Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich

• Zitat

Außerdem hatte er letztens Besitzer, deren Hund immer unter den Traktor rennen wollte und das war ja nun mal Lebensgefährlich.
    Also haben sie das Tele benutzt und er hat immer und immer wieder zu ihnen gesagt, dass das jetzt NUR eingesetzt wird, damit der Hund, falls er dem Traktor zu nahe kommt, etwas "unangenehmes" spürt und es dann in Zukunft auch OHNE sein lassen wird.
    Und er hat sie gewarnt, das Ding ohne professionelle Hilfe zu nutzen und vorallem nur auf der niedrigsten Stufe!

man, man, man...

er hat ihnen also tatsächlich erklärt, dass das NUR jetzt eingesetzt wird und so weiter....

toll. :hust:

und was soll ich daraus nun folgern?

das da ein mensch im fernsehen einem unerwünschten verhalten mal eben so per stromschlag einen riegel vorschiebt.

gratulation.

sympthom kuriert - patient gesund?

was hat der hund daraus gelernt? und - vorallem - was hat der hundehalter daraus gelernt?

letzterer weiss nun, wie man den hund von etwas unerwünschtem auf mühelose art und weise abhalten kann. per knopfdruck.

ob das nun der traktor ist oder mamis zierblumen.......

man brauch es dem hund nur so a bissi "leicht" unamgenehm machen in dem man ihm ein stromstösschen durch den körper jagt und schon - funktioniert der hund.

prima. ein, zwei stromstösschen (ersetze stromstoß durch stachler, dünne leine, alphawürfe, runterdrücken, tritte in die rippen, im nackenfell packen und schütteln - oder was es das sonst noch feines gibt) und schon ist alles ein zuckerschlecken und das leben ein ponyhof und hund funktioniert wieder.

verhalten des halters hat sich natürlich auch dadurch geändert, klar. er geht von da an souverän und konsequent und liebevoll mit dem hund um - der natürlich nun in zukunft voller freude und vertrauen zu seinem "herrchen" aufschaut....

revolutionär der herr c.m, so fortschrittlich und human in seinen methoden.

• Diesen bekloppten Alpha-Wurf habe ich übrigens nie angewandt.
    Das ist nämlich der größte Schwachsinn den es gibt.
    Habt ihr mal einen Hund gesehen oder einen Wolf (ist ja dem natürlichen Rudelverhalten näher) der einen anderen auf den Rücken schmeißt. Wie denn auch ohne Hände. Ein Hund/Wolf gibt dem anderen durch auf den Rücken legen zu verstehen das er sich unterwirft. Das geschieht aber ohne Zwang und freiwillig.

Die "Gewalterziehung" (ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, hört sich aber trotzdem blöd an) bei meinem Hund sah so aus, das ich auf die Angriffe mit Gegenangriff reagiert habe. Es war so: Ich habe den Raum betreten und der Hund ging ohne Vorwarnung auf mich los in der vollen Absicht zu beißen. Ich habe ihn dann gepackt und von mir weg geschleudert. Er ist immer wieder auf mich los das ganze also von Vorne. Zum Schluß waren wir beide erschöpft . Er hatte während diese Zeit ein Stromreizgerät an, das im Notfall (ich betone Notfall) von dem Trainer bedient worden wäre. War zum Glück nicht nötig. Diese Geräte wurden nämlich erst an uns Menschen getestet, damit wir wussten was auf die Hunde zukommt. War nicht besonders schön. Wir saßen uns dann gegenüber und irgendwann kam er zu mir und hat mich angestupst und sich dann vor mir auf den Rücken gerollt. Ich Habe ihn dann gestreichelt und wir konnten anfangen eine Beziehung zueinander herzustellen. Es hat natürlich noch ein Weilchen gebraucht bis wir gegenseitiges Vertauen aufgebaut haben.

• Zitat

Da kann sich der ein oder andere nicht mal vorstellen, daß man mit schwierigen Hunden auch OHNE Gewalt ans Ziel kommen kann.

Langsam nervts wirklich.
    Ich hab mich sogar dafür entschuldigt, dass ich unfreundlich rüber komme.
    Und 100x habe ich zum Ausdruck gebracht dass ich auch nichts von Gewalt in der Hundeerziehung halte, aber das willst du anscheinend nicht wahr nehmen.

Und meine Meinung ist auch nicht festgefahren.
    Ich weiß sehr wohl, dass ich noch einiges lernen muss, hab auch noch einiges vor in meinem Leben.

Betrifft das Zitat mich?
    Sowas ähnliches hast du mir nämlich glaub ich geschrieben.

• Zitat

Bibi ... ich kann dir keinen Bömmel geben....
    also :gut:

Ich leider auch nicht, fühl dich bitte trotzdem grün bebömmelt. :gut:

Ich bin entsetzt dass hier einige Leute sowas verharmlosen, das hätte ich echt nicht gedacht...*Kopfschüttel*.

• Ähm mal zu den Zwingern.. Wie soll man denn diese Hunde sonst halten? Wieso hat er diese Hunde denn? Und ja, bei einer solchen großen Gruppe, würde ICH auch nen Stock mitführen.. Was meint ihr denn, was los ist, wenn ein Fremdhund in ein Rudel von 10 Hunden rennt und es knallt? WER von euch packt da noch mit seinen Händen rein?

• Zitat

Nö, mir sind die Lehren von einem Mensch, der zu solchen Mitteln greift, egal. Da lese ich lieber was von Leuten, die konsequent kompetent sind.
    Ich würde mir auch nicht die Bush-Biografie kaufen, nur weil vielleicht ein interessanter Gedanke drin steht.

Und ich habe verstanden, dass du das ablehnst, ihm sowas aber verzeihst, weil er sonst total knorke ist. Ich wollte mir meinem Posting auch nur zeigen, dass ich diese Doppelmoral nicht verstehe.

Schön, dass Dir die Lehren egal sind, dann solltest Du hier ja auch nicht darüber diskutieren.
    Also kann es Dir ja gar nicht so egal sein, was?

Ich wollte es Euch nur mal schwarz auf weiß zeigen, damit Ihr auch Grund habt, zu diskutieren!

Ich WOLLTE ja damit erreichen, dass hier mal Pro und Contra aufgelistet wird- damit jeder sich immer noch selbst ein Bild machen kann!

Und ich verzeih dem auch nen feuchten Mist, damit das klar ist.
    Ist das so schwer, mal mit Verstand zu lesen und den Sinn darin zu erkennen?

• Von meinen Zitaten darf sich jeder angesprochen fühlen, der das möchte... ;)

Benniunddrea: Das hätte ich gerne mal mit nem Hovawart oder nem Schäferhund oder nem Dobi gesehen, wenn einer von denen TATSÄCHLICH auf Beschädigungsbeißen aus gewesen wäre... Abgründe tun sich auf...

• Also ich verspüre gerade eindeutig gewaltätige Tendenzen. ( Zitat: Mister Worf )

Wenn ich sowas sehe wie auf den Videos empfinde ich eine so starke Abneigung die man schon als Hass bezeichnen könnte. Und das Leute auch noch die Methoden eines solchen Sadisten befürworten erschreckt mich richtig.

Vielleicht sollte man euch mal so etwas antun damit ihr wisst was Schmerz, Angst und Qual bedeuten.

Ein Tier welches solche Behandlung widerfährt ist nachhaltig traumatisiert und gestört und es bedarf dann wieder monatlange, oder gar jahrelange, Arbeit um solch ein Tier zu resozialisieren.

Boooah ich kann gar nicht weiterschreiben weil ich mich so aufreg über dieses A*****och. :zensur:

Wütenden Gruß,
    Frank

• Zitat

Ich bin entsetzt dass hier einige Leute sowas verharmlosen, das hätte ich echt nicht gedacht...*Kopfschüttel*.

Wenn du mal etliche Jahre in so einem Forum bist, würdest du dich nicht mehr wundern, wieviele User sowas verharmlosen. :/

• Frage an Fräulein Wolle, anderes Thema und nur kurzer Einwand:

Hütest du mit deinen Cattle Dogs?
    Sind doch Hunde mit starkem Hütetrieb oder?
    Ich frag aus Interesse, will wirklich nichts kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!