Trockenfutter - aber welches?
-
Ati und Aaron -
22. Juli 2010 um 09:41
-
-
Genau!

Vielen vielen Dank nochmal für eure wirklich sehr hilfreichen Tipps!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter - aber welches?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von den aufgezählten Marken würde ich persönlich auch keine füttern. Das ist wohl so.
-
Sagt mal, ist das normal, dass ein Hund bei TroFu mehr kackt als bei Anderem????

Wenn Tasia TroFu bekommt, dann macht sie mind. 3 riesengroße Haufen. Mit der Konsistenz bin ich zufrieden, aber die Menge macht mich irgendwie stutzig.

Sollte ich vielleicht doch noch mal die Sorte wechseln??
-
Hi Ati,
Dio bekommt TF von Wolfsblut (verschiedene Sorten). Kann es aber nur im I-Net bestellen, aber die liefern sehr zügig.
Er scheint es ganz gut zu vertragen, denn sein Output beschränkt sich im Durchnitt auf 2mal am Tag und die Masse ist nicht wirklich viel.
-
Roxy bekommt Lupovet und macht auch 3mal täglich. Aber keine Riesenmengen, sie "portioniert" sich das halt so.

-
-
Also wenn ich die Menge vergleiche, würde ich denken, es ist die selbe Menge, die sie zu sich nimmt nur aufgequollen.

-
Wie lange fütterst du das Futter denn schon.

Je nach dem kann es mit der Zeit weniger werden, und manchmal hängt es auch am Futter.
Du mußt eben selber herausfinden mit welchem Futter dein Hund am besten klar kommt.
Wir können nur Vorschläge machen. -
Bei uns ist das immer so, dass Rohes oder Gekochtes deutlich weniger Output produziert als TroFu.
-
ich merke auch einen Unterschied sogar zwischen TroFu und NaFu und Rohem --> in der Reihenfolge von mehr zu weniger Output. Allerdings hat Laica bei Trockenfutter auch nur 2 (bis ganz selten mal 3 Haufen, die sind dann kleiner und auf dem Spaziergang verteilter) pro Tag. Mengenmäßig ist das aber alles eindeutig weniger als das was hineinwandert...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!