ja sagen, besprich das erst mal alles mit deinen Eltern.
Und solange sie deinen Hundewunsch nicht mittragen ist es sowieso zum Scheitern verurteilt.Dazu kommt noch, das so ein Rassehund von einem seriösen Züchter, und nur daher sollte der Hund kommen, auch eine Menge Geld kostet.
Ich hoffe dir ist das auch bewußt. -
Zitat
Den großen Rest.
Die drei genannten Befehle machen für mich nur 2% aus, von dem, was man täglich braucht und anwendet.
Das ist mir schon bewusst.
Nur, es wär ein bisschen viel geworden, die einzelnen Alltagssituationen anzuführen und woran man sie gewöhnen muss damit was wie funktioniert etc. Für mich Manieren, für dich Grundgehorsam, wobei du natürlich voll Recht hast. Hab mir noch nie wirklich Gedanken über diesen Zusammenhang gemacht.
Ich glaube wir wissen jeweils was wir meinen, hoffe ich -
ich hab grad soziemlich keine ahnung wem ich hier zuerst schreiben soll.
alsoooooo...
ich bin mir schon bewusst,dass es mit spazieren gehen nicht getan ist und ein hund schon viel kostet undsoweiter undsofort.
ich hab den abschnitt übrigens auch schon gelesen.das mit dem jagdtrieb kann ich nicht bestätigen,wo steht den das?ich würde das gerne selber lesen. (:
ich habe auch nicht verlangt,dass meine freunde immer mitkommen,aber von ein paar meiner mädels hab ich schon unterstützung zugesagt bekommen,da sie auch nicht weitwegwohnen und damit überhaupt kein problem hätten.und nur so zur info ich kann auch gut alleine spazieren gehen.
außerdem habe ich dieses thema ja eröffnet,weil ich gerne mehr über die rassen wissen möchte und wenn sie halt nicht zu mir passen (oder in mein leben) dann muss ich mir dann doch eher andere rassen anschauen. ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!