Immer wieder Probleme mit den Analdrüsen
-
-
Hey Leute, nun werdet man nicht gleich komisch
Ich habe nie behauptet, daß das Domino das Superfutter ist. Ich habe Euch hier um Hilfe gebeten, gerade weil ich ja von diesem Futter weg will. Außerdem habe ich mich noch nie so ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, weil meine Süße das Futter bisher immer sehr gut vertragen hat. Daher weiß ich auch nicht, welche Inhaltsstoffe wichtig sind und welche nicht. Aber woher soll man das auch wissen als "Anfänger"? Und in den Bewertungen steht teilweise drin, daß einige Hunde bestimmte Futtersorten überhaupt nicht vertragen und davon Durchfall oder Sonstwas bekommen haben. Das kommt wohl immer auf den Hund drauf an. [/u] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer wieder Probleme mit den Analdrüsen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hey Leute, nun werdet man nicht gleich komisch
O.K......weg vom Futter, hin zum eigentlichen Thema

Also eigentlich verstopfen die Drüsen(u.a.), wenn der Kot auf längere Zeit zu weich ist, d.h. damit die Analdrüsen aktiviert werden, sollte der Hund beim Kotabsatz auch mal ordentlich pressen.
Tja.....und da bin ich doch wieder bei der Ernährung gelandet. Zuviel Getreide im Futter führt nicht selten zu Durchfall bzw. sehr breiigen Kot. Das merke ich immer, wenn mein Hund 1-2 Pferdeäpfel gefressen hat
Wenn du jetzt auf ein anderes Trofu umstellen möchtest, dann achte auf die Zusammensetzung. Es ist schon etwas kompliziert für einen Anfänger, das stimmt wohl, aber es gibt auch viele Möglichkeiten, sich zu informieren. Nimm dir die Zeit und schaue auch "zwischen die Zeilen", denn Vieles was supergesund klingt, ist es leider nicht.
Es gibt gute Links zu den unterschiedlichen Futterdeklarationen(...vielleicht kann sie Jemand hier einstellen, bin grad auf Arbeit
)
Ganz einfach und anschaulich wirds auch hier erklärt:http://www.hundeschule-barmikli.de/Die_Deklaratio…ng_Teil%201.pdf
LG
-
Hallo Audrey,
vielen Dank für die sachliche Antwort, werde gleich anfangen, zwischen den Zeilen zu lesen
-
Zitat
Es gibt gute Links zu den unterschiedlichen FutterdeklarationenMoin,
hier also noch mehr Infos
http://weissepfoten.de/HOS/aktuelles/trockenfutter.htmoder
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdfLG
-
Hallo,
Analbeutel verstopfen nur dann, wenn sie entzündet sind, z.B. durch Bakterien (weil z.B. hinten immer geleckt wird).
Das Durchfall damit was zu tun hat, glaube ich nicht. Der Inhalt der Analbeutel ist doch flüssig, warum sollte der bei ein paar Tagen Durchfall gleich fest werden, nur weil die Analbeutel nicht geleert werden?
Mein TA sagte, daß die Besitzer, die dauernd wegen Analbeutelproblemen zu ihm kommen diejenigen sind, wo vorher regelmäßig beim Hundefrisör die Dinger ausgedrückt wurden, obwohl gar nicht verstopft. Durch das viel zu häufige Ausdrücken entsteht dann aber wohl eine Reizung, die dann immer schlimmer wird.
Also lieber Finger weg und nur ausdrücken, wenn wirklich verstopft
Stinkt auch!
Grüße
Ulli -
-
aber eben auch, wenn sie durch ihre natürlich Funktion nicht mehr geleert werden. Was übervoll ist, verklumpt leicht
-
Zitat
Hallo,
Analbeutel verstopfen nur dann, wenn sie entzündet sind, z.B. durch Bakterien (weil z.B. hinten immer geleckt wird).
Das Durchfall damit was zu tun hat, glaube ich nicht.Doch, doch.......denn ist der Kot zu weich, werden die Drüsen nicht entleert und verstopfen......und dann können sie sich auch entzünden.
Schau hier:
http://www.alles-hund.de/index.php?opti…id=43&Itemid=41LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!