Immer wieder Probleme mit den Analdrüsen

  • Ganz spontan und natürlich ohne Gewähr, weil jeder Hund anders ist:
    Markus Mühle
    Bekommt man in jedem Fressnapf (auch in kleineren Packungen zum probieren), ist nicht so teuer, die Zusammensetzung ist ok und wenn Hund es verträgt, macht es eigentlich schönen, festen Kot in nicht extrem geringer Menge. Also wenn Hund es vertragen sollte, könnte es eurem Problem entgegenkommen.
    Aber das ist nur ein Futter von zig möglichen Varianten.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Annie ist ein Mix aus Aussi, Dalmatiner, Labrador, Border. Sie ist zwei Jahre alt, wiegt 26KG und ist sehr temperamentvoll. Ich muß schon ein wenig auf ihr Gewicht achten, denn sie ist verfressen wie ein Labrador. Wir machen ein bißchen Hundesport, aber mehr zum Spaß: Agility, Frisbee, Unterordnung. Von den Futterpreisen her kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber es muß nicht unbedingt das Teuerste sein, eher so mittlere Preisklasse.

  • Zitat

    Von den Futterpreisen her kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber es muß nicht unbedingt das Teuerste sein, eher so mittlere Preisklasse.

    Bozita kann ich leider nicht uneingschränkt empfehlen.
    Wenn schon Bozita, dann eins aus der Robur Reihe.

    Beim Futter ist die Zusammensetzung und die Qualität wichtig, denn je preiswerter das Futter, desto schlechter ist oft die Zusammensetzung und die Qualität.
    Ausserdem würde ich nur eine Sorte füttern, sondern für Abwechselung sorgen.
    Ein Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis ist Josera, auch Markus Mühle wäre eine Option, oder vielleicht Bestes Futter.

    Hier noch ein Beitrag zum Thema Stiftung Warentest.
    https://www.dogforum.de/fpost8157141.html#8157141

  • Hallo Martina,

    als wir unseren Hund aus dem Tierheim bekommen hatten, hatte er auch immer weiche Stühle - im Moment auch wieder wegen Antibiotikagabe, aber das ist eine andere Sache - wir haben den Stuhlgang dann mit Knochenmehl ganz gut fester bekommen. Den Tipp haben wir von einer Tierheilpraktikerin bekommen und es hat wirklich geholfen.
    Wir kaufen das Knochenmehl von Trixie und bezahlen für eine 400g Dose 3,95 - das hält aber ne ganze Weile.

    Alles gute für Euch!

    Beatrice

  • Knochenmehl festigt zwar und einem erwachsenem Hund schadet ein Zuviel an Calcium auch nicht, aber eine dauerhafte Überversorgung hemmt die Aufnahme anderer wichtiger Mineralstoffe.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Wir hatten auch immer wieder weiche Stühle. Das Problem ist erledigt, seitdem wir beide Hunde auf kaltgepresstes Futter umgestellt haben. Unser Rüde hatte Übergewicht, hier im Forum war ich auf Speckweg von Lupovet aufmerksam geworden und habe es dann eigentlich wegen des Gewichts gekauft. Er hat darunter eine Superfigur bekommen und die Probleme mit dem Stuhlgang waren auf einmal weg. Inzwischen frißt unsere Hündin jetzt auch Lupovet, sie bekommt das Sporty. Beide fressen es gerne und der Output hat immer eine Superkonsistenz. Wir hatten zwar keine Probleme mit verstopften oder entzündeten Analdrüsen, unser Rüde müffelte "am Heck" aber öfter mal ziemlich streng, was auch verschwunden ist, seitdem der Stuhlgang immer fest ist.
    Lupovet kannst du im Internet bestellen bei der Firma direkt, alles klappt schnell und reibungslos.

  • Ich habe gestern mit meiner Tierärztin gesprochen. Sie hat mir folgende Futtersorten empfohlen: Secret Gold (Fressnapf), Happy Dog und Belcando, alles mit Lamm und Reis, weil das angeblich besser ist für die Verdauung. Nun habe ich ein wenig im Internet recherchiert und festgestellt, daß diese Sorten nicht gerade günstig sind. Muß man den wirklich 50.-EUR monatlich für Hundefutter ausgeben? Gibt es nicht auch etwas Günstigeres, was trotzdem gut ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!