bin ich ein schlechter mensch weil ich hunde besitze?

• Indem du...

1. die Massentierhaltung nicht unterstützt. Auch, wenn alle ein Mal auf den Bio-Trichter kämen, wären die Kapazitäten nicht da, um das bei dem Durchschnittskonsum an Fleisch umzusetzen. Nur deshalb ist die momentane Situation überhaupt entstanden.

2. dich gegen die Tötung von Tieren stellst. Kein Tod ist schmerzfrei, schon gar nicht im großen Stil - dazu müsste jedes Tier vorerst betäubt werden. Momentan sieht es aber so aus, dass sie nicht mal vor "medizinischen" Eingriffen (Schweinen werden die Zähne gezogen und der Schwanz abgehackt) Schmerzmittel bekommen.

3. durch dein Beispiel eine andere Sichtweise zum Lebewesen "Tier" verbreitest, egal ob Haus- oder Nutztier. Denn hier ist der meiste Handlungsbedarf.

• Zitat

2. dich gegen die Tötung von Tieren stellst. Kein Tod ist schmerzfrei, schon gar nicht im großen Stil - dazu müsste jedes Tier vorerst betäubt werden. Momentan sieht es aber so aus, dass sie nicht mal vor "medizinischen" Eingriffen (Schweinen werden die Zähne gezogen und der Schwanz abgehackt) Schmerzmittel bekommen.

Aber genau das ist doch der Punkt. Nicht das Essen von Fleisch ansich ist schlecht, nur die Art und Weise wie wir Menschen und dieses "besorgen". Und ich verstehe dann auch nicht, was verwerflich sein sollte, wenn jemand Hühner und Kaninchen bei sich hält und diese dann auch verzehrt. Ich glaube auch nicht, das es toll ist, von einem Löwen gerissen zu werden, aber das wird komischerweise immer akzeptiert.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man auf der einen Seite so verbissen an eine Sache herangeht, auf der anderen aber größere Umweltschäden in Kauf nehmen kann, wenn es keine Tiere direkt betrifft.

• Zitat

Ich bin wahrscheinlich das Schlimmste, was sich PETA vorstellen kann.... denn wir haben jahrelang Rassekaninchen gezüchtet und natürlich auch geschlachtet. Damit bin ich groß geworden und es ist für mich das Normalste der Welt. Diese Tiere hatten ein kurzes, aber schönes Leben. Es ging ihnen weiß Gott besser als so manchem Tier aus der Massenproduktion. Trotzdem kann ich eine emotionale Bindung zu ihnen haben und auch zu anderen Tieren wie meinem Hund (den ich aber nicht essen würde :hust: ).

PETA mag ich überhaupt nicht. Wären sie religiös, müsste man sie als gefährliche Extremisten einstufen. Mir kann auch keiner erzählen, dass alle Mitglieder Veganer fünfter Stufe sind, die nichts essen, was einen Schatten wirft. Und beim Tiere essen hört es doch noch lange nicht auf. Was ist mit Lederprodukten etc. Ist es besser auf Lederschuhe zu verzichten und dafür Kunststoff zu tragen? -> http://www.plastic-planet.de/
    Alles hat zwei Seiten.

Hast Du Dir aus den Fellen einen Mantel nähen lassen? :lol:

Grüße ;)

• Zitat

Und was sind das für Menschen, die aus reiner Lust heraus, Tiere quälen und töten? Ole`Stierkampf

Das ist ja wieder ein anderes Thema und das lehnen glaube ich hier alle ab. Hat aber wiederum nichts mit dem Verzehr von Fleisch ansich zu tun, oder damit, das man ein schlechter Hundehalter ist.

• Zitat

Aber genau das ist doch der Punkt. Nicht das Essen von Fleisch ansich ist schlecht, nur die Art und Weise wie wir Menschen und dieses "besorgen". Und ich verstehe dann auch nicht, was verwerflich sein sollte, wenn jemand Hühner und Kaninchen bei sich hält und diese dann auch verzehrt. Ich glaube auch nicht, das es toll ist, von einem Löwen gerissen zu werden, aber das wird komischerweise immer akzeptiert.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man auf der einen Seite so verbissen an eine Sache herangeht, auf der anderen aber größere Umweltschäden in Kauf nehmen kann, wenn es keine Tiere direkt betrifft.

Ganz einfach, so banal das klingt, Bäume haben keine süssen Äugelchen und agieren nicht.
    Ja ich esse Fleisch, Nein ich gebe zu ich trabe dafür nciht zum Bauern um die Ecke, ich kaufe auhc kein Biofleisch für meine Hunde sondern fahre dazu zu einem 08/15 Schlachthof

Tiere zu denen ich eine emotionale Bindung habe, könnte ich weder töten noch essen, bei allem anderen seh ich es recht... Hm "normal"
    Ich töte dann auch schonmal ein Huhn für meine Hunde oder helf dem Kaninchenzüchter beim Schlachten ( dafür gibts dann das ein oder andere Ninchen für meine Hunde)

• Zitat

oder damit, das man ein schlechter Hundehalter ist.

In der Ausgangsfrage ging es darum ob Hundehalter per se schlecht sind. ;)

Meine Antwort: ein gewisser Egoismus ist mit Sicherheit beteiligt. ;)

Grüße :smile:

• Zitat

Und was sind das für Menschen, die aus reiner Lust heraus, Tiere quälen und töten? Ole`Stierkampf

...ich glaube nicht, das es aus reiner Lust ,Tiere zu quälen entstanden ist,...es ist einfach die Kultur und dem Wunsch danach sich mit der Natur verbunden zu sehen,...Stärke zu beweisen...stärker zu sein, ist ein natürlicher Instinkt aller Kreaturen, um zu überleben.

Ich kann mit dieser Kultur auch nichts anfangen, weil ich dort nicht aufgewachsen bin und sie deshalb für überflüssig halte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!