Hündin soll etwas zunehmen..
-
-
Nein, hab ich (noch) nicht.
Kann ich aber am Abend hochstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ein Foto von oben.
Haben sie heut mit dem Babybrei-Karotten-TroFu gefüttert - ich hab sie noch nie mit so viel Appetitt fressen sehn
-
Also, ich finde sie für ihr Alter und die Mixtur nicht zu dünn.
Sei froh, dass sie so schön schlank ist.
Jetzt folgen noch die Muskeln und dann sieht sie noch besser ausGruß
Bibi -
Ok.
Passt, dann brauch ich mir wirklich keinen Stress machen, dass mein Hund, ich zitiere "aussieht als ob ihr sie gestern von der Straße geholt hättet"Liebes
Sasi -
Zitat
Also, ich finde sie für ihr Alter und die Mixtur nicht zu dünn.
Sei froh, dass sie so schön schlank ist.
Jetzt folgen noch die Muskeln und dann sieht sie noch besser ausGruß
Bibi
Wie baut man eigentlich gezielt Muskeln auf bei dünnen Hunden?
Es wird immer geschrieben "pack da noch mehr Muskeln drauf und der Hund ist super". Aber nie wird geschrieben WIE ^^ -
-
Sehr gute Frage.
Also wir schwimmen fast täglich und da kommt trotzdem nix drauf
Wir laufen auch regelmäßig langsam, am Feldweg, kommt auch nix drauf..
Iwie wird da net mehr -
Zitat
Wie baut man eigentlich gezielt Muskeln auf bei dünnen Hunden?
Es wird immer geschrieben "pack da noch mehr Muskeln drauf und der Hund ist super". Aber nie wird geschrieben WIE ^^Ohja, das interessiert mich auch
-
Der Muskelaufbau beginnt ja erst, wenn die Endgröße erreicht ist. Vorher wird die Energie in die Größe gesteckt.
Ich kenne auch einen Border-Mix, die war nur Haut und Knochen, hatte aber heftige Muskeln an den Oberschenkeln und natürlich auch vorne.
Bei ihr wurde das allerdings über Ballspielen aufgebaut :/Ich würde für den Muskelaufbau bei jungen Hunden ab 1 Jahr, bei großen Rassen ab 1,5 Jahre Radfahren.
Ansonsten kann man joggen gehen, walken, longieren, schwimmen etc.
Also Dinge, wo der Körper nicht nur kurzfristig beansprucht wird, wie beim Ball spielen :| sondern langfristig in Bewegung ist.Gruß
Bibi -
Ok alles klar.
Ball spielen wir auch viel, aber das ist eher Power-Running
Aja, gibt neue Fotos von Bonnie im anderen Threat -
Noch was, gerade noch mal nachgeschaut
Wenn die Möglichkeit ist, dann lasst den Hund im flachen Wasser hin und her gehen, dann traben und galoppieren, also die Gangarten abwechseln.
Auch am Strand wirkt sowas gut.
Hier ist auch ein interessanter Thread dazu:
https://www.dogforum.de/ftopic49170.htmlUnd hier stehen auch einige Tipps drin, die man vom Senior auf den Junior übertragen kann
https://www.dogforum.de/ftopic109336.htmlGruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!