Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?
-
-
Sylvi: Nach ewig kanger Zeit habe ich jetzt doch wieder angefangen, hier reinzugucken, leider scheint einigen die Hitze aufs Gemüt zu schlagen und irgendwie hat sich nichts geändert. Schade!
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das da nichts nachbleibt, denn ich finde, dass sieht doch ganz schön übel aus
Zu der Frage, anzeigen oder nicht, so ein Biß ist nicht einfach nur ein kurzes schnappen, da steckt schon einiges dahinter. Sicher, Fehler hast du auch gemacht, aber ich würde auf jeden Fall alles dransetzen, die Besitzerin ausfindig zu machen, evtl noch mal dort hingehen, ob der Hund noch mal dort auftaucht und ein Gespräch versuchen, um ein Bild von Hund und Frauchen zu bekommen.
Alles andere, was man hier liest, das erweckt mal wieder den Eindruck, als ob hier nur die perfekten Hundehalter rumlaufen, die immer jede Situation vollkommen im Griff haben. Hinterher theorisieren, und das wenn und aber diskutieren und der threadstarterin die Worte im Mund umdrehen, das kann man schnell. Helfen tut es aber keinem und sylvi braucht das gerade am allerwenigsten.
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Muss ich zwingend eine Anzeige machen ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich finde beide Seiten haben absolute Fehler gemacht, ohne wenn und aber!
Nichts anderes habe ich behauptet.
Ich verstehe die Aufregung nicht.Und das mit dem anderen Forum cerridwen, was soll denn diese Unterstellung.?
Glaubst Du ich spinne hier rum ?
Welchen Sinn würde das machen?
Welchen Vorteil hätte ich davon ?Glaubst Du ich habe gepostet um mal ein bischen Mitleid abzuschöpfen ?.
Ganz ehrlich, ich finde das unglaublich.
Aber mal ganz ehrlich, ich habe schon lange im DF keine Freds mehr eröffnet, und ich erinnere mich jetzt auch warum .
Völlig sinnlose Spekulationen, Unterstellungen u.s.w.
Ich habe hier gepostet um einen Hund und dessen Halter eben nicht gleich an den Pranger zu stellen, wenn ich mich recht erinnere
Ich habe all meine Fehler offengelegt und nie von Schuldlosigkeit gesprochen.Und in dem anderen Forum, da steht die Geschichte GENAU so wie hier.
Und einen Link kann man nicht einstellen, das es ein geschlossenens Forum ist.
In noch anderen Foren bin ich nicht.Und warum steht die Geschichte dort genau wie hier. weil sie sich genau so abgespielt hat.
Ich kann auch gerne den Wortlaut kopieren und hier zum Vergleich anbieten.
Das geschlossenen Forum , da schreibe ich, weil ich dort zwar auch Vorwürfe bekomme, zu Recht.
Aber dort werde ich nicht der Lüge bezichtigt.Und hier habe ich nur nachgefragt, weil man hier mit Beissvorfällen mehr Erfahrung hat
Ich sag s ja, ich würde gerne einige hier erleben, wenn sie diese Geschichte nicht nur lesen, sondern selber erleben.
-
Zitat
Und das mit dem anderen Forum cerridwen, was soll denn diese Unterstellung.?
Was ist an einer Frage eine Unterstellung? Was ist an einer Frage eine Spekulation?
Wenn ich spekulieren sollte und das bei der Vorgeschichte des Hundes die bekannterweise hier im Forum steht, hätte ich eine andere Spekulation. Da ich mich aber an die hier stehenden Fakten halte, lasse ich dieses.
Aber wenn man nicht einmal mehr fragen darf, ob es vielleicht wo anders vielleicht etwas anders steht, was wiederum bei einigen Usern zu Verwirrungen stiften könnte, was darf man denn dann noch?
Auf die Frage, ob ich es mir so gefallen lassen würde, kann ich nur noch mal antworten, ich würde mich in Grund und Boden schäme, wenn mein Hund primärer Auslöser eine unschönen Situation ist, würde den Unfallbogen ausfüllen und ansonsten schweigen.
-
Zitat
Nach ewig kanger Zeit habe ich jetzt doch wieder angefangen, hier reinzugucken, leider scheint einigen die Hitze aufs Gemüt zu schlagen und irgendwie hat sich nichts geändert. Schade!
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das da nichts nachbleibt,Hallo, Sylvi,
dem kann ich mich nur anschließen.
Und zu der Stimmung hier,
es ist klar, daß nicht alle einer Meinung
und auf einer "wir haben uns alle lieb- Welle" sind.
Aber der Tenor hier geht mir ganz schön
auf meine harmoniesüchtigen Nerven.
Man kann auch freundlich verschiedene Ansichten vertreten.Liebe Grüße
Daggi -
Ja, und jetzt habe ich sogar einen Hund mit einer bösen Vorgeschichte
Ist ja irre.Deshalb schreibe ich jetzt doch
Einfach nur mal so....Ich hatte schon öfter vor, so etwas zu schreiben, aber dann dachte ich, was soll s, ist nicht mein Fred und das Problem ist unlängst bekannt.
Aber nun erlebe ich es in meinem eigenen Fred.Ich bin nicht sauer, oder pikiert, oder fühle mich angegriffen, Nein, das ist es nicht.
90 % der User sind ja nun völlig unschuldig an dem, was ich hier jetzt schreibe.
Und ich kann mich auch nicht mehr ärgern über Menschen, die mir völlig unwichtig sind, wo ich weiss, die müssen so schreiben, anders geht s nicht.Ich habe einigen den Spass verdorben, indem ich von Anfang an meine Schuld zugegeben habe. da fällt es denjenigen schon schwer, gleich loszustarten.
Da muss man schon ein paar Seiten warten und hier und da ein bischen blecken, Zweifel einstreuen, Tatsachen verdrehen bevor man so richtig die Keule rausholen kann.
Aber dann
Ich habe mich oft gefragt, was sind das für Menschen. Wie fühlt man sich da.?
Ich könnte mich unter einem reisserischen Namen mal hier anmelden, und dann einfach draufschlagen, alles verdrehen, unterstellen, einfach schlichtweg die Sau rauslassen.
Und das alles zu Studienzwecken.
Wie fühlt man sich da ?Steht man vom PC auf mit durchgedrückter Brust und sagt. wow, bin ich ein Bär- oder, -denen habe ich es jetzt mal so richtig gezeigt-
oder wenn man sonst nichts reisst, ist der Frust des Alltags damit gelindert.
Gleichzeitig möchte ich diese Menschen nur zu gerne kennenlernen. Rund um die Uhr im Leben mit ihren Hunden.
Diesen absolut perfekten Superhunden. Diese Menschen mit ihrem unfehlbaren Verhalten, die immer nur alles richtig machen.
Die alles, aber absolut alles wissen, auch wenn es der grösste Mist ist.
Die so heilig sind, das ihnen wirklich der Schein über dem Kopf glitzert.Um diejenigen kennenzulernen, würde ich sogar Eintritt zahlen.
Das wäre eine Show.Ich weiss das viele mich hier nicht leiden können, meine sanfte Art der Erziehung absolut untauglich finden.
Das mein Hund mich anknurren darf u.s.w.Die sehen- chandrocharly- und kriegen einen Hals.
Aber das sie stattdessen gar nicht reinlesen, da suchen sie explizit etwas, was man dann mal eben beipulen kann.
Nach dem Motto, ich wollt Dir schon lange sagen, das du eine blöde Kuh bist.
Ist doch verständlich, und sogar legitim.
Wäre es nicht so, wäre ich entweder ein Fähnchendreher oder ein - ich schreib die was du hören willst -UserBin ich nicht. Ich bin manchmal sogar unbequem, habe tatsächlich eine eigene Meinung die ich dann auch vertrete.
Und so sollte es ja auch seinIch habe wie erwähnt, hier lange keine Freds mehr eröffnet, weil meist die Gleichen hier auftreten und die noch so harmlosesten Freds so drehen, das sie letztendlich sogar geschlossen werden müssen.
Hier wird nicht mehr beraten, hier wird gemahnt und verurteilt.
Weil, man ist grundsätzlich überall dabei gewesen, und einem selber würde so etwas grundsätzlich nicht passieren.Doch, letzt habe ich einen Fred eröffnet. Einen Berichtserfolg bei Leinenagro. Dachte das wäre ganz interessant für HH, die das Problem haben und nicht die Keule schwingen möchten.
Dann sieht man anhand der Bömmel, wieviel Leute einem Recht geben und es gut finden, aber trauen sich gar nicht, das öffentlich zu schreiben.
Kann ich verstehen.Es wäre jetzt mal superinteressant zu wissen, was geschrieben worden wäre, wenn in meinem letzten Fred die Verhältnisse anders herum aufgetreten wären.
Situation gleich, Umstände gleich, Verhalten gleich.
Aber ich wäre an Stelle der Hovihalterin gewesen und Chandro hätte gebissen.Ob da gekommen wäre:
Ist doch klar das dein Hund zugebissen hat, wie kann ein anderer Hund auch vor deinem Hund auftauchen.Wohl eher nicht oder
oder
und das vermute ichDas kann doch wohl nicht angehen das dein Hund solche Verletzungen verurssacht. Hoffentlich bekommst du eine Anzeige die sich gewaschen hat.
Dein Hund ist eine Gefahr und du solltest schnellstens was dagegen unternehmen
Neuestens ja noch, bei der hier im DF bestehenden Vorgeschichte,Sorry, ich musste das jetzt mal loswerden, weil im Prinzip sitze ich hier und amüsiere mich köstlich, weil es so lächerlich ist was hier manchmal abgeht.
danke sage ich allen, die wirklich sachlich geantwortet haben, die gute Besserung gewünscht haben oder die Geschichte verteidigt. Gerechtfertigte Kritik und Schuldzuweisungen habe ich gerne angenommen
Es sind eben immer noch Leute hier, die wirklich von sich behaupten können, vorurteilslos und sachlich zu sein. Von Hundehalter zu Hundehalter, wo man sich eigentlich Unterstützung und Rat erhofft.
das sind alle die, weswegen man hier doch immer noch mal reinschaut.Aber ich weiss wieder einmal mehr, warum ich mich in diesem " anderen " Forum, so viel wohler fühle.
Ach und das noch.
Hätte ich die Geschichte hier nur eingestellt um getröstet zu werden, dann hätte ich wirklich eine herzzerreissende Geschichte daraus gemacht.
Das kann ich jaDann wäre der Hovi nicht angeleint gewesen, aber mein Chandro.
Dann wäre der Hovi aus dem Busch gestürzt, mit fletschendem Gebiss.
Ich wäre sofort ins Krankenhaus gekommen, mein Hund notoperiert.Das wäre eine Story gewesen
Aber wie ich einige kenne, wäre bestimmt der Satz gekommen
wie kannst du auch zu dieser Zeit an einem absolut falschen Ort sein ?
-
-
Zitat
Ja, und jetzt habe ich sogar einen Hund mit einer bösen Vorgeschichte
Ist ja irre.Wo bitte steht das Wort böse? So viel zu lesen und dazu dichten.
-
Zitat
Wo bitte steht das Wort böse? So viel zu lesen und dazu dichten.
Nein, Du hast es einfach nur gedehnt ausdrückt :|
ZitatWenn ich spekulieren sollte und das bei der Vorgeschichte des Hundes die bekannterweise hier im Forum steht, hätte ich eine andere Spekulation. Da ich mich aber an die hier stehenden Fakten halte, lasse ich dieses.
Sehr seltsam, in welche Richtung der Fred geht.
Schade, dass sich Ratsuchende verteidigen müssen und einige ja soooo toll ihre Hunde im Griff haben.OT: mexnicky und daggi2202 ich habe mich total gefreut von Euch zu lesen, schade, dass man nach solchen Threads immer weniger Lust aufs DF hat :/
Gruß
Bibi -
So.. nun hab ich mich durch den gesamten Thread gewurstelt.
Ich hätte bei der Wunde genauso gehandelt.
Klar, euch trifft beide Schuld. Punkt. Es entzieht sich meiner Kenntnis was es da noch zu disskutieren gibt.
Und ganz ehrlich, jemand der als Nachnamen Müller (Meyer, Schulze) angibt und dazu die Telefonnummer nicht funktioniert - klar hegt man da verdacht!
Der jenige, der so blauäugig wäre, das alles auf die leichte Schulter zu nehmen (im Zusammhang mit Verletzung, Versicherung, Verantwortung, ggf. falsche Angaben usw.) möge mir das gerne per Mail erläutern! Denn das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich meine, im worst case isses ja nunmal so, dass durch unglückliche Umstände eine Verletzung eines Menschen stattgefunden hat und sich eine Partei aus der Verantwortung ziehen könnte (falls sich das mit den Falschangaben bestätigt)
Außerdem hat die TS ausdrücklich und mehrmals erwähnt (offenbar wird nur gelesen, was gelesen werden möchte), dass es sich bei einem Missverständnis außeramtlich geeinigt wird.
Also ehrlich, ich bin erstaunt über das kindische Verhalten einiger Foris hier.. scheint aber offenbar in jedem Forum (egal welche Thematik) das selbe zu sein
-
Lass man Bibi, ich kann damit sehr gut umgehen.
Man sollte langsam aus der Somnne gehen raten, und eine Tasse Tee trinken.Selbst das könnte ich widerlegen.
Einige aus dem DF , die hier auch schon gepostet haben, kennen Chandro
OT
Sind Eure Hunde eigentlich schon wieder aus der Tierklinik ???? OT Ende
Und, man muss vorsichtig sein mit solchen Aussagen wie Unwahrheiten erzählen oder Spekulationen, was man vermutet, wenn der Hund diese bekannten Vorgeschichten hat , ich bin sowas von schnell mit anzeigen. Da überleg ich nicht langeSorry, das ist jetzt mindestens genauso flach wie das, über jenes ich mich so aufrege.
Aber ich konnte wenigstens ein bischen abgelenkt werden und sogar ein bischen lächeln, das ist doch auch etwas wert.
mexnicky und daggi2202
Auch ich hab mich gefreut von Euch zu lesen, danke für Eure Post s.Und viele andere auch
So, ich muss jetzt zum Arzt.
-
Durch die seitenlange Diskussion will ich mich gar nicht durchlesen und mit der rechtlichen Relevanz kenn' ich mich in D null aus......
aber....wie geht's Dir und deinem Hund, Silvy? Alles soweit am verheilen?
Gute Besserung!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!