Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich

• Zitat

Ich kann Dir gerne Textpassagen aus dem Buch zitieren, in denen er immer und immer wieder schreibt, dass Gewalt auf GAR KEINEN FALL an Hunde angebracht werden sollte und wieso auch!

• Zitat

"Ich resozialisiere Hunde und trainiere Menschen"- bringt er seine Arbeit auf den Punkt.

Reden kann der viel. :/
    In meinen Augen hat er auch sadistische Züge.
    Wie so manch anderer, der sich Hundeflüsterer schimpft.

• Wie können so junge Menschen so verbohrt, blind und gefühllos sein?... Eigentlich sollten doch die jungen eher mit neuen Methoden nachrücken und die ältere Generation reformieren? Warum sind vorallem die jungen Leute solche Anhänger von Gewalt und vermeintlichen Machtdemonstrationen? .....

Mir wird grad echt schlecht, wenn ich solchen Mist lese... Einen halbwegs schwierigen Hund gehabt, den mit viel Gewalt, Druck und Zwang einigermaßen in die Fuhr gebracht und dann denken, es geht nur so.... kopfschüttel und grusel...

:hilfe:

• Zitat

Ich kann Dir gerne Textpassagen aus dem Buch zitieren, in denen er immer und immer wieder schreibt, dass Gewalt auf GAR KEINEN FALL an Hunde angebracht werden sollte und wieso auch!

ich meinte natürlich "wieso NICHT!"

Balljunkie:

Hast Du seine Sendung mal gesehen?
    Dann wüsstest Du, dass er das so macht!

• Zitat

Wie können so junge Menschen so verbohrt, blind und gefühllos sein?... Eigentlich sollten doch die jungen eher mit neuen Methoden nachrücken und die ältere Generation reformieren? Warum sind vorallem die jungen Leute solche Anhänger von Gewalt und vermeintlichen Machtdemonstrationen? .....

Mir wird grad echt schlecht, wenn ich solchen Mist lese... Einen halbwegs schwierigen Hund gehabt, den mit viel Gewalt, Druck und Zwang einigermaßen in die Fuhr gebracht und dann denken, es geht nur so.... kopfschüttel und grusel...

:hilfe:

Weißt Du, was ich nicht verstehen?
    Wieso zum Teufel reitest Du STÄNDIG auf dem jungen Alter der Leute und User hier rum?
    Geht das nicht auch ohne?
    Hat das vielleicht einen Grund, wieso Du DEIN Alter nicht im Profil stehen hast?
    Sorry, aber es ist mehr als dumm, ständig auf dem Alter anderer Leute rumzureiten.
    Das zeigt ja, dass Du nicht ganz so reif bist, wie Du gerne wärst.

Dir wird schlecht, wenn Du solchen Mist hier liest?
    Wieso?
    Weil es die Tatsachen sind?
    Ich habe Euch angeboten, Dinge aus dem Buch zu zitieren, damit Ihr Euch DANN immer noch Urteile bilden könnt- die können ausfallen, wie Ihr wollt, das bleibt jedem selber überlassen.
    Also schreib nicht, dass Dir schlecht wird, wenn Du "den Mist" hier liest- weil Mist sich immer noch von User zu User anders definiert ;)

• Zitat

Außerdem hatte er letztens Besitzer, deren Hund immer unter den Traktor rennen wollte und das war ja nun mal Lebensgefährlich.
    Also haben sie das Tele benutzt und er hat immer und immer wieder zu ihnen gesagt, dass das jetzt NUR eingesetzt wird, damit der Hund, falls er dem Traktor zu nahe kommt, etwas "unangenehmes" spürt und es dann in Zukunft auch OHNE sein lassen wird.
    Und er hat sie gewarnt, das Ding ohne professionelle Hilfe zu nutzen und vorallem nur auf der niedrigsten Stufe!

Hattest du so ein Ding schon mal an deinem Körper ?

Hast du schonmal die Hunde schreien hören, wenn sie so einen Schlag bekommen ?
    Ich glaube es nicht, sonst würdest du nicht so schreiben :hust:

• @Fräuleinwolle:
    Sorry, aber ich fühl mich immer noch mit angesprochen :ops:
    Und LadyOfSorrows meinst du vermutlich auch.
    Wir haben doch beide gesagt, dass wir nichts von Gewalt und Machtausübung halten.
    Versteifst du dich darauf, liest du nicht richtig oder bin ich/sind wir dir einfach unsympathisch?

Ich will nicht respektlos oder unfreundlich klingen, ganz und gar nicht.
    Tut mir Leid, falls es so rüber kommt.

• Zitat

Das stimmt leider nicht ganz so genau.
    Vor jedem "training" geht milan erstmal zu den leuten nach haus und die sitzen dann gemütlich auf dem sofa und besprechen das ganze, fast jedesmal sagt er das die menschen an sich selber arbeiten müssen um mit ihrem hund klarzukommen. Er sagt immer das der hund nur so reagiert weil der mensch es ihm so vormacht.

Auch wenn man seine methoden nicht gut findet, was glaub ich jeder hier so sieht, sollte man sich das mal anschauen wie er mit den besitzern der hunde redet.

Dann hat er entweder ein schlechtes Marketing,es kommt bei mir nämlich ganz anderers rüber. oder diese Gespräche sind Show.

Nimm als Beispiel bitte mal das Video mit dem Hund der mit der Katze Probleme hat. Wieso hat er vorher nicht mit dem Hund und der Halterin trainiert? Und zwar ohne Teletac und ohne die Katze zu quälen. Es gibt gewaltfreie Methoden die man erlernen kann Das Hund und Halter sich respektieren, den respektiert ein Hund seinen Halter dann respektiert er alles andere auch, Katze , Kinder was auch immer.

Ich bin bestimmt kein Wattebäuschchenwerfer und auch nicht der Meinung das man einen Hund nur mit Liebe und Zuneigung richtig behandelt.

Wenn ein Hund seinen eigenen Besitzer beisst, dann stimmt die Basis nicht, an der sollte man dann arbeiten, aber meiner Meinung nach nicht in dem man seinen Hund mit Maulkorb auf den Rücken schmeisst.

Manchmal passen eben auch Hund und Halter nicht zusammen, die Chemie stimmt nicht, muss man dann auf Teufel komm raus seinen Kopf durchsetzen?

lg

Snoepje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!