Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Zitat
So, Spaß beiseite, Hundeerziehung fängt beim Halter an, der Herr Millan doktort an den Hunden rum, das gefällt mir nicht.Das stimmt leider nicht ganz so genau.
Vor jedem "training" geht milan erstmal zu den leuten nach haus und die sitzen dann gemütlich auf dem sofa und besprechen das ganze, fast jedesmal sagt er das die menschen an sich selber arbeiten müssen um mit ihrem hund klarzukommen. Er sagt immer das der hund nur so reagiert weil der mensch es ihm so vormacht.Auch wenn man seine methoden nicht gut findet, was glaub ich jeder hier so sieht, sollte man sich das mal anschauen wie er mit den besitzern der hunde redet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn du alles probiert hast, zum x-ten mal gebissen worden bist und am verzweifeln, tust du mehr als du dir zutrauen würdest... Glaub es mir.
Der einfache Weg ist immer zu sagen mach ich nicht, kann ich nicht, das Ende vom Lied ist die Abgabe des Hundes oder schlimmeres.
Ich habe den schweren Weg genommen und mein Hund hat wieder Lebensqualität zurückbekommen.
Ich habe es nicht bereut. Wahrscheinlich muss man in einer solchen Situation gewesen sein um das zu verstehen.
... du hast nicht den schweren Weg genommen!
Ich kann das durchaus beuteilen weil ich eben in genau dieser
Situation war.
Und... ich habe diese " Methoden" bereits vor 11 Jahren abgelehnt
weil es mit meiner Einstellung dem Tier gegenüber nicht zu ver-
einbaren war.
Nur weil etwas funktioniert, ist es nicht zwangsläufig richtig.Susanne
-
Zitat
Ich bin der Meinung, wir sollten diese Hunde nicht einschläfern. Sie sterben wegen der Untaten, die wir Menschen an ihnen begangen haben. Ich denke, wir sollten kreativ genug sein, Möglichkeiten zu finden, damit sie den Rest ihres Lebens so angenehm wie möglich verbringen. - Cesar Millan -
LadyOfSorrows, die Natur hat sehr vieles "erfunden" aber ganz sicher, weder Tacker, noch Kralle, noch Signal-Leine!! Das Problem ist, es muß schnell gehen (und das nicht nur bei CM).. Das erreiche ich ganz easy, indem ich den Hund eben passiv mache. Ob das so im Sinne der Natur/der positiven Energie ist, ist fraglich...
-
Zitat
.... kreative Möglichkeiten :zensur:
-
-
Zitat
Das stimmt leider nicht ganz so genau.
Vor jedem "training" geht milan erstmal zu den leuten nach haus und die sitzen dann gemütlich auf dem sofa und besprechen das ganze, fast jedesmal sagt er das die menschen an sich selber arbeiten müssen um mit ihrem hund klarzukommen. Er sagt immer das der hund nur so reagiert weil der mensch es ihm so vormacht.Auch wenn man seine methoden nicht gut findet, was glaub ich jeder hier so sieht, sollte man sich das mal anschauen wie er mit den besitzern der hunde redet.
Na hoffentlich legt er dann bei den Besuchen den Leuten erstmal das Tele um und probiert es an denen aus, die Stärke meine ich :/
-
Zitat
Das stimmt leider nicht ganz so genau.
Das stimmt allerdings.
Er beteuert immer wieder, dass nicht der HUND die Fehler macht, sondern die Halter!
Der Hund KANN keine Fehler machen, weil er auf die Signale der Halter und auf deren energetische Ausstrahlung reagiert.
ERST DANN geht er an die Hunde ran.
Und wenn ein Hundehalter dabei ist, der die Sache schon negativ angeht oder zu unsicher und zu unruhig etc ist, schickt er diesen weg und macht erstmal mit dem Rest der Familie weiter.
ODER ABER, er beginnt mit dem schwächsten Mitglied der Familien.
"Ich resozialisiere Hunde und trainiere Menschen"- bringt er seine Arbeit auf den Punkt. -
-
[quote="Benniunddrea"]Wenn du alles probiert hast, zum x-ten mal gebissen worden bist und am verzweifeln, tust du mehr als du dir zutrauen würdest... Glaub es mir.[quote]
Stimmt genau. Ich war an dem Punkt ... und habe hinterfragt, ob das, was ich tue, richtig und sinnvoll ist. Und dann bin ich losgefahren und habe mir Unterstützung eines Verhaltenstherapeuten für Hunde geholt.
Unser Hund brauchte keine Gewalt und ist trotzdem händelbar.
Doris
-
Zitat
Na hoffentlich legt er dann bei den Besuchen den Leuten erstmal das Tele um und probiert es an denen aus, die Stärke meine ich :/
ZitatLadyOfSorrows, die Natur hat sehr vieles "erfunden" aber ganz sicher, weder Tacker, noch Kralle, noch Signal-Leine!! Das Problem ist, es muß schnell gehen (und das nicht nur bei CM).. Das erreiche ich ganz easy, indem ich den Hund eben passiv mache. Ob das so im Sinne der Natur/der positiven Energie ist, ist fraglich...
Ich sagte bereits, dass ich Stachelhalsbänder, Haltis und Tele NICHT toleriere, ganz und gar nicht!
Schaut Euch mal Abend für Abend seine Sendung an und dann zählt mal mit, wie oft ihr eines der Mittel bei ihm seht- das ist gar nicht so oft!
(jaja, ich weiß... einmal ist shcon zuviel und so weiter und sofort... denke ich auch! Aber man sollte ihn nicht deswegen definieren, weil er meistens ohne diese Dinge arbeitet!)
Außerdem hatte er letztens Besitzer, deren Hund immer unter den Traktor rennen wollte und das war ja nun mal Lebensgefährlich.
Also haben sie das Tele benutzt und er hat immer und immer wieder zu ihnen gesagt, dass das jetzt NUR eingesetzt wird, damit der Hund, falls er dem Traktor zu nahe kommt, etwas "unangenehmes" spürt und es dann in Zukunft auch OHNE sein lassen wird.
Und er hat sie gewarnt, das Ding ohne professionelle Hilfe zu nutzen und vorallem nur auf der niedrigsten Stufe! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!