Immer wieder Probleme mit den Analdrüsen
-
-
Zitat
Ich habe gestern mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie hat mir folgende Futtersorten empfohlen: Secret Gold (Fressnapf), Happy Dog und Belcando, alles mit Lamm und Reis, weil das angeblich besser ist für die Verdauung. Nun habe ich ein wenig im Internet recherchiert und festgestellt, daß diese Sorten nicht gerade günstig sind. Muß man den wirklich 50.-EUR monatlich für Hundefutter ausgeben? Gibt es nicht auch etwas Günstigeres, was trotzdem gut ist?
das ist alles nichts
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Tierärtze von Futter keine Ahnung haben.Mein Alterchen hat ja 9 Jahre Trofu aus der Kategorie bekommen, neben ständigen Hotspots hat er auch regelmäßig seine Analdrüsen auf dem Teppich entleert.
Entweder du gibst ein gutes Futter, ja das kostet Geld, oder du bist Dauerpatient beim Tierarzt, dein Hund findet das sicher auch nicht angenehm.
Der Kot ist durch den Getreidemüll zu weich, die Analdrüsen leeren sich nicht, wie von der Natur gedacht, beim Stuhlgang sondern verstopfen und platzen irgendwann
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer wieder Probleme mit den Analdrüsen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seitdem ich "gutes" TroFu (Wolfsblut, vorher Josera) habe, hat chico keinmal mehr probleme gehabt mit seinen analdrüsen und vorher war ständig irgendwas (er bekommt das futter seit ca. märz/april).
Also lieber in gutes futter investieren und dafür geht es dem hund gut

Hast du denn schonmal im Futterlink geschaut??
-
Zitat
Ich habe gestern mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie hat mir folgende Futtersorten empfohlen: Secret Gold (Fressnapf), Happy Dog und Belcando, alles mit Lamm und Reis, weil das angeblich besser ist für die Verdauung. Nun habe ich ein wenig im Internet recherchiert und festgestellt, daß diese Sorten nicht gerade günstig sind. Muß man den wirklich 50.-EUR monatlich für Hundefutter ausgeben? Gibt es nicht auch etwas Günstigeres, was trotzdem gut ist?
Schau Dir mal diese Sorten an:
http://www.futterfreund.de/futterfreund-l…onijb8ik8loau7nOder
http://www.futterfreund.de/futterfreund-m…onijb8ik8loau7nGruß
Bibi -
Also wenn ich mir teilweise die Bewertungen zu den empfohlenen Futtersorten ansehe, überzeugt mich das nicht wirklich. Jetzt bin ich noch verunsicherter als vorher. Es gibt anscheinend kein "Patentrezept". Trotzdem danke für Eure Bemühungen.
-
Was liest Du aus den Bewertungen raus??
Gib die beiden Futtersorten mal bei zooplus ein, da sind Dutzende positive Bewertungen.Wenn ich nach den Bewertungen irgendwelcher Leute gehen würde, dann könnte ich weiterhin das teure Zeug von RC oder Bosch füttern.
Schade, dass Du Dir noch so kurzweilige Gedanken machst.
Ach so, den Link zum Futterfreund hatte ich rausgesucht, weil da die beiden Futtersorten noch ein bisschen günstiger sind, aber nun gut.

-
-
Zitat
Also wenn ich mir teilweise die Bewertungen zu den empfohlenen Futtersorten ansehe, überzeugt mich das nicht wirklich.
Was überzeugt dich denn an Domino?
Zusammensetzung:
Getreide
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse( ca.6%)
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
Öle/Fette
EG-Zusatzstoffe(.....wie Farbstoffe und BHT/BHA als Antioxidantien)Sorry.....aber das hat nun wirklich nichts mit hochwertiger, ausgewogener Hundenahrung zu tun. Da würde sich bei meinem Hund der gesamte Magen zusammenkrampfen.....mal abgesehen von den verstopften und verklebten Analdrüsen

Die hier angegebenen Alternativen haben sich langjährig gut bewährt...und ich finde die Auswahl ist auch ziemlich groß und für jeden Geldbeutel erschwinglich.
Ich selbst füttere auch ab und zu Markus Mühle( große Brocken zum Kauen) und mein Hund verträgt es gut
Nun......"Patentrezepte" gibts sicher nicht. Das mußt du schon selbst herausfinden, aber "billig" im Preis heißt in der Regel auch billig hergestellt (....wobei "teuer" im Preis auch kein Garant für hochwertiges Futter ist), aber um auch hier die Spreu vom Weizen zu trennen, gibts eben die Futterlinks als Orientierungshilfe

LG
-
Zitat
Also wenn ich mir teilweise die Bewertungen zu den empfohlenen Futtersorten ansehe, überzeugt mich das nicht wirklich. Jetzt bin ich noch verunsicherter als vorher.
Was für Bewertungen meinst du.

Und leider ist es in den meisten Fällen so, je billiger das Futter, je schlechter die Zusammensetzung und Qualität.
Wenn du dir die Deklarationen ansiehst, kannst du das selber festestellen.
-
Hallo,
wir hatten auch oft Probleme mit den Analbeuteln. Letztlich haben wir sie entfernen lassen, weil uns das ganze drumherum (Poporutschen, alle paar wochen TA mit Kosten) auf den Wecker gegangen ist.
Gruß
Ingrid -
Zitat
Was für Bewertungen meinst du.

Und leider ist es in den meisten Fällen so, je billiger das Futter, je schlechter die Zusammensetzung und Qualität.
Wenn du dir die Deklarationen ansiehst, kannst du das selber festestellen.
Man kann ja bei den Seiten eine Bewertung abgeben, wie der Hund das Futter verträgt und so.
An die TS, schau mal bei den richtig teuren Sorten, da wirst Du auch nicht immer gute Bewertungen finden.
Nicht für jeden Hund ist jedes Futter geeignet.
Und wenn ich mal so böse sein darf, wenn Du das Domino fütterst, dann kannst Du Deinem Hund auch einen Strauch Getreide mit einem Fetzen Huhn in den Napf legen :/
-
*Josera Fan fähnchen schwenk*
Ich verfüttere Festival von Josera. Ist bestimmt nicht das Non Plus Ultra, aber hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis :) Der 15 Kilo Sack kostet 40 Euro. Meine 30 Kilohündin bekommt am Tag 250 Gramm (ist halt "Raketenfutter") + Leckerchen wie Kauknochen.
Der Sack hält also gute 60 Tage, das macht nach Adam Riese gerade mal 66 Cent für TroFo am Tag.
Dafür ists Fell schön und ihr Output fest und dunkel und sie frisst es gern.
Ich finde, wenn man nicht unbedingt 60 Euro für nen Sack Futter ausgeben möchte, ist dies eine gute Alternative.
Bei Zooplus kannst du das frei Haus liefern lassen. Oder bei Ebay, da geben die meisten Verkäufer noch Leckerein mit dazu, wie Schweineohren o.Ä.
Liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!