Beiträge von moggele

    Zitat

    Eine Blutuntersuchung auf SD-Werte mit kleinem Organprofil ist ein kleiner Pieks für einen Hund, an dem man bei Verhaltensauffälligkeiten jahrelang herumerziehen könnte, ohne eine großartige Besserung zu erzielen, wenn er denn eine SDU hat.


    Ich hab einen SDU-Hund und hatte plötzlich einen völlig anderen, zum guten hin, veränderten Hund.


    LG, Chris


    Kleiner Piks? Wenn er eh schon traumatisiert ist, wird ihn dann der TA-Besuch nicht noch mehr verunsichern?


    Wie alt war dein Hund, als das festgestellt wurde? Ist SD bei einem Hund mit 14 Monaten denn realistisch?

    Ich hab so meine zweifel, daß eine Hüftprothese wirklich eine gute Lösung ist. Und bin mittlerweile froh, daß ich das nicht hab machen lassen. Auch bei Menschen gibt es eine große Zahl von Hüften, die schon im ersten jahr wegen Infektionen nachoperiert werden müssen, das ist beim hund sicher nochmal häufiger.


    Ich habe viel von dem ausprobiert, was hier geschrieben worden ist, aber eine wirkliche, sichtbare Verbesserung hab ich nie bemerkt, mal 3 Tage etwas besser, aber dann wieder wie vorher, keine langfristige Verbesserung jedenfalls.


    Erst durch die Goldimplantation ist es wirklich besser geworden, und das ohne zusätzliche Medikamente. Der tierarzt, der die GI gemacht hat, hat gesagt, daß ich immer noch später alle Möglichkeiten habe, wenn es nicht funktioniert, aber bislang seh ich da noch keine Problem :gut: .


    Dr. Horch hat gemeint, daß es bei der GI eine sehr gute erfolgsaussicht gibt, und der Eingriff ist total harmlos. Ich kann nur empfehlen, eine GI bei Arthrose zu machen :gut:

    Warum sollte das ein SD-Problem sein? Da gibt doch zig andere Möglichkeiten. Scheint mir rausgeschmissenes Geld zu sein.


    Was ist mit Rescue-Tropfen, die sind harmlos aber bauen seinen Stress ab?


    Oder geh zum Hunde-Psychologen (weiß nicht wie der im TV heißt), der kann doch erstmal schauen, ob es etwas mit seiner Prägung zu tun hat.

    Zitat

    Warum?
    Ich zahle die Gebühr für das Rezept, ich zahle das Medi in der Apotheke, die Allgemeinheit wird nicht belastet, allerdings kann ich mir die Behandlung meines Hundes leichter leisten.


    Und ob ich die Dinger nun aus der Packung meines Hundes für mich abzweige oder dem großmütig von meiner Packung abgebe... :lachtot: Kleiner Scherz...


    LG
    das Schnauzermädel



    Keine Frage, daß diese Abzocke der Pharmafirmen Abzocke ist.


    Ein TA muss sich aber an Gesetze halten, und wenn er nunmal nur das neue Medikament abgeben darf, dann wird er nicht so dumm sein, was anderes zu machen, nur damit man ein paar € spart, den zur Rechenschaft gezogen wird am Ende nur der TA, und das wird dann richtig teuer.


    Ob die allgemeinheit nicht belastet wird, wenn man nun den Hausarzt damit belästigt, ich weiß es nicht. Sicher hat der aber was sinnvolleres zu tun, als Rezepte für Hunde auszustellen ;) . Und wer seinen Hausarzt belabert, daß er so ein "Scheinrezept" ausstellt, bringt den hausarzt damit auch in Konflikt mit der Gesetzgebung.


    Ob du für das Rezept bezahlst, na ja, was hast du dann noch gespart? Musst erst zum Hausarzt (Zeitaufwand, Benzinkosten?), dann weiter zur Apotheke (wieder Zeit und Benzin?), zahlst du da nicht drauf :???: ?

    Das kann alles mögliche sein, kann mit dem Herz zusammenhängen, aber auch mit der Lunge oder dem Magen. Oder der Speiseröhre.


    Warum hat er ein Antibiotikum gespritzt? Und warum hat er nicht gleich geröntgt?

    Zitat


    ich habe mich ja gewundert das Fussel, wegen der Blasenentzündung, seine Medikamente in den Nacken / Halsseite gespritzt bekam und habe den Dok daraufhin angesprochen.


    Er erklärte das er es immer dort spritzt, auch Impfstoffe, da er schlechte Erfahrungen mit Impfknoten / Sarkome gemacht hat, die ja sonst seitlich oder eher hinten in den Hund gespritzt werden. Diese Knoten / Beulen sind ja oft sehr langwierig und auch schmerzhaft, was wir bei unseren Hunden leider auch schon erlebt hatten.


    Wenn mehr TÄ darauf achten würden, gäbe es diese Knoten / Beulen nicht mehr....doch warum tun sie es dann nicht. :???:


    Ich kenn solche Knoten nur von der Katze, sind dann meist zwischen den Schulterblättern und heißen Fibrosarkom. Ursache sollen bestimmte Inhaltsstoffe von Impfstoffen und anderen Medis sein, daher sollte man NIE dort spritzen, weil diese Knoten dann sehr schlecht wegzuoperieren sind, wenn sie erstmal in die Schultermuskulatur eingewachsen sind :( : .


    Das was der TA da gesagt hat ist also genau das Gegenteil von dem, was üblich ist. Normaler Weise wird IMMER seitlich hinter den Rippen gespritzt, und das bei Hund und Katze.


    Entstehen solche Knoten/Sarkome dann hinter den Rippen, kann man sie da viel leichter entfernen.

    Zitat

    Ich hoff mal das wir nach der Vergoldung auch wieder mehr gehn können.


    Alf, mach dir nicht zu viel Sorgen, gerade bei HD hat die GI eine sehr hohe Erfolgsquote. Das wird schon werden :rock1green:


    Bei mir wars so, daß schon nach ein paar Tagen eine Besserung da war, und nach 3 oder 4 Wochen war keine Lahmheit mehr sichtbar. Du solltest halt überlegen und jetzt schon klären, ob ihr nicht danach zusätzlich noch Physiotherapie machen könnt. Und wie siehts mit schwimmen aus?


    Wenn du vorher unsicher bist, kannst du Dr. Horch immer eine Mail schicken, wenn du Fragen hast, beantwortet er dir die noch am gleichen Tag oder ruft sogar zurück. Ich hab zwei Tage vor der GI auch schon fast wieder absagen wollen, weil mein Hund Brechdurchfall hatte, aber er hat mich total gut beraten was ich machen kann, und dann hat alles doch noch geklappt.


    hier sind nätürlich auch alle Daumen gedrückt :gut: :gut: :gut:

    Das mit dem Cortison erklärt natürlich auch den Durst und den Hunger, aber wenn das in ein paar Tagen nicht mehr wirkt, sollte das ja wieder gut sein.
    Wie ist denn das mit der Sonneneinstrahlung, braucht man bei dieser Art Blindheit auch so eine spezielle Sonnenbrille? Hab da mal was drüber gelesen, daß Hunde dann trotz Blindheit total empfindlich bei grellem Sonnenscheni sind, und so eine dichte sonnenbrille brauchen, ist das hier auch so?