Wie dem Hund beibringen, dass Herrchen nicht mehr kommt
-
Gast28975 -
19. Juli 2010 um 22:59
-
-
Vielen vielen Dank an euch alle für eure Antworten und euer Mitgefühl!
Habt mir sehr weitergeholfen!
LG, und einen schönen Abend euch allen!
Tigre
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie dem Hund beibringen, dass Herrchen nicht mehr kommt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habs jetzt gerade erst gelesen. Es tut mir leid. Ich würde auch versuchen mich so normal wie möglich zu Verhalten, und evtl. etwas mehr Programm zu machen.
Du solltest nur aufpassen, dass es nicht zu schlimm wird. Die Katze einer Freundin ist depressiv, seit das Herrchen verstorben ist. Sie bekommt nun antidepressiva.
Liebe Grüße und noch einen Urarmer
Ivi
-
Hallo Crazy-Ivi, schön von dir zu hören. Hoffe du bist schon glücklich verheiratet!
Tut mir leid, dass ich dir nicht aushelfen konnte!
LG, Tigre
-
Ich würde an deiner Stelle mal mit einer guten Tierheilpraktikerin sprechen. Vielleicht könnte etwas Homöopathie oder zumindest ein paar Bachblüten seinen Kummer etwas bessern. Fühl Dich mal gedrückt!
Für Dich ist das sicher auch nicht leicht... 
-
Hallo,
Nun ich habe gerade Deinen Bericht gelesen und mich würde mal intressieren, ob sich Dein Wuff Mitlerweile daran gewöhnt hat, das Herrchen nicht mehr kommt oder immer noch trauert? -
-
Hallo,
ich denke nach 1,5 Jahren dürfte er sich dran gewöhnt haben.
Liebe Grüße
Steffi
-
Interessantes Thema und so viele Trennungen

Mich würde interessieren, wie ihr das organisatorisch auf die Reihe bekommen habt, wenn plötzlich der Partner nicht mehr da ist. Angenommen man arbeitet voll und Hund bleibt bei einem... das ist doch sicher eine große Umstellung. Dass man sich untereinander abspricht und der Hund bei Urlauben oder Fortbildungen zum Ex Partner geht ist für den Hund wahrscheinlich nur unnötiges herumreißen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!