Beiträge von Dolores

    Zitat

    @ lionbonnie
    Man kann doch eindeutig sehen, dass die TS Probleme mit Deutsch hat. Wie soll sie da Satzzeichen richtig setzen? Ich finde, wenn Probleme so offensichtlich sind, sollte man da mal drüber hinweg sehen. Klar ist es anstrengender zu lesen, aber deshalb verdienen die Leute ja trotzdem Hilfe.
    Und sie hat auf der ersten Seite geschrieben, dass sie diese Futtersorten derzeit füttert.


    @ dolores
    Hier wurde ja schon gesagt, dass das Real Nature Trockenfutter gut ist. Versuch es doch einfach mal damit und schau, was du für die Gelenke unterstützend geben kannst, das ist bestimmt genauer, als wenn du nur nach einem fertigen Futter suchst.
    Ansonsten lese ich ein deinem Eingangspost, dass er recht häufig krank ist. Ich würde den Kleinen an deiner Stelle einmal komplett untersuchen lassen. Vielleicht braucht er Medikamente? Das mit dem Schleim erbrechen und den Lymphknoten hört sich nämlich nicht so toll an. Ziehe auch in Erwägung, den Arzt zu wechseln, wenn man dich abwimmeln will. Es ist ja nicht normal, dass dein Hund regelmäßig entzündete Lymphknoten hat.


    vielen dank ,werde ich machen.Lg Dolores

    auch für gelenke soll da was drin sein und von alles ein bischen aber getreide frei;-)


    ich möchte ungefähr wiessen was den leo so von frockenfutter passt des wegen habe ich die einzelheiten auf geschrieben ,weil ich habe keine lust immer das ist gut und das ,des wenge habe ich die einzelheiten aufgeliestet


    mir würde acana oder orijen empfolen ,das pass einfach nicht für mein kleiner des ht zu viel proteinen des ist kein aktive hund und auf dauer .....

    Hallo,also er bekommt acana ,orijen,bestfutter,und nassfutter terra canis
    aber ich suche das passende trockenfuter würde du mir helfen können?


    am wocheende frischfleich ,panser ,mischfleisch uuuu

    Hallo, für meinen yorshier-terrier suche ich das pasenden futter .Was könnt ihr mir empfehlen ,der preiss ist nicht wichtig


    Also der leo wird 9 jahre im februar nicht sehr aktiv,hat ein dickes fell seit lange keine juckreiz mehr ab und zu aber ich denke das ist normal bekomme die schupen nicht ganz weg hat eine dicke haut ist nicht dick wiegt so um die 5 kg bald wird gewogen sobald wir zum tierartz gehen .muss auf passe was er frisst sonst spuckt er oder bekommt gelbes scheim ,magelsäure ist ein sehr aufgeweckter junger mann;-) oft hat er ein lümpfknote entzüngungen sind halt ein bischen geschwollen ich weiss nicht von was es kommt, muss das den tieratzt sagen das er wieder abtasten soll ,ab und zu war er krank aber schon lange nicht mehr immer etwas ,aber nix schlimmes.Ich bitte euch den leo das passende futter zu finden wäre euch sehr sehr dankbar und leo an erste stehle;-) bis dan .Lg Dolores

    Zitat

    Also ich halte das mit der Rechnerei, was bestimmte Inhaltstoffe betrifft, auch manchmal für etwas überzogen. Ich meine, ein Wolf läuft ja auch nicht mit dem Taschenrechner durch den Wald und rechnet aus, in welchem Verhältnis er was frisst, er nimmt halt das, was zu bekommen ist. Hunde früher wurden mit Küchenabfällen ernährt, da hat sicher auch niemand nachgerechnet, aber die Nahrung war oft naturbelassener als heute und das halte ich fast für wichtiger. Natürlich sollte im Wesentlichen alles lebensnotwendige in einer Mahlzeit enthalten sein, aber ein Hund muss nicht alle Nährstoffe täglich oder in einer Mahlzeit zuführen, tun wir Menschen ja auch nicht.
    Wir füttern Terra Canis mit Pfotenliebe und Herrmanns im Wechsel und ich rechne da nie was nach, es bekommt meinem Hund super.
    Terra Canis ist ein sehr hochwertiges Nassfutter, das aus sehr wertigen Rohstoffen besteht, was ich für sehr wichtig halte, und ich denke mir, es wird vermutlich gesünder sein, als so manch Nafu, das minderwertigere Zutaten enthält oder als manch Trofu, dem alles auf Punkt und Komma chemisch zugesetzt ist und dass auch einige Arbeitsschritte der Denaturierung mehr hinter sich hat.
    Wer da auf Nummer sicher gehen möchte, kann ja ab und an ein wenig Eierschalenpulver oder dergleichen zusetzen oder öfter mal getrocknete Hühnerhälse als Leckerli füttern, denk ich.


    da gebe ich dir voll kommen recht!

    Also bei uns ist das auch so ,wenn wir vom gassi kommen geschirr runter dann geht er von alleine ins bad ,warte bis ich komme trocken rubel;-)dan flitz er ganz schnell in der küche wo die leckelies sind dan wartet er bis er was bekommt und weg ist er ,dann bekommt er noch appetit ,dann gebe ich in was oder er bekommt trocken futter und dan ist ruhe;-)))))).Lg

    Hallo,habe hunde popcorn entdeckt ;-) super zu belohnung beim training hammer was alles gibt,kann man das ohne schnechtes gewissen füttern?


    aUS GLUTENFREIEM NATURREIS ,ZUCKER FREI ,WENIGER ALS 1% FETT


    zusemmensetzung;
    langkorn spitzenreis 99.0% ,leberextrakt 1,0%


    inhaltsstoffe: rohprotein 8,0% , rohfett 0,8% , rohasche 1,3% , rohfaser 0,7% , feuchtigkeit 9,5%


    Würde mich auf eure meinung freuen ,ob mann es mit gutem gewiesen fütter kann.Lg dolors