Hilfe!!! Riesen Problem und kein Geld für Tierarzt mehr

  • hallo

    also bitte bleibt doch mal locker hier.natürlich kann jeder seine meinung sagen aber ich denke das es neuling nicht leicht gefallen ist und er wohl sehr verzeifelt sein muss um über solch einen schritt nachzudenken.
    wenn man sich ein tier von einem th oder tsv holt denkt man nicht drüber nach das der jetzt krank werden kann.

    ich habe es ja nu erlebt mit sally und die ta kosten waren über 600€.obwohl sie krank war (magen/darm) konnten wir sie abgemagert aber "gesund" zu uns nach hause holen.ja und haben wir damit gerechnet nachts mit ihr in eine tk fahren zu müssen weil sie plötzlich eiterapzesse bekam?
    nein da haben wir nicht mit gerechnet und das würde auch kein anderer tun der sich ein tier anschafft.jeder denkt doch wohl der kleine ist gesund?!
    und wenn man ein krankes tier hat kann auch der gedanke kommen,besonders wenn es dem kleinen sooo schlecht geht,das es eine erlösung wäre.ja auch ich habe da mal kurz drüber nach gedacht.dann haben wir drüber gesprochen und es war klar das wir nicht nur um ihr leben kämpfen sondern alles verkaufen würden um jede behandlung zahlen zu können.
    wenn ich bedenke wie verzweifelt der arme neuling sein muss weil er das geld nicht hat tut es mir im herzen weh das ich nichts für ihn tun kann.ich hoffe nur das er sich bei wakan gemeldt hat um die hilfe zu bekommen die er scheinbar für den kleinen braucht...

    in diesem sinne

    frau schlömer

  • Moin, moin Zusammen,
    Bin schockiert über die unterstellungen die hier laufen. Gibt es in diesem Forum keine Hartz4 empfänger ? die wissen doch bestimmt welche Nöte es gibt wenn ein Tier krank wird. Es hat sich bestimmt keiner ausgesucht,aber wer würde deswegen sein Tier abgeben, Hoffe das Neuling sich nochmal meldet, es waren ja nun auch sehr gute Tips dabei, wie mans machen könnte. Gruß medi

  • Ist irgendeinem von Euch vielleicht schon mal aufgefallen, dass sich Neuling seit der zweiten Seiten nicht mehr meldet - hätte ich nach den Angriffen auch nicht mehr getan.

    Sicher hat Neuling hier eine Fehleinschätzung bei der Anschaffung des Hundes gemacht aber deshalb so über ihn/sie herzufallen, ist nicht gerade die richtige Art.

    Wakan: hab gerade noch mal im Profil nachgeschaut. Leider keine Mail Adresse. Jetzt bleibt nur zu hoffen, er/sie meldet sich noch mal und man kann über Mail Kontakt aufnehmen.

    Vielleicht hat Neuling ja auch eine andere Lösung gefunden. Hier jedenfalls hat er gleich zu Beginn so viel Prügel bezogen, dass ich es verstehen könnte, wenn Neuling sich nie wieder meldet.

    LG
    agil

  • Ich weiss nicht warum ich zu meinen Beitrag denn ich hier reingeschrieben habe negativ bewertet wurde.
    Oder gibt es irgendwelche einwende?
    Ich habe nur geschrieben was ich denke!


    Ansonsten schließe ich mich AGIL und den anderen an die dem Neuling helfen wollen. :wink:

  • Hallo Leute!!!
    Klar meld ich mich nochmal. Kann doch die , welche mir so nett helfen wollen nicht im dunklen stehen lassen. Ihr erfahrt selbstverständlich wie es weiter geht.
    Also zunächst erstmal es geht der kleinen besser. Das heißt sie ist lebhaft, hat keinen Durchfall und kein Erbrechen mehr. Bin ich froh. Aber ich will mich mal nicht zu früh freuen, denn soweit waren wir schon mal. Nach dem absetzen von Fenbendazol ging es eine Woche gut. Danach wie gesagt kam der Rückfall im Jojo Effect. Durchfall und Erbrechen in übelster Form. Der TA sagte, dass es möglich ist, dass die Giardien schon resistent dagegen sind. Also bekommt sie jetzt wie gesagt Metronidazol AL 400 eine halbe Tablette pro Tag. Sie zeigt dabei auch KEINE Nebenwirkungen. Hoffen wir es bleibt so. Die Chefin vom TH hab ich bis jetzt noch nicht erreicht, bin aber dran. Denn wie gesagt: das Tier hatte die Erkrankung schon im TH und sie sagte mir sie geben die Tiere nicht raus wenn sie merken sie sind krank. Allerdings ist da ein kleines Problem im Übergabevertrag steht, dass der Tierschutzverein keine Gewähr für vorhandene oder verdeckte Mängel gibt. Und da ist schon der casus knaxus mit dem sie fein raus sind. Allerdings versuche ich es trotzdem, da mir mein TA gesagt hat, dass man Tiere aus dem Ausland direkt auf die gängigsten ausländischen Krankheiten untersuchen sollte, damit es gar nicht erst so schlimm kommt. Und das wurde definitiv nicht getan sondern mir wurde noch gesagt das Tier wär in Ordnung und der TA hätte es durchgecheckt. Was soll man davon halten ist das Betrug? Es ist zwar kein Vergleich aber rechtlich gesehen ist ein Tier eine Sache wie z. B. ein Auto. Was passiert wenn ich ein Auto Übernehme und der Übergeber sagt zu mir der Meister hat das Auto durchgesehen es ist alles OK. Ich unterschreibe übernommen wie gesehen (" keine Gewähr auf vorhandene und verdeckte Mängel"), wie gesagt bin ja nur Laie, fahre vom Hof auf die Strasse will bremsen und nix passiert. Was ist dass Fahrlässigkeit? Betrug? Wie gesagt ein Tier ist für mich keine Sache sondern ein Lebewesen!!! Nur vor Gericht sieht das anders aus.

    Das sind tolle Tierschützer!? Und sie ist auch noch Vorsitzende!

    Achso . Zum Schluß möchte ich noch sagen, dass ich einen Hund niemals grundlos einschläfern würde auch nicht wegen Lapalien. Mit letzte Option meine ich, und das ist meine Ehtische Ansicht, dass ich es nur einschläfern lassen würde wenn es sich unendlich nur noch quält. Und ihr hättet sie mal sehen sollen. Der TA sagt auch die Giardien währen überall im Verdauungsbereich. Es war höchste Eisenbahn! Wenn ich es mal so sagen darf.
    Wie gesagt vielen vielen Dank für die freundlichen Hilfen.
    Ich erzähl auf jeden Fall wie es weiter geht!
    MfG
    :)

  • Hallo,
    Warst du schon im Tierheim und hast nachgefragt? Normalerweise müssen sie deine kleine kostenlos behandeln. Das gehört zum "Service". Jedes Tierheim hat einen Arzt, zu dem musst du gehen der muss sie behandeln. Wegen dem Rechtlichen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da gibt es hier genug Leute die sich auskennen.
    Gute Besserung für deine Kleine!!!

    LG Melly und Leila

  • HI!

    Freut mich das zu hören!

    Und berichte bitte weiter!

    Auch glaube mir das dieses Forum dir in vielen Erziehungsfragen weiterhelfen wird zumindest ging es mir so, deswegen bleib uns doch bitte erhalten!

    :hallo:

    Gruß
    Kleine

  • Hallo Neuling,

    freut mich, dass Du Dich wieder meldest.

    Da hat es Deinen Hund aber richtig heftig erwischt. Paul hatte auch ganz heftig mit Giardien zu tun als er bei uns ankam aber wir haben es dann zum Glück ganz schnell wieder in den Griff bekommen.

    Wichtig ist, dass Du gleichzeitig bei der ganzen Chemie, die Dein Hundi zur Zeit bekommt auch etwas für die Darmflora tust. Wir haben Paul damals Perenterol gegeben. Das bekommt man in der Apotheke.

    Berichte bitte weiter und halte uns auf dem Laufenden.

    LG
    agil

  • Zitat

    Die Chefin vom TH hab ich bis jetzt noch nicht erreicht, bin aber dran. Denn wie gesagt: das Tier hatte die Erkrankung schon im TH und sie sagte mir sie geben die Tiere nicht raus wenn sie merken sie sind krank. Allerdings ist da ein kleines Problem im Übergabevertrag steht, dass der Tierschutzverein keine Gewähr für vorhandene oder verdeckte Mängel gibt. Und da ist schon der casus knaxus mit dem sie fein raus sind.

    Hallo Neuling, in dem Fall wäre ich da nicht so sicher.
    Ich müsste mich schon schwer irren, aber auch ein TSV unterliet dem Gewährleistungsrecht. Griadien sind kein versteckter Mangel, da diese diagnostizierbar sind. Do einfach ist das also nicht. Theoretisch könntest Du auch von dem Vertrag zurücktreten bzw. auf Beseitigung der Mängel bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!