wie verhaltet ihr euch am strand
-
Zauberkraut -
19. Juli 2010 um 21:44 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ohne alles gelesen zu haben, ist schon spät
Wenn ich mit meinen Hunden am Strand war, dann haben die weder andere Hunde noch Menschen zu belästigen, genauso erwarte ich es aber auch von anderen HH.Gruß
BibiDer Meinung sind wir alle - nur Zauberkraut nicht ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie verhaltet ihr euch am strand*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
das sind ganz normale dinge an einem strand wo hunde frei laufen. und wenn noch einmal irgendein dahergelaufener tourist meinen hund mit sand bewirft, nur weil er vor seiner decke liegt und guckt oder ihn über den strand verfolgt, um ihn in die ohren zu kneifen, mach ich ihm den urlaub zur hölle. :hangman: solange er dort niemanden beißt, kann er laufen wie er will, denn so groß ist der hundestrand nicht und genau dafür ist er gedacht.
Lunamaus. wenn du an meinem strand wärst, könntest du dich den ganzen tag nicht entspannen, weil du nur am knoten wärst.

Was Du hier schreibst, führt dazu, dass es Hundestrände bald nicht mehr geben wird.
Es hat kein Hund etwas zu markieren, dass ist schlichtweg frech. Wenn ich mit meinem Hund vorher nicht ausreichend Gassi gegangen bin, dann habe ich an einem Hundestrand nichts verloren.
Und ich würde Dir als Urlauber auch was erzählen, wenn Dein liebes Köterle mich verfolgt oder irgendwo markiert :zensur:Leben und leben lassen, aber nicht auf die Kosten anderer.
Dein Hund scheint schlichtweg unerzogen, na bravo :/ -
Zitat
Was Du hier schreibst, führt dazu, dass es Hundestrände bald nicht mehr geben wird.Dein Hund scheint schlichtweg unerzogen, na bravo :/
Richtig, und dazu kommt, dass es der Hund der TS ist, der diese absolut unmögliche Einstellung irgendwann ausbaden muss, nämlich dann, wenn er mal auf den "falschen" Artgenossen trifft.. :/
Und dann am besten noch nen Fred alà "Mein armer lieber Waldi ist gebissen worden, pöhse Welt
"
Horizont von der Wand bis zur Tapete.. *kopfschüttel* Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein..
Isch bin dann mal wech :ua_wave: -
Wie gesagt,ich gehe an keinen Hundestrand. Das ist mir wirklich zu anstrengend. Jeder meint da er kann alles machen, auch meinen Windschutz anpinkeln. Das kann mal passieren ja, aber TS scheint das ja für legitim zu halten.
Oder mein Hund kriegt mit anderen das toben, dann ist es auch drin, das es über Handtücher geht. Kann auch mal passieren, dafür bin ich am Hundestrand.Es wäre mir eben zu anstrengend, die Toleranz ist da Null. Und die Unverschämtheiten auch.
Ich würde mich z.B. entschuldigen, wenn mein Hund über ein Handtuch rennt.
dann sind da kleine Kinder,Bälle, nein ich brauche diesen Stress nicht.
ich sage ja ich gehe an Ecken wo kaum etwas los ist, oder spät.Ich denke an diesen Stränden wäre eben auch Toleranz angebracht.
Rennt ein Hund beim toben auf ein Handtuch, sollte der Handtuchhalter
nicht gleich ausrasten, dafür ist er am Hundestrand.
Und der Hundehalter könnte sich entschuldigen und dafür sorgen, das der Hund nicht pausenlos anderen auf den Keks geht.das aber wird es nicht geben, und somit keine Sylvi am Hundstrand

Dabei fällt mir aber ein, das Erwachsene sich an Stränden auch so benehmen, kriegst n Ball um die Ohren, man rast vorbei und man kriegt ne Ladung Sand auf n Rücken. Überall wird Müll hingeschmissen, die Radios plärren.
Nur die Menschen wüssten es besser, die Hunde nichtSind wir nicht alle ein bischen Bluna
-
Wow, Zauberkaut, du machst Urlaubern den "Urlaub zur Hölle", weil dein Hund deren Eigentum beschädigt und sie sauer sind!?
Das ist ja charakterlich ne einwandfreie Nummer und zeugt von viel Reife.
Da du leider scheinbar deinen Hund nicht erziehen kannst, wird sich wohl nichts ändern.
Aber dir gehört der Strand nicht, das denkst du nur. Der wird eurer Kommune im Zweifel gehören. Oder dem Land.
Übrigens sollte man auch auf Freilaufwiesen ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeitsformen einhalten - wie überall im Leben. Schade, dass das irgendwie bei dir noch nicht angekommen ist, dass man sich immer respektvoll verhalten sollte.PS: Ich würde dich die Reinigung des Windschutzes bezahlen lassen, wenn du so dreist auftreten würdest, wie es hier scheint (das würde ich niemals bei einem netten Hundehalter, der versucht hat, das zu verhindern, der sich entschldigt etc pp. Es geht mir da nur um die Einstellung.)
-
-
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage:Heißt "Hundestrand", dass dort ein "Hundeauslaufgebiet" mit angeschlossenem Wasser ist, oder dass an diesem Strand Hunde erlaubt sind?
Das würde nämlich den Unterschied für mich ausmachen. Wenn ich mich in einem Hundeauslaufgebiet befinde (weiß nicht wie das in D ist, bei uns gibt´s so extra eingezäunte Flächen dafür) müssen Menschen ohne Hund damit rechnen auf freilaufende Hunde zu treffen und eventuell auch mal beschnüffelt zu werden.
Sind dort einfach nur Hunde erlaubt (wie zB in manchen Parks) sieht das schon wieder anders aus. dann darf ich meinen Hund mitnehmen, Auslaufgebiet ist es dann aber keines. Damit habe ich meinen Hund auch von anderen Menschen fernzuhalten.Was das markieren von Gegenständen und das Aufreiten betrifft, kann ich nur sagen ich würde das meinen buben niemals gestatten.
-
Die TS wohnt ja in einem Urlaubsgebiet an der See.
Ich sehe den Hundestrand da so.
Langer Strand, eine Ecke ist gekennzeichnet, Hunde erlaubt.
An den anderen Ecken sind Hunde verboten.
Sprich, die Leute, auch ohne Hunde dürfen sich dort aufhalten, aber eben die Hunde.
Nun ist Hauptsaison und bei dem krassen Sommer ist es wahrscheinlich schweinevoll.
Sprich, die Urlauber sehen zu, dass sie noch irgendwo einen Fleck am Wasser bekommen.
So, da sind jetzt aber auch Hunde erlaubt.
Muss jetzt der normale Urlauber ohne Hund Rücksicht nehmen auf die Hunde, nur weil er dort liegt?
Oder muss der rücksichtsvolle HH mit seinem Hund es hinnehmen, dass sein erzogener Hund entweder ohne Leine oder mit Leine in seinem Dunstkreis bleibt und niemanden belästigt, im Gegenzug aber von Hunden, wie von der TS belästigt wird?Eine andere Art Hundestrand hat Liekedeeler beschrieben.
Ein mit Zaun abgetrenntes Gebiet, wo die Hunde ihren eigenen Platz haben. An diese Plätze gehen dann aber wahrscheinlich kaum Leute ohne Hund.
Und ich kann mir trotzdem vorstellen, dass auch dort Rücksicht genommen wird, wenn man z.B. mit einem ängstlichen Hund kommt und den mal schnell baden lassen möchte.Schade, dass die TS so verbissen ist. In Boltenhagen am Hundestrand möchte ich wohl keinen Urlaub machen müssen :/
-
Zitat
nur ist es nicht einfacher für einen hund zu verstehen, dass er es nicht nochmal machen soll, wenn er von dem anderen hund bescheid bekommt, als wenn ich komm und ihn weg hole??? nur manche hund können das nicht verständlich machen, warum auch immer. ist doch das einfachste mal zu knurren oder zähne zu zeigen.
Na aber hallo. Mit mir bekämst du dann aber auch ein riesen Problem. Es gibt nicht nur die Hunde, die sich durchsetzen können, es gibt auch Hunde die das nicht können und die sollen doch bitte auch in Ruhe spielen dürfen. Ich bin ziemlich tolerant und mache nicht wegen jedem Pups einen Aufstand, aber es gibt Grenzen. Wenn ich sehe, ok der HH ist hinterher und schreitet ein, dann ist das ok für mich. Schließlich sind es Hunde und keinen Maschinen die immer richtig funktionieren. Ist es dem HH aber egal, dann kann ich auch grillig werden. Ich verletze sicher keinen fremden Hund einfach so, aber betteln würde ich ihn auch nicht.
Bei deiner Einstellung ist es auch kein Wunder das dein Hund macht was er will, er hat ja keine Grenzen.
-
[quote="brush"]Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Verständnisfrage:Heißt "Hundestrand", dass dort ein "Hundeauslaufgebiet" mit angeschlossenem Wasser ist, oder dass an diesem Strand Hunde erlaubt sind?
Hallihallo,
ich kenne Gebiete an der Nordsee, da gibt es stellenweise sogar zwei Hundestrände an einem Ort. Strand 1 darf der Hund nur angeleint am Strand liegen, noch nicht mal ins Wasser darf er.
Strand 2 angeleint an den Liegestellen und frei am und im Wasser. Außerdem stehen die Strände unter Aufsicht.
Ganz nebenbei gesagt, wenn ich mit meinen Stinkers mit Schwimmen fertig bin, sind die sooooooo müde, daß sie umgehend auf ihren Plätzen entspannt einschlafen und an keinerlei Unsinn mehr denken... -
Irgendwie bekomme ich jetzt doch Panik vor unserem Ostseeurlaub. Eine einsame Insel wäre wohl besser gewesen.
Ich sehe uns schon getrennt, mein Mann mit den Kindern beim Baden an der Ostsee, und ich mit dem Hund irgendwo in der Pampas spazieren gehend, damit wir ja nichts falsch machen. Also Höflichkeitsregeln sind mir klar, und den meißten hier Forum auch, aber was mach ich mit denen, denen diese nicht klar sind? Ich rege mich da einfach zu leicht auf, und mag mir den Urlaub auch nicht vermiesen lassen.
Und was ist, wenn meiner total aufgeregt ist, weil soviele Hunde auf einmal hat er lange nicht getroffen.Hoffentlich klappt auch alles, ansonsten kaufe ich mir doch noch eine Hundetragetasche.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!