Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich

• Zitat

Ich kann Dir gerne Textpassagen aus dem Buch zitieren, in denen er immer und immer wieder schreibt, dass Gewalt auf GAR KEINEN FALL an Hunde angebracht werden sollte und wieso auch!

Schreiben kann er ja viel.......in den Videos sieht man aber def. was anderes........

• Zitat

Warum wohl? Weil ein ausgepowerter Hund, keine Energie mehr hat Probleme zu bereiten!

Und deswegen kann man einen Hund in diesem Modus am besten trainieren, weil er ruhig und unterwürfig ist!

Zitat

Wo siehst du das denn, ich denke das wäre hier verboten :???:

Hm, ich seh das 1. im Tv und 2. bist Du Dir sicher?
    Ich hatte mal eine Bekannte, die hat das bei sich zuhause rumfliegen.
    Hab ich damals aber auch gesagt, dass ich das nicht richtig finde, aber bei ihr hat man auf Granit gebissen- die hat nämlich auch ihre Hunde mit der Schnauze in die P**** gedrückt, wenn sie ins Haus gemacht haben! :zensur:

• lady of Sorrows:

Ich möchte seine Erziehungsmethoden nicht beurteilen, weil ich es nicht beurteilen kann - nur was ich auf den Videos gesehen habe. Nach meiner sehr entfernten Analyse des Menschen dahinter komm ich einfach zu dem Schluss, er interessiert mich nicht und ich find ihn nicht beeindruckend...er stösst mich ab. Ich les da lieber was anderes, was mir hier angegeben wurde. Was Du zitiert hast, weiss ich auch so.... mit Auslauf, Auslastung etc.

@Fräulein Wolle: ehrlich Tanja, nicht nur Hunde verdienen einen respektvollen Umgang, sondern auch Menschen! ;) Und wenn ich jemanden überzeugen will - egal ob Hund oder Mensch - hau ich ihm die Wahrheit nicht mit dem Scheuerlappen um die Ohren. Bitte.....

LG Falbala

• Bibi ... ich kann dir keinen Bömmel geben....
    also :gut: :gut: :gut:

• Zitat

Wo siehst du das denn, ich denke das wäre hier verboten

Bei uns kann man Stachelhalsbänder in Zoohandlungen kaufen.
    (Wenn halt die gemeint sind, die innen so Zacken haben die sich in die Haut bohren wenn das Halsband auf Zug kommt -> Würgeeffekt + Stachel :zensur: )
    Hab auch schon "Trainer" damit arbeiten gesehen, in der Hundeschule in der ich oft zugschaut hab, hab aber mit der Zeit aufgehört hinzugehen, weil ich die Methoden schon damals nicht ausstehen konnte.
    Noch dazu kamen die Unterbringungen der eigenen Hunde etc.. :zensur:

..und im Internet kann man alles kaufen. :/

• Zitat

Aus dem Grund hab ich Euch gefragt, ob ich Euch mal was darauf zitieren soll.

Nö, mir sind die Lehren von einem Mensch, der zu solchen Mitteln greift, egal. Da lese ich lieber was von Leuten, die konsequent kompetent sind.
    Ich würde mir auch nicht die Bush-Biografie kaufen, nur weil vielleicht ein interessanter Gedanke drin steht.

Und ich habe verstanden, dass du das ablehnst, ihm sowas aber verzeihst, weil er sonst total knorke ist. Ich wollte mir meinem Posting auch nur zeigen, dass ich diese Doppelmoral nicht verstehe.

• In der Schweiz (oder Österreich??) ist auch das Stachelhalsband verboten. Und das richtige Stachelhalsband ist auch in DE verboten, nur nicht das, was die meisten kennen ;)

• Warum ich mich mit dem Alter wundere? Weil ich nicht verstehen kann, wie man in so jungen Jahren schon so verbohrt sein kann.....

Und doch, es hat sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun. Mit 17 oder 22 Jahren KANN man gar nicht so viel Erfahrungen gemacht haben, daß man in manchen Themen schon eine fertige Meinung haben könnte... Das bildet man sich in dem Alter sehr wohl ein, ich war ja auch mal so alt.... Aber ich war damals bißchen demütiger, weil mir sehr wohl klar war, daß ich noch sehr viel lernen muß. Ein bißchen Demut stände Euch nicht schlecht, denn es ist diese maßlose Arroganz, die mir bei Euch aufstößt, weniger das Alter an sich. Sondern nur das Alter gepaart mit dieser Verbohrtheit+Arroganz... Wir haben hier im DF auch sehr viele sehr junge User, die offen für Argumente und Fakten sind, für Erfahrungsaustausch und auch die ein oder andere "Belehrung". Das alles fehlt mir bei einigen hier total. Da ist nur diese eine festgefahrene Meinung, sonst nix. Da kann sich der ein oder andere nicht mal vorstellen, daß man mit schwierigen Hunden auch OHNE Gewalt ans Ziel kommen kann.

Ich zitier mich mal selbst: Das Du einfach ersetzen, ansonsten ist es jedenfalls mal wieder sehr passend...

• Achja, nochwas :

Natürlich kommt man mit anderen Methoden an den Hund ran und schafft es auch so ganz ohne diese Dinge, die CM anwendet- dagegen will ich nichts sagen!
    Auch wenn ich noch jung bin (will ich extra anmerken, für die, die ständig auf dem Alter rumreiten!) hab ich schon 14 Jahre Hundeerfahrung VOR meinem Benji in meinem Leben gehabt und da hat immer alles bestens geklappt, ohne CM`s Methoden.
    Aber er geht ja nun mal zu Klienten, deren Hunde nicht anders mehr zu handhaben sind- und er sucht auch da nicht die Schuld bei dem Hund!
    Er geht zu richtig Problemhunden, zu "tickenden Zeitbomben", oder auch zu Hunden, die auf Menschen und Hundekämpfe abgerichtet worden sind.
    Da bringt keine Heiteitei-Erziehung mehr was ;-) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!