mulmige begegnung beim gassi...
-
-
Mal eine Frage:
Sind eigentlich für Euch ALLE Männer potentielle Mörder, Vergewaltiger, Perverse, Psychpathen und sonstiges Geschmeiss?
Wenn ich hier die Antworten so lesen, muss ich mich echt fragen, ob... :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mulmige begegnung beim gassi... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mal eine Frage:
Sind eigentlich für Euch ALLE Männer potentielle Mörder, Vergewaltiger, Perverse, Psychpathen und sonstiges Geschmeiss?
Wenn ich hier die Antworten so lesen, muss ich mich echt fragen, ob... irre
nö warum?
-
Zitat
Aber du denkst bei jedem, der die mehrmals über den Weg läuft, dich irgendwie anguckt gleich, dass er dich foltern und anschließend umbringen will?
ich widerhole mich da gern nochmal:
wenn dir jemand auf einem einsamen Feld wo sonst wenig Fussgängerverkehr ist, ständig "übern weg läuft", wieder weg ist und dann ma fix wieder auftaucht, mach ich mir da meine Gedanken.
Hinzu kommt, ich habe nicht umsonst gefragt wie die momentane Situation in ihrer Umgebung ist. Ob es dort gerade Vorfälle gibt oder sonst der gleichen. Denkste ich frag da umsonst????
Erst nachdem sie das bejate hab ich ihr gerate was in meinen anderen Posts steht.Also vlt ersteinmal alles richtig lesen ...
ZitatAllein schon durch ein selbstbewusstes Auftreten kann man sich schützen.
Oder, mach ich immer, wenn mir was nicht geheuer ist, Handy ans Ohr halten und ein "Gespräch" führen. Oder wirklich ein Gespräch führenIch hab ihr doch nichts anderes gesagt als das ich einen Selbstverteidigungskurs gut finde um auch in solchen Situationen selbstsicher aufzutreten.
Auch das mit dem Handy ist keine verkehrte Idee.UND Ich habe Artisae widersprochen, die meinte das man die Person direkt ansprechen sollte und die Möglichkeit aufgezeigt, das die andere person eine Waffe bei sich trägt und eben nicht nur mal eben schnacken.
ZitatMal überlegt, das er selber Hundehalter sein könnte, sein Hund vielleicht hinter einem Wild hinterher war und er nur an Ort und Stelle gewartet hat? Vielleicht ist er auf die TS zugekommen, weil er fragen wollte, ob sie seinen Hund gesehen hat?
Laut ihrem Eingangstext würde das nicht zusammenpassen!
-
Zitat
UND Ich habe Artisae widersprochen, die meinte das man die Person direkt ansprechen sollte und die Möglichkeit aufgezeigt, das die andere person eine Waffe bei sich trägt und eben nicht nur mal eben schnacken.
Warum net?
Wenn mich Leute die ganze Zeit angaffen oder mir hinterherlaufen dann mach ich die Gosch auf und frag nach was des eigentlich soll.
Je nachdem wie angenervt ich durch die "Beobachtung" geworden bin entweder noch recht freundlich oder forsch.
DAS ist besser als sich Sorgen drum zu machen was der eigentlich vor hat. Ob er mich murken will, ob er mich toll findet, ob er mich verwechselt, ob er weiß der Geier..
Wenn ich das net tun würd, dann würd ich aber sicher net noch rumlaufen und mich weiter beobachten lassen sondern guggen das ich einigermaßen zügig weg kommUnd ja, es gibt immer mehr Menschen die Waffen tragen - aber nur weil nen paar Idioten das tun muss ich doch net davon ausgehn das ich von jedem den ich ansprech eine auf die Gosch krieg oder abgestochen werd wenn ich wissen will was der jez eigentlich von mir will?
-
warum wird hier eigentlich ständig alles so stark verallgemeinert.
Man muss sein Verhalten dem Ort anpassen. In einer stark belaufenen Fußgängerzone mit kann man jemanden durchaus ansprechen. Die Hemmschwelle dort eine Waffe zu ziehen ist in der regel niedriger (und bitte verallgemeinert nicht schon wieder so stark)
Ich bezog mich nur auf Ihre Situation und ich würd nen Teufel tun und jemanden in Wald oder auf dem Feld direkt ansprechen wenn ich das Gefühl hab ich werde beobachtet und dann nacht etlicher Zeit derjenige auch noch auf mich zugelaufen kommt.
Zumal ja wohl gerad auch nen Spinner bei ihr in der Gegend rumrennt --> Darum hab ich am Anfang danach gefragt!!!!!!!!!!!!!!!! genauso wie ich danach gefragt hab ob es eine "bewegte Gegend" ist!!!!! -
-
Zitat
nimm es mir nicht übel, aber das ist das schlimmste was du tun kannst! Du bist unbewaffnet, davon geh ich mal aus
, weißt du ob die andere Person bewaffnet ist???
Messer, Schlagring, Schußwaffe ect
Was tust du wenn du ihn ganz unwirsch zur rede stellst oder überhaupt ansprichst und er zieht eine Waffe und bedroht dich?
Also mal ganz ehrlich, wenn der Typ mich erschiessen will dann haette er das auch schon vorher getan. Da muss er nicht darauf warten bis ich ihn anspreche. Und ich halte es nunmal fuer die bessere Loesung, offensiv zu sein als den Eindruck zu erwecken ein leichtes Opfer zu sein. Denn dann sucht er sich eventuell jemand der ihm keine Paroli bietet.
Vielleicht hab ich aber auch zu lange in London gelebt um auf so etwas antworten zu koennen.
-
Hi
,
ich habe ca. 10 Jahre Karate gelernt, bei einem Trainer, der bei der japanischen Polizei ausgebildet wurde und seine Sache ziemlich ernst nahm. Er ist übrigens mal verurteilt worden, weil er sich gegen 7 (!) Angreifer erfolgreich gewehrt hat und die dann leider ins Krankenhaus mussten. Kein Schmäh...
Ich glaube nicht, dass jeder gleich was Böses will und Deinen Fall kann ich gar nicht einschätzen, erlaube mir kein Urteil darüber. Aber mal generell:
- ich würde niemanden ansprechen, der mir wirklich komisch vorkommt (ob er das nun ist oder nicht), wenn ich alleine bin, sondern flüchten, im Sinne von weggehen (ruhig und selbstbewusst!). Rennen erst, wenn er Dich echt verfolgt. Dann aber schnell und dahin, wo Leute sind.
- Ansprechen nur, wenn jemand dabei ist, der Dich im Notfall auch verteidigen könnte. Ich würde es gar nicht machen. Eher wie es mein Hundi auch macht: ignorieren. Schon gar nicht denjenigen anpampen, wenn Du alleine bist! Das könnte böse enden!
Wenn flüchten nicht mehr geht, was allermeistens aber geht - und wie gesagt, Deinen Fall kann ich nicht einschätzen:
Eine Waffe hast du immer dabei, das ist Dein Hausschlüssel in Deiner Faust.
Ich habe das jahrelang geübt, um selbst einfache Übungen - das sind die effektivsten - im Falle eines Falles gezielt einsetzen zu können. Ich habe es noch nie echt einsetzen müssen, GsD.
Die "normalen" Selbstverteidigungskurse für Frauen dienen oft (sicher nicht immer) dem Selbstbewusstsein und das ist schon mal die halbe Miete. Wenn's aber dennoch dazu kommt, brauchst Du lange Übung und andere Kaliber eines effektiven Trainings. Denn echte Angreifer sind oft auch ausgebildet, leider. Als Frau hast Du nur eine Chance, wenn Du schneller bist, aber das dauert, bis Du's bist.
Beruhigen könnte Dich vielleicht Tränengas oder Pfefferspray. Aber auch das hab ich noch nie gebraucht bzw. habe gar keines.
LG Falbala
-
Das Erste, was mir seinerzeit mal mein Karatelehrer beigebracht hat, war "Wegrennzucki". Fürchterlicher Kalauer, aber wahr: Selbst wenn du den schwarzen Gurt in Wasauchimmer hast, ist es immer am schlauesten, einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Früher galt auch, dass man drei Mal sagen muss, dass man diese und jene Kampfsportart beherrscht (schließlich ist man eine Art Waffe), damit es später keine Klagen gibt.
So, jetzt mal ganz im Ernst: Ich finde, du hast völlig richtig gehandelt. An deiner Stelle würde ich dieser Gassistrecke in den nächsten Wochen einfach aus dem Weg gehen. -
danke für die letzten antworten, hat mir echt geholfen
klar könnt ihr meine situation nicht klar beurteilen und man verallgemeinert schnell. aber heute hab ich mich auf meine intuition verlassen und mir war einfach nicht wohl.
ich bin schon öfter auf einsamen gassistrecken mit männern ins gespräch gekommen, auch mit welchen ohne hund, aber das heute war anders.
ich unterstelle diesem mann nichts böses, aber wohl war mir einfach nicht :)
-
Ich habe ein paar Jahre Kung Fu gemacht und das war ein spezielles Training um sich vor solchen Übergriffen gerade als Frau zu schützen.
Die erste Devise war aber grundsätzlich immer(zumindest als Frau) das weggehen bzw. flüchten. Denn grundsätzlich ist das weibliche Geschlecht ja erstmal unterlegen.
Wenn keine Flucht möglich ist dann wehren aber dann auch so richtig. In unseren Trainingssituationen waren das dann wie hier schon geschrieben auf die Ohren schlagen, in die Augen stechen(ja, klingt nicht wirklich schön und würden die wenigsten wohl auch tun), seitlich ins Knie treten, Genitalbereich oder was in meinen Augen noch am besten umzusetzen ist ist ein gezielter Faustschlag auf den Kehlkopf das ihm die Luft wegbleibt.Solche Selbstverteidigungskurse kann ich nur empfehlen denn sie vermitteln Dir zumindest ein wenig das Gefühl, das Du eventl. ne Chance hast Dich zu wehren
Einen Garant hat man natürlich nie.
Wie hat denn Dein Hund reagiert? Luna reagiert auf Männer die mir komisch vorkommen extrem empfindlich und würde auch nach vorne gehen wenn ich das zulassen würde.
LG Tanja mit Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!