Wie dem Hund beibringen, dass Herrchen nicht mehr kommt
-
Gast28975 -
19. Juli 2010 um 22:59
-
-
Hallo zusammen,
am Samstag musste ich mich von meinem langjährigen Partner trennen. Er musste sofort ausziehen. Nun wartet Rex ständig auf seine Rückkehr. Jedes Arbeitsauto das sich ähnlich anhört, wird mit Vorfreude begrüßt.
Wie kann ich Rex nun das Leben erleichtern!
Mein Ex-Partner war der Spielkumpel von Rex.
Was soll ich tun?
LG, Tigre
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaub da kannst du nichts machen. Vergiss den Ex-Deppen und dein Hund wird es irgendwann auch tun.

-
Hallo Tigre!
Es sind ja gerade erst 3 Tage her! Du kannst nur versuchen Rex den Spielpartner so gut es geht zu ersetzen oder ihn anderweitig abzulenken! Ansonsten hilft da nur die Zeit! Drück Dir die Daumen, dass Rex Deinen Ex bald überwunden hat! (Du natürlich auch!)
Liebe Grüße, Britta
-
Ich glaub auch nicht, dass du da was ändern kannst, aber find ich echt toll von dir, dass du dich so um deinen Schnüffel sorgst, wobei dirs bestimmt auch nicht grad super geht
irgendwann lässts nach, als ich mich vor 5 Monaten von meinem Ex getrennt habe, hat Lucy immer total durchgedreht vor Freude, als sie nen Roller hörte, da er viel mit nem Roller fuhr. Heute schaut sie nur noch jedem Roller hinterher, wenn wir unterwegs sind, wartet aber daheim nicht mehr... das legt sich -
Desto weniger Aufsehen du darum machst, desto einfacher kehrt der Alltag wieder ein.
Mein Mann ist beruflich die Woche über nicht da. Die ersten 2 Wochen war es etwas anstrengend, weil jedes Auto und so weiter. Das wurde aber jeden Tag leichter und heute -drei Wochen später - ist das gar kein Thema mehr. -
-
Bei mir war es ähnlich.
Trennung von meiner Seite aus.
Meine Große sehr Herrchen fixiert.
Aber da mussten wir alle durch.
Er ist auch an dem Abend noch ausgezogen.
Klar, erstmal wird bei jedem Geräusch geguckt, bei uns waren es Motorräder, da er zwei Moppeds hatte.
Aber sie hat sich dran gewöhnt.
Noch heute horcht sie auf, wenn sie Moppeds hört, des bestimmten Typs, die Trennung ist 9 Jahre her.Lass Dich mal umärmeln :umarmen:
Gruß
Bibi -
Zitat
Wie kann ich Rex nun das Leben erleichtern!
Indem Du Dich auf der einen Seite recht normal verhältst und Rex evtl. derzeit durch etwas mehr Programm ein wenig ablenkst.
Bei ganz übermäßigen Trennungsschmerz beim Hund, den es auch mal geben kann, bei dem die Tiere wirklich traurig, lustlos, appetitlos sind, kann ein THP weiterhelfen.
LG, Chris
-
Ich habe (hatte) mit meiner ein ähnliches Problem. Ich bin immer noch ab und zu übers Wochenende bei meinen Eltern. Die ersten Tage, nachdem ich wieder daheim bin, sucht sie dann draußen in der Form, dass sie jeden Spaziergänger freundlich anwedelt und begrüßen möchte...

das regelt sich ganz von alleine. Ich habe sogar schon meine Trainerin gefragt, weil es einmal recht extrem war. Sie sagt das kommt häufig vor und man soll sich keine Sorgen machen! Einfach ignorieren oder evtl etwas ablenken.
Gib Rex (und dir) Zeit, dann wird das ruhiger werden! Auf keinen Fall würde ich ihn irgendwie bemittleiden...
-
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem.
Als mein Mann ausgezogen ist war Sam die erste Woche total am Boden...er wollte nicht mehr wirklich essen, nicht spielen, lag vor der Haustür und hat einfach gewartet d. er wieder heimkommt.Habe mich Sam gegenüber einfach ganz normal wie immer verhalten und mit der Zeit hat es sich gelegt.
Lass euch einfach Zeit
liebe Grüße
-
Bei uns hat es auch ca 2 Wochen gedauert, bis meine Hündin nicht mehr gen Hausflur horchte, ob er kommt.
Ähnlich aussehende Männer auf der Straße freudig zu begrüßen, dauerte etwas länger, aber der Spuk war dann nach spätestens 2 Monaten (hab's nicht mehr so genau in Erinnerung) auch vorbei.
(Auch von mir ein paar Seelenstreichler für dich.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!