Hilfe!!! Riesen Problem und kein Geld für Tierarzt mehr
-
-
hallo...
ich würde dir gern meinen homöopathischen doc empfehlen er heißt nebendahl und er wohnt in honigsee bei kiel..er macht auch fern-diagnosen
hat mir grad wieder erfolgreich bei einem kleinen kater geholfen..ich habe ihn gefunden mit katzenschnupfen auch sein allgemein zustand war nicht so gut...jetzt einen monat später ist der kleine kerl topfit...auch meinem alten husky mittlerweile 13j. alt...hat er schon oft erfolgreich wieder auf die beine gebracht..versuch es mal seine telenr. bekommst du im internet...ich kann deine verzweiflung gut verstehen...ich habe aber auch die feststellung gemacht das eine zweite meinung was die gabe von medikamenten betrifft oft sehr gut ist..mein alter hund hat schon so einiges hinter sich was den gang zum tierarzt betrifft... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe!!! Riesen Problem und kein Geld für Tierarzt mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn du es dir wirklich nicht leisten kannst,und deswegen schon selber nicht`s mehr zu essen hast.dann musst du ihn wohl wieder abgeben.
ich kann aus eigener erfahrung sagen,dass es manchmal wirklich extrem teuer werden kann.meine süsse hatte mal nen unfall,und ich hab lange gebraucht um das alles zu bezahlen,aber sie war und ist es,mir absolut wert.ich würde alles erdenkliche bezahlen,wenn es ihr dadurch besser geht
das mit dem "mal nix essen" kenn ich also auch :freude: na ja,tage ohne nahrung schaden mir nicht unbedingt :freude: und sie konnte sich schließlich nicht aussuchen zu wem sie kommt.deswegen hab ich mir geschworen so gut für sie zu sorgen wie es nur irgendwie geht.einschläfern ist für mich auch nie eine option,aber ich hab schon menschen erlebt,die nen hund einschläfern lassen wollte,weil er ihnen zu "anstrengend" war

vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit sich von freunden/familie geld zu leihen?
lg
kathrin -
versuche dich mal an das tierheim zu wenden manchmal helfen die in so einer situation wenn sie "kranke" hunde vermitteln, manchmal übernehmen sie die behandlung bei den internen tierärtzten
ich glaube auch nicht das man jemand der sich hir hilfe suchend an die leute wendet so an den pranger stellen sollte es rechnet ja keiner damit das gleich in den ersten wochen so was auf einen zu kommt.
viel glück
-
Hallo,
bin selten ein Mensch, der sich einmischt, aber heutzutage kann JEDER in die Situation geraten, wo es finanziell eng ist!!
Ich denke solche Angriffe sind hier fehl am Platz, zumal es für den betroffenen sicherlich nicht toll ist, sagen zu müssen " Ich kann es mir nicht leisten "! Zudem tun sie ja schon alles mögliche für den Hund.@ neuling, ich würds auch versuchen das über Raten zu machen. Deinem Hund wünsch ich natürlich Gute Besserung.
LG
Ivonne -
hallo!
frag doch mal bei familie oder guten freunden, ob sie dir etwas vorstrecken können.
als pepper vor drei jahren kurz hintereinander die beiden kreuzbandop´s hatte kam ich auch schnell auf über tausend euro, die hatte ich auch nicht.
die ganzen vorsorge-fehl untersuchungen plus erste op habe ich noch mit dem verkauf sämtlicher (wert-)gegenstände finanzieren können, bei der zweiten haben mir familie und freunde etwas geliehen.
das habe ich dann ein jahr lang abbezahlt.
der tierarzt war zu einer ratenzahlung leider nicht bereit.es kann ja immer passieren das geld knapp wird.
mir war damals auch kurz vorher das auto kaputt gegangen und es war gerade eine zeit in der wir (menschen) hier im haus eh fast nur von wasser und brot gelebt haben weil es zum einkaufen nicht gereicht hat.
ist alles für die hunde drauf gegangen.also wenn dir nur jeder zehn oder zwanzig euro leiht, dann bist du schon ne ecke weiter...
ansonsten wende dich an wakan
lg christina -
-
Zitat
@goldengirl..ich finde du hast zuuu sehr überreagiert..!..
fände es mal besser das bevor du sowas schreibst...richtig darüber nachdenken würdest!!!
Ich hab sehr wohl darüber nachgedacht! Sorry aber ich bleib bei meiner Meinung, weil wenn jemand an Einschläfern denkt und es auch nur als letzte Option sieht, dann reagier ich nunmal so. Wems nicht passt, tut mir Leid. Fänd halt besser wenn man über sowas nachdenkt, bevor man sich einen Hund zulegt, was Neuling sich ja auch eingestanden hat...
Jetzt kann man nur hoffen, dass schnell möglich eine gute Lösung gefunden wird!Wär nett wenn du uns über die weitere Entwicklung erzählen würdest...
-
Ich glaube, GoldenGirl geht es weniger darum, dass jetzt kein Geld da ist für die Behandlung. Ihr geht es darum, dass das Einschläfern als Option in Betracht gezogen wird, wenn auch als letzte Option. Das ist für sie der springende Punkt denke ich.

tamora, auch Humanmediziner verdienen nicht soviel, wenn man mal bedenkt wie lange am Stück die arbeiten müssen usw. usw.. Sonst würden die ja nicht ewig streiken. Aber das soll ja nicht das Thema sein.

Kann mich den anderen nur anschließen, bemühe dich um eine Ratenzahlung beim TA oder vielleicht hast du Eltern oder andere Verwandte die dir was leihen können?
Liebe Grüße und dem Kleinen gute Besserung.

-
@ Neuling
Du solltest auf jeden Fall dem Tierheim bescheid sagen. Giardien sind hoch ansteckend, d. h. der Hund kann sich auch immer wieder am Häufchen, event. am Teppich ect. anstecken. Auch an anderen Hunden beim Spielen. Event. waren dort im Zwinger ja noch mehr Hunde.
Ebenfalls kann sich der Mensch an Giardien anstecken ( z. B. beim streicheln). Bitte keine Panik, einfach öfter Händewaschen, auch nach dem Spielen mit dem Hund.
Mit den Panacur Tabl. bekommt man die G. auch gut in den Griff und sie sind billiger. Sind eigentlich sonst noch irgendwelche Untersuchungen gemacht worden?Manchmal kommt der "geschriebene" Ton in einem Forum einfach mal in den "falschen Hals".
-
Zitat
mein hund hatte auch mal giardien, war aber relativ schnell wieder okay, allerdings hat allein schon die Stuhluntersuchung dafür 75euro gekostet....dann medikamente und noch 3mal zum TA deshalb ging mir auch ins geld gerade weil ich hundi gerade bekommen hatte und sie extra aus Bayern (ich wohne im norden) geholt habe mitm Zug (musste für Hundi ja ticket zahlen)...aber meine eltern haben mich unterstützt und ich weiß auch dass sie das jederzeit machen würden...denn ich bin in der ausbildung...sie steuern auch jeden Monat was fürs Futter dazu. Man muss sich vorher schon überlegen ob man finanziell das alles gebacken kriegt. Aber Giardien können schon ins geld gehen wenn das net so schnell weggeht. Würde mich auch ans TH wenden.
-
also einige antworten find ich echt übertrieben!
ich habe mitlerweile 2 hunde und der kleine leidet an einer allergie, die mir mal ein fettes minus auf meinem konto beschert hatte. da ich schon vorher hunde hatte, wusste ich dass es teuer werden kann und deshalb hatten wir uns geld weggetan für den fall das was passiert (selbst das hat nicht gereicht).
aber wenn man vor einer anschaffung immer mit einer gravierenden, langwierigen krankheit rechnet, sollten wohl nur noch reiche leute sich ein tier anschaffen!
andere themen wie arbeitslosigkeit, krankheit oder trennungen welche plötzlich kommen, kann man auch nie vorher wissen.du hast den wuff anscheinend schon krank aus dem tierheim bekommen, also müssen die da auf jeden fall was beisteuern! da lässt sich zu 100% was machen.
anonsten:
rufe den tierschutz an und frage dort nach obs möglich ist, dass die etwas übernehmen oder vorstrecken können.
ansonsten:
besprich mal eine ratenzahlung mit deinem tierarzt. das kalppt eigentlich immer. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!