Trockenfutter - aber welches?
-
Ati und Aaron -
22. Juli 2010 um 09:41
-
-
Na gut, ich stell ihn dir ein.
Er ist in der berühmt, berüchtigten Knowledge Base zu finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter - aber welches?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sag mal wie dringend ist es denn mit der Bestellung, die meisten Shops sind superfix im Versenden...
ansonsten guck vielleicht mal ob du nen Josera-Händler in der Nähe hast, das ist ganz gut und wird meistens auch gern genommen. Was einigermaßen hochwertiges im Laden zu finden könnte schwer werden.
noch so als kleiner Tip bei Futterfreund gibt es die Sorten von Bestes Futter im kg Probepack

-
Buoh Annette, damit hast du all meine Fragen beantwortet.

Hab ganz herzlichen Dank für den tollen Tipp. Werde mir die Listen ausdrucken und kann so morgen gut informiert, einkaufen gehen.
Toll!!!!!!!!!!!!!!!!Beginnerin, möchte eigentlich sofort mit füttern eines besseren Futters anfangen. Mein Vorrat aus dem TH ist verbraucht. Weiß, hätte auch schon etwas eher dran denken können, aber momentan ist mein Kopf voll zu vielen verschiedenen Sachen, da hab ich das einfach verpennt.

-
Hallo Ati,
wir haben einige Sorten durch, angefangen bei eukanuba, selectGold, bestesFutter, CanisAlpha, natura-vet, cdvet. Entweder, mein Hund hat abgenommen wie bei natura-vet, od. von einigen Sorten Durchfall bekommen od. die Verwertung war so schlecht, das er bis zu 5 Pferdehaufen täglich machte. Bis wir MarkusMühle entdeckten, für uns DAS Futter
Ich werde diesbezüglich keine Experimente mehr starten!Viel Erfolg im Futterschungel

-
Zitat
Bestes Futter ist okay. Wäre nicht mehr meine Wahl, aber kann man füttern.
Darf ich fragen warum?
-
-
Zitat
ansonsten guck vielleicht mal ob du nen Josera-Händler in der Nähe hast, das ist ganz gut und wird meistens auch gern genommen.
Dann würde ich doch eher BF bevorzugen, das hat m.M.n. die besseren Sorten. Okay, Optiness ist ganz gut, aber meine Wahl würde dann eher auf das Fellow oder Fenrier fallen.
-
Zitat
Dann würde ich doch eher BF bevorzugen, das hat m.M.n. die besseren Sorten. Okay, Optiness ist ganz gut, aber meine Wahl würde dann eher auf das Fellow oder Fenrier fallen.
Das war eher ein Vorschlag in Bezug auf schnell und einfach zu beziehen. Ich find Josera okay, würde Bestes Futter aber auch vorziehen bspw. Bei uns gibt es einen kleinen Beutel Festival als Abwechslung für mal zwischendurch, weil diese Soße entsteht wenn man Wasser drüber macht yummieyummie
@Ati: wir können MarkusMühle auch nur wärmstens empfehlen, allerdings hab ich irgendwie gedacht du suchst ne Extrudersorte
-
Rebecca, jetzt musste ich erstmal nachlesen, was du überhaupt meinst. Kannte den Begriff vorher noch gar nicht.

Allerdings stand da, dass Extrudersorten gar nicht so gut wären.

Ich möchte einfach nur ein adäquates Trofu haben, dass ich in der Übergangszeit Tasia geben, wo ich sie nur handfüttern darf. Später werde ich auch bei ihr wieder auf Frischfleischfütterung umsteigen, weil mir das einfach die bestmöglichste und artgerechteste Hundefütterung ist.

-
Ich würde auch zu Markus Mühle greifen. Zumal es auch noch in fast jedem FN/FH zu finden ist.
-
Zitat
Hummel was fütterst du denn?

Euch Anderen habt vielen Dank für eure Meinungen!

Momentan bekommt Tasia noch das Futter aus dem TH: Perfect Fit. Was sagt ihr denn dazu???
Pepe bekommt Frischfutter und wenn es zeitlich nicht passt, Dose von Arden Grange "Partners" oder Real Nature zZt.
Theo bekommt auch Trockenfutter (von Arden Grange zZt) oder Frischfutter.
Perfect Fit würde ich auch nicht füttern.
Also wenn du dich bei http://www.ardengrange.de mal umschaust - das ist eine (von mehreren ) in meinen Augen wirklich guten Trockenfuttermarken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!