Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich

• Mir reichen diverse Videos, die ich von sogenannten Hundeflüsterern hier im Forum schon gesehen habe, auch von CM.
    Und es gab hier schon mehr als einen Thread über solche Typen, und ihren Umgang mit den Hunden.
    Für mich ist das alles verabscheuungswürdig.
    Das ist meine Meinung dazu. :/

• Ich brauch mir seine Sendung nicht anschauen, ich kenne sie.. Traktor hin oder her, würde er in Deutschland leben, müsste er sich was anderes einfallen lassen. Da zeigt er nur einmal nen Tacker im TV ;)

Nochmal.. ich finde nicht alles schlecht bei ihm, aber ich sehe auch nicht blind für andere Sachen zu und finde alles supidupi..

• Zitat

Hattest du so ein Ding schon mal an deinem Körper ?

Hast du schonmal die Hunde schreien hören, wenn sie so einen Schlag bekommen ?
    Ich glaube es nicht, sonst würdest du nicht so schreiben :hust:

Allerdings hatte ich das.
    Und wie gesagt-> niedrigste STUFE!
    Und nochmal erwähnt: ICH TOLERIERE DIESE DINGE NICHT!
    Wie oft soll ich das nun noch sagen?
    Und es hat auch kein Hund jemals geschrien, den ich mit so einem Ding gesehen habe.
    Natürlich ist es unangenehm- ich würde auch zucken, wenn ich was seltsames an mir spüre, von dem ich mir nicht erklären, kann, wo es her kommt.

• Zitat

Ich sagte bereits, dass ich Stachelhalsbänder, Haltis und Tele NICHT toleriere, ganz und gar nicht!
    Schaut Euch mal Abend für Abend seine Sendung an und dann zählt mal mit, wie oft ihr eines der Mittel bei ihm seht- das ist gar nicht so oft!
    (jaja, ich weiß... einmal ist shcon zuviel und so weiter und sofort... denke ich auch! Aber man sollte ihn nicht deswegen definieren, weil er meistens ohne diese Dinge arbeitet!)

Irgendwie widersprichst du dir selber, wenn du sagst, du tolerierst es nicht und denkst, ein Mal ist zu viel - und trotzdem willst, dass er nicht danach definiert wird, weil er das ja "gar nicht so oft(!)" macht.

Jemand, der Kinder schlägt, ist jemand, der Kinder schlägt, ein Vergewaltiger ist ein Vergewaltiger und ein Mensch, der Hunden Stromschläge zufügt, ist ein Mensch, der Hunden Stromschläge zufügt (Die Aufzählung dient lediglich zur Verdeutlichung des Rasters und nicht zum Vergleich). Da kommt es nicht auf die Masse an.
    Wer sowas tut, sollte bei jedem denkenden Hundehalter einfach durchfallen - besonders, wenn derjenige sich bewusst ist, dass er auf Grund seiner Bekanntheit extreme Propaganda für diese Methoden fährt.

Das ist unverantwortlich und unbegreiflich.

• Zitat

Mir reichen diverse Videos, die ich von sogenannten Hundeflüsterern hier im Forum schon gesehen habe, auch von CM.
    Und es gab hier schon mehr als einen Thread über solche Typen, und ihren Umgang mit den Hunden.
    Für mich ist das alles verabscheuungswürdig.
    Das ist meine Meinung dazu. :/

Die Meinung kannst Du gerne haben, dagegen sag ich ja nichts.
    Jeder kann seine Meinung haben, wie er will.
    :gut:

• Zitat

Wie war deine Situation und was hast du gemacht??

Meinst du mich ?
    ich zitiere mich mal selbst....

Mein Bär... 3 ½ Jahre alt aus dem TH ca. mit 4-5 Monaten über
    den Zaun dort geworfen. Ließ sich nur mit Schlinge fangen....
    Wurde 6 Monate vermittelt und zurückgeholt. Saß ohne
    soziale Kontakte in Einzelhaft.
    Schlecht sozialisierte PON´s mit schlechten Erfahrungen
    und ihrem rassetypischen Misstrauen... keiner durfte ihn an-
    fassen, er warnte nicht.
    Es bedeutet ein höchstes Maß an Verantwortung und zwar ein
    Hundeleben lang.
    Es war zudem unser erster Hund und erschwerend kam hinzu,
    dass es rassetypisch eben auch äußerlich nicht erkennbar war
    wann es gefährlich wird...
    Uns war zu Anfang gar nicht klar, was alles auf und zukommt
    und das uns mit normaler Hundeschule nicht geholfen war.
    ( auch O-Ton ... den würd ich einschläfern lassen )
    Ich hab Bücher gefressen, stundenlang mit Leuten von ent-
    sprechenden Rassevereinen und Clubs telefoniert. Wir sind
    quer durch Deutschland zu Treffen dieser Vereine gefahren.
    ( mussten wir, weil der PON eine recht seltene Rasse ist)
    Dort bekamen wir Antworten, Verständnis und Hilfe.
    Durch viel Nachfragen kamen wir an einen ...nun ja ...recht
    umstrittenen Hundetrainer. Wir nahmen nicht jede Methode
    an , aber er hat uns gezeigt wie der Hund tickt. Wir haben in
    den Einzel-und Gruppenstunden ( nur sog. Problemhunde)
    die ausschließlich auf Wald-u. Wanderwegen stattfanden
    Gelegenheit gehabt, uns mit anderen Haltern, mit ähnlichen
    Problemen auszutauschen ... wir waren nicht allein.
    ... oh ... und das alles ist 11 Jahre her.

.... dazu eine gehörige Portion Baugefühl und Verantwotungs-
    bewusstsein und gesunder Menschenverstand und Geduld !

( ist in diesem Fred egentlich aber OT !)

Susanne

• Zitat

Irgendwie widersprichst du dir selber, wenn du sagst, du tolerierst es nicht und denkst, ein Mal ist zu viel - und trotzdem willst, dass er nicht danach definiert wird, weil er das ja "gar nicht so oft(!)" macht.

Jemand, der Kinder schlägt, ist jemand, der Kinder schlägt, ein Vergewaltiger ist ein Vergewaltiger und ein Mensch, der Hunden Stromschläge zufügt, ist ein Mensch, der Hunden Stromschläge zufügt (Die Aufzählung dient lediglich zur Verdeutlichung des Rasters und nicht zum Vergleich). Da kommt es nicht auf die Masse an.
    Wer sowas tut, sollte bei jedem denkenden Hundehalter einfach durchfallen - besonders, wenn derjenige sich bewusst ist, dass er auf Grund seiner Bekanntheit extreme Propaganda für diese Methoden fährt.

Das ist unverantwortlich und unbegreiflich.

Und jetzt auch nochmal für Dich zum Mitschreiben:
    Ich habe nur gesagt, dass man auch mal sehen sollte, dass er das nicht so oft anwendet, wie hier gerne behauptet wird!

Ich hatte auch Bedenken wegen seinen Methoden, auch habe ich die heute noch (siehe Halti, Stachelhalsband, Tele etc.) und da war ich auch ehrlich enttäuscht, als ich gesehen habe, wie er diese anwendet.
    Aber ich hab mir gedacht, ich bilde mir meine Meinung erst, wenn ich mehr von ihm weiß und gesehen oder gelesen habe.
    Deswegen hab ich mir das Buch zugelegt und ich muss sagen, dass es mir geholfen hat, einige seiner Ansichten und Methoden zu verstehen (und NEIN, nicht das mit dem Tele etc. *neeeerv*).

Aus dem Grund hab ich Euch gefragt, ob ich Euch mal was darauf zitieren soll.

• Es geht doch nicht darum, ob ihr die Gewalt gut findet oder nicht, es geht darum, dass man seine Bücher halt nicht kaufen sollte, eben aus den genannten Gründen.
    Ich habe mir das Buch geholt, gebraucht wohlgemerkt :p weil ich einfach gucken wollte, ob er das, was man in den Videos sieht, auch in dem Buch so beschreibt.
    Was ich lesen konnte, hat Falbala voll auf den Punkt gebracht.
    Der Typ ist total von sich überzeugt.
    Er hat zur richtigen Zeit die richtigen Leute kennen gelernt.
    Er hat mit seiner, in meinen Augen, sadistischen Ader, deren Hund "hingebogen" und aus dem Grund wurde er berühmt.
    Er verdient mit seiner "Masche" ein Schweinegeld und hält sich ein Rudel Hunde in seiner Trainingsfarm, wo die Hunde in riesigen Zwingern untergebracht sind.
    Er holt sich diese Hunde zur Schaustellung aus dem Zwinger, führt einen Stock und mehrere Helfer bei seinen Ausflügen mit.
    Er stellt sich als Hero hin, weil er schon so und so viele Hunde vor dem Tod gerettet hat, aber der Weg dahin ist einfach nicht richtig.
    Kein Mensch sollte gegenüber einen Tier Gewalt anwenden müssen.
    Weder mit Hilfsmitteln oder körperlich.
    Das Video mit dem Hund, der beim Gitarrespielen bellt, zeigt in meinen Augen ganz deutlich, dass er nicht mit den Haltern arbeitet, sondern einfach nur die Symptome bekämpft. Der Hund wird rum geruckt, weil er bellt, die Halter können das überhaupt nicht so rüber bringen, wie er das vor macht und dann wird er ins Platz gezwungen.
    Es wird kein Alternativverhalten aufgebaut, sondern gleich über Zwang gearbeitet.

Sowas darf und soll man nicht unterstützen.

Er hat Erfolg, aber warum ist das denn so?
    Er hat inzwischen Millionen verdient, ein super Marketing-Konzept und weiß genau, worauf die Amerikaner abfahren.
    Schnelle Lösungen, egal wie die aussehen. :zensur:

Gruß
    Bibi

• Zitat

Allerdings hatte ich das.
    Und wie gesagt-> niedrigste STUFE!
    Und nochmal erwähnt: ICH TOLERIERE DIESE DINGE NICHT!
    Wie oft soll ich das nun noch sagen?
    Und es hat auch kein Hund jemals geschrien, den ich mit so einem Ding gesehen habe.
    Natürlich ist es unangenehm- ich würde auch zucken, wenn ich was seltsames an mir spüre, von dem ich mir nicht erklären, kann, wo es her kommt.

Wo siehst du das denn, ich denke das wäre hier verboten :???:

• Zitat

Im Ernst jetzt- er beteuert immer und immer wieder, dass er nur ausdrücklich darauf hinweisen will, dass die drei Erfolgsgeheimnisse bei einem Hund "Bewegung, Disziplin und Zuneigung" sind, unzwar genau in DIESER Reihenfolge.
    Er sagt, dass man den Hund gerne mit Zuneigung überhäufen kann, soviel wie jeder selber will, allerdings erst, wenn diese Kriterien erfüllt sind.
    Er erklärt seinen Klienten immer und immer wieder, wie viel Auslauf und Bewegung und sowohl geistige, als auch körperliche Herausforderungen ein Hund benötigt- nur ein ausgeglichener Hund ist ein glücklicher Hund.
    Es stimmt doch, wenn ein Hund sich abends mit seinem Frust hin schlafen legt, staut sich die Energie auf und all der Frust wächst und wächst- und DAS nennt er die sogenannte tickende Zeitbombe!

Warum wohl? Weil ein ausgepowerter Hund, keine Energie mehr hat Probleme zu bereiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!