Viele Fragen.
-
-
An Deiner Stelle würde ich mal das örtliche Tierheim aufsuchen.
Es sitzen so viele süße Schnuffels im TH.
Da kannst Du verschiedene Hunde kennenlernen und mit ihnen Gassigehen!
Vielleicht triffst Du dort Deinen besten Freund fürs Leben der auch Deinen
Eltern gefällt !!? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Viele Fragen.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
das mit dem jagdtrieb kann ich nicht bestätigen,wo steht den das?ich würde das gerne selber lesen.
Keine Ahnung, das kam jetzt eher von mir. :denken:Zitat
weil ich gerne mehr über die rassen wissen möchte und wenn sie halt nicht zu mir passen (oder in mein leben) dann muss ich mir dann doch eher andere rassen anschauen. ^^
Die "passende" Rasse zu finden spielt mMn immer nur eine geringe Rolle. Auch für deine Mutter. Sie muss generell mit Hunden klar kommen, egal welche Rasse. Erst dann macht es Sinn, einen anzuschaffen. -
Zitat
An Deiner Stelle würde ich mal das örtliche Tierheim aufsuchen.
Es sitzen so viele süße Schnuffels im TH.
Da kannst Du verschiedene Hunde kennenlernen und mit ihnen Gassigehen!
Vielleicht triffst Du dort Deinen besten Freund fürs Leben der auch Deinen
Eltern gefällt !!?ja das sollte ich vielleicht wirklich mal machen.in unserer stadt ist ein tierheim.aber es liegt nicht in der nähe.naja ich guck mal. ^^
und mein papa möchte ja auch ein hund und meine mum..naja ich hoffe ja das sie ihre meinung ändert,aber wenn meine mum nicht will dann holen wir auch keinen.im grunde seh ich das so wie ihr.der hund soll gemocht und nicht nur geduldet werden.
-
Zitat
Naja, aber man braucht es kaum.Och ich brauche es öfter als jedes andere Kommando,beim an und ableinen,beim Spaziergang wenn ich zu faul bin die hunde an die leine zu nehmen,wenn andere Hunde uns passieren wollen...
Den großen Rest.Die drei genannten Befehle machen für mich nur 2% aus, von dem, was man täglich braucht und anwendet.
naja ein hund ist nicht immer so einfach wie du dir das vorstellst!
Ein Welpe muss spzialisiert werden,und stubenrein werden,als Junghunde stellt er dann jedes Kommando in Frage,als Erwachsener tauchen auch immer Problemchen auf,und als Senior kommen die ganzen Krankheiten die locker mal 4000 Euro kosten können...Mal ganz abgesehen davon,dass Kinder unter 18 Jahren keine Hunde über 40cm ausführen dürfen...
Wenn dann was passiert wird da auch keine Versicherung für aufkommen!Die Probleme fangen schon bei der Anschaffung an,ein Hund vom Züchter kostet im Schnitt 1000 Euro,die müssen auch erst mal da sein...
Und du bist 13,da kann sich noch so vieles ändern,was machst du wenn du später auf Partys willst,oder wenn das Interesse dann doch flöten geht?
Und einen Welpen kannst du anfangs gar nicht alleine lassen,das kann mehr als 6 Monate dauern bis du ihn alleine lassen kannst,wer nimmt sich solange frei oder wer zahlt den Hundesitter,der auch mal eben 300 Euro im Monat kosten kann???
Also wenn mich mein Kind irgendwann mal fragt ob er einen hund haben darf würde ich definitiv nein sagen
-
Zitat
ja das sollte ich vielleicht wirklich mal machen.in unserer stadt ist ein tierheim.aber es liegt nicht in der nähe.naja ich guck mal. ^^
und mein papa möchte ja auch ein hund und meine mum..naja ich hoffe ja das sie ihre meinung ändert,aber wenn meine mum nicht will dann holen wir auch keinen.im grunde seh ich das so wie ihr.der hund soll gemocht und nicht nur geduldet werden.
Sehr gut!
Außerdem solltest Du versuchen veschiedene Hunde, Rassehundis und Mischlinge, kennenzulernen. Dann kannst Du später vielleicht auch besser nach den Eigenschaften eine Rasse aussuchen.
Es gibt sooo viele Rassen. Und wenn ihr noch nie einen Hund hattet stehst Du da ja wie der Ochse vorm Berg.
Außerdem könntest Du z.B. als Gassigängerin, Dir und Deinen Eltern
beweisen das Du wirklich einen eigenen Hund willst!
Du könntest auch mal ein Praktikum i-wo machen wo es um Hunde geht (TH, Hundeschule/verein)
Musst Du vielleicht sowieso noch eins von der Schule aus machen?
Das wären jetzt so meine Ideen... -
-
Zitat
Außerdem könntest Du z.B. als Gassigängerin, Dir und Deinen Eltern
beweisen das Du wirklich einen eigenen Hund willst!
Du könntest auch mal ein Praktikum i-wo machen wo es um Hunde geht (TH, Hundeschule/verein)
Hab ich auch so gemacht in den langen Jahren zum eigenen Hund.
Da sammelt man auch Erfahrungen und Eindrücke. -
wieso denkt hier irgendwie die hälfte das ich mir das alles mega leicht vorstell?!! ich weiß sehr wohl wie anstrengend und zeitraubend so ein hund ist/sein kann.ich bin euch ja dankbar für eure ratschläge,aber behandelt mich nicht wie so'n kleinkind.außerdem will ich ja erst in ein zwei jahren einen hund,ich möchte nur vorbereitet sein.und mich über alles informieren,damit das nicht alles auf dem letzten drücker passiert.
das mit dem gassigehen ist eine gute idee.ich denke ich probier das mal aus.aber man kann sich ja trotzdem informieren. -
Zitat
Mal ganz abgesehen davon,dass Kinder unter 18 Jahren keine Hunde über 40cm ausführen dürfen...
Zitat
Also wenn mich mein Kind irgendwann mal fragt ob er einen hund haben darf würde ich definitiv nein sagen
Meins kriegt mit 5 seinen ersten eigenen, ob es will oder nicht! :mocken: -
Du bist ja erst 13, ich wollte früher auch IMMER einen Hund!!!
Leider war meine Mutter dagegen. Aber dann kamen auch Zeiten, in denen ich gar keine Zeit für den Hund gehabt hätte (Jungs und so), also war das im Nachhinein schon ganz richtig, daß kein Hund eingezogen ist.
Ein Hund will gut überlegt sein, es kostet viel Zeit, man ist nie ganz ungebunden, muß immer überlegen, was ist mit dem Hund.
Zum Beispiel nach der Schule noch mit Freunden was zusammen machen, in die Stadt gehen, Eis essen, shoppen, danach noch ins Kino. Wer kümmert sich die ganze Zeit um den Hund? Deine Mama??
Was ist in den Ferien, wenn ihr in den Urlaub wollt? Kann der Hund mit?
Und die Kosten, ja, die sind auch irgendwie wichtig. Letztens ist mein Hund in eine Scherbe getreten, da hab ich mal eben gute 200,- Euro bezahlt für Verband und Medikamente.Ein Hund ist toll, aber es muß einfach auch der richtige Zeitpunkt im Leben sein.
-
Zitat
außerdem will ich ja erst in ein zwei jahren einen hund,ich möchte nur vorbereitet sein.und mich über alles informieren,damit das nicht alles auf dem letzten drücker passiert.
Das hast du allerdings nicht erwähnt.
Für mich klang es eher nach "moi schau ein Thai Dog/Japan Spitz. Is der süß. So einen will ich. Paaapa"Und hier kriegst du nunmal keine rosarote Brille aufgesetzt.
Der Großteil der Leute hier hat richtig Hundeerfahrung (dazu zähle ich mich nicht!), die sagen nunmal, was sie sich denken und das ist gut so.Aber so zum Eindrücke sammeln, ist das Forum gut!
Beherzige das mit den Gassihunden im Tierheim und deiner Umgebung, geh in Hundeschulen, auf Hundewiesen etc. und sammle Erfahrung und lerne Hunde kennen, wie Bina schon sagte - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!