Trockenfutter - aber welches?
-
Ati und Aaron -
22. Juli 2010 um 09:41
-
-
Wie wäre es mit Platinum?
Ist auch prima als Leckerli für unterwegs

Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter - aber welches?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dir als trockenfutter des von hummel empfehlen,und acana und orijen mein hund friss gern das orijen huhn und fisch das acana hat er nicht gern gefressen ;-/bist jetz kommt bei mir in frage orijen
lg dolores -
Also ich war bzw bin ja super zufrieden mit Luposan und Real Nature.
-
Was für ein Desaster.

Da fährt man in einen Zoofachhandel und möchte sich ordentliches Trofu holen und da bieten die nur Mist an.
Man gut, dass ich mich hier vorher informiert und von euch so tolle Tipps bekommen habe.
Sämtliche Sorten, die dort im Angebot waren, sind mit Fleischmehlen
und all den anderen Mist zubereitet. Da ich aber unbedingt was brauchte, habe ich mich für ein Futter erstmal entscheiden müssen. Genommen habe ich dann "natures best" von Hills. Die haben das Futter zwar auch mit Geflügelmehl zubereitet und Braunen Reis drin, aber wenigstens haben sie auf Weizen und Soja verzichtet.Ich werde heute gleich Tasias Futter im Internet bestellen.
Hummel, danke für den Link. Werde dann gleich mal googeln und eventuell bestellen.

-
Zitat
Sämtliche Sorten, die dort im Angebot waren, sind mit Fleischmehlen schockiert und all den anderen Mist zubereitet.
In den meisten Trockenfutter ist das Fleisch in Mehlform verarbeitet.
Das sollte dich nicht schockieren.
Und wie du gesehen hast, gibt es im Zoohandel, und Futterladen um die Ecke, kaum hochwertiges Futter.
-
-
Ich bin ja extra mit der Liste in der Hand da hin gegangen. Auf der wird empfohlen, kein Futter mit Fleischmehl als Inhalt zu nehmen.

Hab da eventuell was verwechselt:
Also, wenn nur Fleischmehl drauf steht, dann wird abgeraten.
Wenn das Mehl aber dem Tier zugeordnet ist wie Geflügelmehl, dann ist das i.O.?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?? 
Das ist echt ne Wisschenschaft für sich.

Habe jetzt mal von Arden Grange zwei verschiedene Produkte bestellt.
-
Hey,
Ich bin auch kein Fan von Trockenfutter, aber wir füttern z.B. für die Futterbeutel und für "unterwegs" Platinum. Damit sind wir wirklich sehr zufrieden! Hätte nie gedacht, dass ich das jemals über ein Trockenfutter sagen kann ;).
LG -
Sei froh, wenn Fleischmehl drin ist. Dann weißt du wenigstens die Menge in der Trockenmasse.
Fleischmehl ist NICHTS ABER REIN GAR NICHTS SCHLECHTES! (Wie schon an so vielen Stellen geschrieben.)
Falls du beim Fressnapf warst, kannst du zB guten Gewissens Real Nature geben. Da ist beides sehr gut - TroFu und NaFu.
Aber mit AG bist du meiner Meinung nach auch sehr gut bedient.

-
Aah ok, wieder was dazu gelernt.

Die hatten nur diese Sorten:
- Bosch
- Happy Dog
- Majestic
- Aktivia
- Pedigree
- Royal Canin
- natures best
-
naja, verbuch es einfach unter "aus Fehlern wird man klug"
Die Liste, die du aufgeführt hast spricht nicht für den Laden.Also du hast ja jetzt arden grange bestellt, wenn ich richtig gelesen hab, dann hast du auf jeden Fall ein hochwertiges Futter. Guck einfach wie das deiner Tasia mundet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!