Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ähm mal zu den Zwingern.. Wie soll man denn diese Hunde sonst halten? Wieso hat er diese Hunde denn? Und ja, bei einer solchen großen Gruppe, würde ICH auch nen Stock mitführen.. Was meint ihr denn, was los ist, wenn ein Fremdhund in ein Rudel von 10 Hunden rennt und es knallt? WER von euch packt da noch mit seinen Händen rein?
Ich stelle mir die Frage anders
Wozu hat CM eine riesige Zwingeranlage?
Warum werden die von ihm so toll sozialisierte Hunde nicht vermittelt?
Warum muss er seine Hunde mit einem Stock schützen bzw. einen anderen Hund mit einem Stock schützen, wenn seine Hunde so unglaublich toll erzogen sind?
Warum werden die Hunde nach Schema F ausgelastet?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann läuft er stundenlang mit denen durch die Gegend. Die Langsamen werden hinten von den Helfern kontrolliert, er läuft vorne.
Wenn die Hunde völlig fertig sind, dann kommen sie wieder in den Zwinger.
Was ist daran artgerecht?
Ist es artgerecht, weil sie körperlich müde gemacht werden?
Wo bleibt der Kontakt zum Menschen?Und nochmal die Frage:
Wozu braucht er so viele Hunde?In meinen Augen hat er die nur, damit er allen zeigen kann, was er für ein Held ist, wenn er mit 10 oder mehr Hunden joggen geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Warum ich mich mit dem Alter wundere? Weil ich nicht verstehen kann, wie man in so jungen Jahren schon so verbohrt sein kann.....
Und doch, es hat sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun. Mit 17 oder 22 Jahren KANN man gar nicht so viel Erfahrungen gemacht haben, daß man in manchen Themen schon eine fertige Meinung haben könnte... Das bildet man sich in dem Alter sehr wohl ein, ich war ja auch mal so alt.... Aber ich war damals bißchen demütiger, weil mir sehr wohl klar war, daß ich noch sehr viel lernen muß. Ein bißchen Demut stände Euch nicht schlecht, denn es ist diese maßlose Arroganz, die mir bei Euch aufstößt, weniger das Alter an sich. Sondern nur das Alter gepaart mit dieser Verbohrtheit+Arroganz... Wir haben hier im DF auch sehr viele sehr junge User, die offen für Argumente und Fakten sind, für Erfahrungsaustausch und auch die ein oder andere "Belehrung". Das alles fehlt mir bei einigen hier total. Da ist nur diese eine festgefahrene Meinung, sonst nix. Da kann sich der ein oder andere nicht mal vorstellen, daß man mit schwierigen Hunden auch OHNE Gewalt ans Ziel kommen kann.
Also sorry, ich frage mich gerade, wer hier arrogant ist?
Ja, ich bin erst 22 (Oh GOTT! Hoffentlich lande ich dafür nicht in der Hölle! Schande über mich und meine ganze Familie!) und ich trotzdem vor meinem jetzigen Hund shcon 14 Jahre Erfahrung in der Hundeerziehung gehabt.
Was sagst Du jetzt?
Also red nicht so einen Stuss, dass hier einige mehr Erfahrungen brauchen.
Ich bin keine 22jährige, die jeden Abend saufen und feiern geht- im Gegenteil!
Ich habe meine Wohnung mit meinem Freund und meinen Tieren, mache den Haushalt, koche, mache auch zufällig eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin und habe zwei Jahre Wirtschaftsschule und eine schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialhelferin erfolgreich absolviert!
Nebenbei pflege ich jeden zweiten Tag die totkranke Mutter meiner besten Freundin, die bettlägerisch ist und Pflegestufe 2 hat!
Zu meinen Tieren zählen sowohl mein Hund, der ebenfalls schwer zu handhaben ist- Du kannst ja mal mit ihm spazieren gehen und auf andere Hunde treffen wenn er an der Leine ist. Gucken, wie schnell Du dann mit Deinem Latein am Ende bist(und nein, ich wende keine Methoden von CM an!), als auch meine beiden Nymphensittiche und mein Gelbhaubenkakadu- kannst Dich ja gerne mal informieren, wie anspruchsvoll so ein Kakadu ist, das ist keen Wellensittich!
Sag nochmal, ich hätte keine Erfahrung?
Und Demütigund hab ich früher oft genug erlebt, danke der Nachfrage -
@asterixx:
Das mit den vielen Hunden geht mir auch nicht ein.
Wenns nur 10 wären! Er geht ja mit einigen mehr als 10 Hunden laufen, in den Bergen, wo sie niemanden treffen (steht ungefähr so im Buch).
Und er hat immer ein paar wenige Hunde bei ihm zu Hause.
Darüber habe ich mich sehr gewundert.
Wie man als Trainer, sogar "Flüsterer" keinen festen eigenen Hund hat.
Für mich ist es im Buch so rüber gekommen, als würde er sich jeden Tag am Abend 4 raussuchen die mit heim "dürfen".
Warum er das Rudel hält und nicht zu vermitteln versucht, ist unverständlich für mich.. -
.... warum muss man sich jeden Schuh anziehen ???
-
Ach Bibi... Als ich mit 5 Hunden unterwegs war, hatte ich auch Wurf-Sachen dabei. Erziehung hin oder her.. Es gibt was, das nennt sich Rudeldynamik! Und wenn mir ein fremder Hund aus dem Gebüsch ins Rudel knallt und sich daneben benimmt, bringt mir die Erziehung nichts.. SO schnell ist kein Mensch!
Ich hab sogar jetzt was dabei, was der fremde Hunde ggf. vor die Füße gefeuert bekommt und ich führe gerade nur 2 Hunde
Wo rede ich von Artgerecht oder Schema F? Ob es gut o.ä. diese Menge an Hunden zu halten, ist eine andere Frage.. Und wenn man die ganzen Info's über die Hintergründe hat, können wir ja gerne genau darüber reden
-
-
Zitat
Ich stelle mir die Frage anders
Wozu hat CM eine riesige Zwingeranlage?
Warum werden die von ihm so toll sozialisierte Hunde nicht vermittelt?Und nochmal die Frage:
Wozu braucht er so viele Hunde?Hm, ich glaube, weil diese Hunde die sind, die eben NICHT mehr wirklich zu vermitteln sind.
Die Hunde, die man immer bei ihm sieht sind auch zeitweise Gäste von Leuten, die ihre Hunde da lassen, wenn sie im Urlaub sind oder so, bin mir da nicht sicher.
Gebe es nur so zurück, wie ich es in Erinnerung habe.
Und die vielen Hunde hat er auch, damit die "Problemhunde" seiner Klienten einige Woche im "Rudel" verbringen können, wenn sie z.B nicht sozialisiert mit anderen Artgenossen sind, oder so.
Die "Macht des Rudels" wirkt ja dann auch auf aggressive Hunde ein, die dann da in dieses große Rudel kommen und von den anderen Hunde neugierig beschnüffelt werden. -
Ich klinke mich hier dann mal aus der Diskussion aus.
Jeder hat so seine Meinung und Toleranz ist immer noch die Erkenntnis das es keinen Sinn hat sich aufzuregen.
Wie auch immer. Respektiert eure Vierbeinigen Freunde und sie werden euch respektieren. Vertraut ihnen und ihr bekommt Vertrauen geschenkt.
Der Hund ist der treueste Partner den es gibt, denn er urteilt nicht . Aber mann muss lernen zu verstehen. Der Hund ist kein Mensch und er wird sich nicht der menschlichen Norm unterwerfen. Soll er auch nicht......... -
Zitat
Schön, dass Dir die Lehren egal sind, dann solltest Du hier ja auch nicht darüber diskutieren.
Also kann es Dir ja gar nicht so egal sein, was?Ich wollte es Euch nur mal schwarz auf weiß zeigen, damit Ihr auch Grund habt, zu diskutieren!
Ich WOLLTE ja damit erreichen, dass hier mal Pro und Contra aufgelistet wird- damit jeder sich immer noch selbst ein Bild machen kann!
Und ich verzeih dem auch nen feuchten Mist, damit das klar ist.
Ist das so schwer, mal mit Verstand zu lesen und den Sinn darin zu erkennen?Ich diskutiere hier mit, da ich mittlerweile genug Videos von diesem Geschwür der menschlichen Rasse gesehen habe und sage, dass mich seine Lehre nicht interessiert, denn er kann noch so scheinheilig daherreden und die ach so neue Erkenntnis verbreiten, Hunde bräuchten Auslastung und Konsequenz, das macht die ganze Sache nicht besser.
Wofür willst du denn eine Pro und Contra-Liste machen? Dafür, ob man seine Person nun schätzen sollte oder nicht?
Und wieso kaufst du seine Bücher, wenn du doch auch gegen seine praktischen Methoden bist? Hast du bedacht, was er Ottonormalhundehalter vermittelt, wenn er ernste Probleme im TV mit solchen Methoden löst? Im Schnelldurchlauf? Stell dir vor, das sei das Erste, was du über Hundeerziehung gelernt hättest.
Das ist die Doppelmoral, die ich meinte und es tut mir Leid, auch nach mehrmaligem Lesen geben deine Posts nicht mehr Sinn her.Grüße,
Lisa, die jetzt austeigt, bevor sie wirklich ausfallend wird
-
Zitat
Ach Bibi... Als ich mit 5 Hunden unterwegs war, hatte ich auch Wurf-Sachen dabei. Erziehung hin oder her.. Es gibt was, das nennt sich Rudeldynamik! Und wenn mir ein fremder Hund aus dem Gebüsch ins Rudel knallt und sich daneben benimmt, bringt mir die Erziehung nichts.. SO schnell ist kein Mensch!
Ich hab sogar jetzt was dabei, was der fremde Hunde ggf. vor die Füße gefeuert bekommt und ich führe gerade nur 2 Hunde
Wo rede ich von Artgerecht oder Schema F? Ob es gut o.ä. diese Menge an Hunden zu halten, ist eine andere Frage.. Und wenn man die ganzen Info's über die Hintergründe hat, können wir ja gerne genau darüber reden
Ach Kathrin
Ich glaube kaum, dass man die Hunde, die Du damals geführt hast, mit den von ihm gehaltenen Hunden vergleichen kann.
Und bei Dir waren es Besuchshunde und keine bleibenden Hunde.
Schon komisch, wenn ich mit 4 Hunden unterwegs war, wobei für mich unerheblich ist, wie groß die Hunde sind, brauchte ich nichts an Wurfgeschossen mitnehmenHabe ich Dich mit dem Schema F angesprochen?
Ich habe die Frage in den Raum gestellt und Deine Frage weiter oben beantwortet -
Tu ich das? Vergleichen? Ich sage dieser Stock hat einen Zweck und ich will den Menschen sehen, der ein richtiges Rudel kontrolliert wenn urplötzlich ein Proll reinsaut und es knallt..
Du weißt was für Hunde das hier waren? Coooool
Ich hab die Sachen nicht dabei wegen meinen.. Sondern wegen "sag mal hallo"-Hundehaltern die zu dumm oder faul sind zu verstehen, dass an der Leine keinerlei Kontakt stattfindet
Klar ist das was anderes, aber auch da gibt es einen Grund!
Und bevor man motzt, macht es nach und besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!