Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?
-
-
Zitat
aber....wie geht's Dir und deinem Hund, Silvy? Alles soweit am verheilen?Gute Besserung!!
Tanja, wird glaube ich noch eine Weile dauern. Schau mal hier hat sie Bilder eingestellt.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=60 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tanja, wird glaube ich noch eine Weile dauern. Schau mal hier hat sie Bilder eingestellt.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=60Oh damn....schaut tief aus
Das hab' ich glatt ueberflogen weil ich mir die Diskussion net antun wollte.
-
-
Ist das nicht eine andere Situation....
Zitatdie Hh. will die Hunde auseinanderhalten und da passiert es Merlin beist ihr in den Unterarm.
.....als die hier????
ZitatIch habe ihn also genommen, mich dabei mit ihm zum Gehen umgewandt.
Die Frau konnte den Hovi nicht halten, er zog sie hinterher und da hielt mich etwas am Bein festIch finde schon, dass es einen Unterschied macht ob ich direkt eingreife, wenn Hunde sich kloppen, oder wenn ein Hund auf einen Menschen geht, der sich abwendet. Cerridwen ich kann nicht verstehen, dass du auf Biegen und Brechen,
in meinen Augen, das Opfer zum Täter machen willst. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. -
Ich versteh nicht wirklich wie der Thread von einer einfachen Frage zu so etwas ausarten kann
Ich würde auch von einer Anzeige absehen, wenn die Frau sich so auf eine Einigung einlässt, aber wenn Name und Telefonnummber nicht stimmen, würde ich auch zur Polizei gehen.
Wenn Chandrocharly gebissen worden wäre, weil sie zwischen kämpfende Hunde gegangen ist, wäre das eine vollkommen andere Situation.
Gute Besserung und ich hoffe es verheilt schnell!
-
-
Danke Tanja, gestern haben sie mir Jodtamponade da reingemacht, hatte die ganze Nacht Schmerzen und dachte schon, Mist, jetzt entzündet sich das Bein doch noch.
Aber vorhin haben sie das rausgenommen und jetzt ist es nach der üblichen Behandlungsmethode wieder weniger schmerzhaft.Laut Aussage des Arztes vorhin ist bis zum Ende der Woche noch Vorsicht geboten, bis dahin auf jedem Fall AB.
Ansonsten habe ich wohl Glück gehabt.Baden ist die nächsten Wochen nicht. Aber ist ja eh alles veralgt
Mein Hund, na der hat ja nun eigentlich gar nichts davon abbekommen ( zum Glück )
Er hat nach wie vor keine Probleme mit Hunden und es läuft alles locker wie immer.
Allerdings geht mein Mann mit den Hunden, ich leg noch brav die Füsse hochCerridwen, bitte erwarte nicht das ich den Fred jetzt auch noch lese. Das ist doch der beste Beweis dafür, das man hier angefratzt wird, egal wie die Situation ist.
Du musst jetzt nicht krampfhaft an einer ziemlich unsinnigen Diskussion festhalten.Das DF ist in Ordnung, ich bin hier auch immer sehr gut beraten worden und habe diesem Forum viel zu verdanken. das war 2007.
Es sind immer noch viele furchtbar nette Menschen hier, und viele die echt gut beraten können, weil sie das Wissen einfach haben.
Sie beantworten auch einfach nur die Fragen, ohne in unsinnige Diskussionen abzuschweifen.
Aber es gibt Leute, die machen vernünftige Freds einfach immer wieder kaputt, und das ist schade.
Das sind meist auch die, die meinen Wissen zu haben, und naja, alles andere über diese " Bären " habe ich ja schon geschrieben.
Es ist wirklich schade, das sich hier alles so gewandelt hat. -
sylvi, jo sie sind wieder aus der tierklinik raus
und sie freuen sich schon sehr, chandro und charly wieder zu sehen! (in der tierklinik waren sie übrigens, weil sie vor lauter lachen über manche postings in diesem fred von der sonnenliege gefallen sind - nicht weil der "böse" chandro sie angefallen hat <--nur zur vorsicht, könnte ja sein dass das jemand liest der irgendwie die ironie dahinter nicht wirklich versteht)
man, man, man....vorgeschichte....wie war das gleich nochmal? "ichheissechandronein"?
ZitatWas ist an einer Frage eine Unterstellung? Was ist an einer Frage eine Spekulation?
da kann ich gern helfen und die "frage" beantworten: wie ich weiter oben schon schrieb, hat sylvi in dem "bösen" anderen forum die geschichte sachlich und inhaltlich genauso beschrieben wie hier.
das kannst nun glauben oder auch nicht. ganz nach gusto.
im übrigen, und das wars dann auch von mir:
das sylvi weiss, dass sie einen fehler gemacht hat - das wurde hier lang, breit, hoch, tief und karrierter weise bis zum abwinken von ihr selber schon gesagt. ich hatte den eindruck, die meisten hatten das auch durchaus verstanden - ein paar halt nicht - ja mei, liegt wohl an der hitze.
nur - und dafür krieg ich jetzt prügel - auch ein halter mit leinenaggressivem hund sollte sich nun nicht unbedingt nur ständig auf die bösen, unfähigen anderen halter rausreden, deren hunde nicht perfekt abrufbar sind und damit selber schuld wenn sie oder der hund übel getackert werden.
ich glaub sylvi die geschichte so, wie sie sie geschrieben hat.
und weil ich das tue - sag ich hier ganz offen, dass auch das verhalten der dame nicht ganz nach lehrbuch war.
schreien, fuchteln, panik bringt meiner völlig unmaßgeblichen meinung nach da gar nix.
aber da ich noch nie einen leinenaggressiven hund hatte kann ich da eh nicht mitreden.
schämen - wie weiter oben vorgeschlagen - würde ich mich an sylvis stelle überhaupt nicht.
die idee find ich zwar lustig - denn man vergegenwärtige sich nochmals:
sylvi weiss um ihre mitschuld, gibt ihren fehler zu und möchte so gut es geht eben dem hovi KEINEN ärger machen aber bräuchte - nicht zuletzt dank unserer bürokratie - ein paar angaben und auskünfte.
sie versucht das ganze eben möglichst OHNE anzeige, ohne rache - davon mal ganz ab dass die dame sich verdünnisiert hat (im strassenverkehr wäre sowas glatt fahrerflucht) - rein rechtlich ist sylvi tatsächlich auf der richtigen seite (gefährdungshaftung ich wiederhole es gern nochmal) und nun soll sie sich dafür auch noch schämen.
ich kann nur hoffen, dass wenn meine jungs jemals jemanden beissen sollten, das sylvi sein wird. denn sie sieht das ganze noch mit viel sachlichkeit und tierliebe und will nicht gleich dem beisser an den kragen, wie soviele andere.
sylvi, komm, lass dich nochmal beissen....., diesmal von meinen jungs
die sind versichert und meinen namen und adresse kennst du ja.
zu polemisch? jap. ganz bewusst. ich dachte das passt zu so manchem posting in diesem fred.
-
Ich mache kein Täter zum Opfer und umgedreht.
Sondern ich möchte in der Situation auch mal einen Blick auf die andere Seite werfen.
Mich würde schon interessieren was die Besitzerin des Hovis spricht und wie diese die Situation sieht oder gesehen hat.
Da wir diese Seite aber nicht erfahren werden ...
Ich habe bereits mehrfach gesagt, das ich es nicht richtig finde, das der Hund gebissen hat und auch das ich hoffe, das es keine Komplikationen gibt.
Aber ist es nicht unfair - und das wird hier leider gemacht - den schwarzen Peter den Hovi - Besitzer zu zuschieben und diesem vor zuwerfen, das dieser gefälligst seinen Hund besser sichern muss oder was auch immer, aber darüber vergessen wird, das der eigene Hund nicht abrufbar war.
Auf was ich aber mit dem Link heraus wollte, ist der Tenor, das ein Hund nicht dahin soll und das es ja gar nicht so schlimm ist, weil der Hund ja das erste mal gebissen hat und das dort der Besitzer es angeleinten Hund schuld ist, weil was greift der auch dazwischen.
Das nenne ich mit zweierlei Mass messen.Das ist auch nichts persönliches, sondern Unverständnis darüber, das sich keiner mal in die Situation auf der anderen Seite einlässt und sich mal überlegt, wie die sich fühlen, wenn die doch versucht haben, den Hund zu verscheuchen und dann den Rest der Kette noch dazu.
-
Zitat
sylvi, komm, lass dich nochmal beissen....., diesmal von meinen jungs zwinkern die sind versichert und meinen namen und adresse kennst du ja.Wissen Deine beiden Komiker überhaupt wofür ihre Zähne da sind ausser zum fressen .
Ach ja, singen können sie nochDanke Nicky :umarmen:
-
Also - nun bin ich doch wirklich neugierig geworden...
Mal abgesehen davon, dass - wie hier mehrfach schon geschrieben wurde - aus einer einfachen Frage auch noch die letzte Möglichkeit rausgepresst wurde, den Fred zum Stänkerfred zu machen, möchte ich gerne mal wissen:
Cerridwen und Murmelchen:
Nachdem Sylvi lediglich in EINEM anderen Forum über diesen Vorfall berichtet hat (und dies 1:1) - wie kommt ihr dann auf eure wunderschöne Geschichte, die hier unter Andeutungen und kleinen Zwinkersmilies zwischen die Zeilen geschubst wird?
Und da es offensichtlich ein Fred ist, den man (weil geschlossenes Forum) hier nicht einstellen kann, dann interessiert es mich noch viel mehr, wie ihr da drankommt. Es wird doch wohl nicht - ohne dass es jemand gemerkt hat - die eine oder andere von euch in diesem Forum gelandet sein? Gott bewahre... allein der Gedanke jagt mir Schauer über den Rücken
Mit euren kleinen Verschwörungsgeschichten seid ihr echt cool, Mädels. Klasse Stoff.
Da solche Dinge selten das Leben, sondern die Langeweile schreibt: Von hier aus mein herzliches Beileid zum ereignislosen Leben.Was ich ebenso cool finde: Diese grandiose Unfehlbarkeit und Rechtschaffenheit.
Egal, aus welcher Perspektive dieser Fred hier eröffnet worden wäre - ihr findet das Haar in der Suppe des TS. Unter Garantie. (Selbst wenn keins da ist)Gäb es euch nicht, man müsste euch erfinden.
Ihr versüßt einer alten Frau von Zeit zu Zeit den Abend nach des langen Tages Müh.
Dankbare Grüße
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!