Beiträge von Sakuru

    Auch bei Nutro Rückrufaktion:


    Ausschnitt der Pressemitteilung:

    Zitat

    Trotzdem nur einige wenige zusätzliche Produkte von diesem Rückruf betroffen wären, hat sich Nutro zur Verhinderung von weiterer Verwirrung und zum Schutz der Tiere dazu entschieden, ALLE Nassfutter welche für Nutro durch Menu Foods hergestellt wurden und welche Weizen Gluten erhalten aus dem Markt zu nehmen.



    Hier die Pressemitteilung:
    http://www.nutro.de/start_haupt.htm

    Tschechische Republik:
    Impfungen gegen Tollwut, Staupe, infektiöse Hepatitis und Parvovirose mindestens vor einem Monat, höchstens vor 12 Monaten. Das amtstierärztliche Gesundheitszeugnis darf nicht älter als drei Tage sein.
    Kein Einfuhrverbot.


    Leine und Maulkorb sind mitzuführen.
    Hunde sind in Restaurants unerwünscht.


    Hallo Käuzchen,
    dein Kleiner hat die 1. Impfung?
    Bitte bedenke auch, ob er für Parvo, Staupe usw. wirklich einen ausreichenden Impfschutz hat. Wäre doch sehr ärgerlich, wenn du vom Urlaubsort einen kranken Hund mitbringen würdest.


    Grüsse
    Sakuru

    Danke für die Beantwortung der Fragen :gut:


    Die Haferflocken bitte sofort weglassen. Haferflocken sind zwar gut zum zunehmen, sind aber sehr schwer zum verdauen. Genauso Sahne.


    Sollte dein Hund immer wieder mal Durchfall haben, denke bitte auch an Giardien. Die sind häufig bei Tierheiminsassen, Tierpensionen usw. vertreten. Sind auch ansteckend.


    Wichtig wäre auch die Darmflora aufzubauen, z. B. mit rechtsdrehendem Joghurt (ohne Frucht), Hüttenkäse.


    Bei Trockenfutter würde ich vorsichtig sein. Meistens ist das für die Streuner am Anfang zu hochwertig. Auch der Magen muss sich ja anpassen.


    Oder stell auf Barfen, Kochen um. Würde der Nahrung, die er vorher bekam auch mehr entsprechen.


    Läuft aber nicht immer so ab. Ich hatte einen Schäfermix (Fundhund) der in meiner Anwesenheit immer sooo lieb zu den Katzen war. Als ich dann mal oben im Büro war, hat er sich eine Katze geschnappt und sie komplett durchgeschüttelt (am Nacken gebackt). Wenn ich nicht nicht nach unten gerast wäre, hätte ich diese Katze nicht mehr gehabt.


    Das war nur eine meiner Erfahrungen!

    Als erstes müsst ihr dem Hund und den Katzen zeigen, das das ab jetzt eine normale Situation ist - Hund und Katzen in der Wohnung.
    Das bedeutet, das es auch für euch eine normale Situation ist - Ruhe bewahren und keinem Tier zeigen, das ihr durchdreht.


    Könnt ihr die Katzen event. erst mal in einem Raum lassen - von dem sie auch raus können.
    Jede Situation vermeiden, in dem der Hund an das Fressen der Katzen kommen könnte.


    Es dauert bestimmt eine ganze Weile bis sich beide akzeptieren!

    Es wäre gut, wenn du noch ein paar Fragen beantwortest:
    1. Wurde er, bevor er nach D. kam einen TA vorgestellt?
    2. Weißt du über die Fütterung vorher etwas?
    3. Ist er entwurmt?
    4. Warst du schon mal beim TA? (Durchfall underbrechen ist ja nicht unbedingt normal)
    5. Hast du gewust, das er "krank" ist?
    6. Weißt du, ob er schon in Spanien Durchfall/erbrechen hatte?


    Zwei Wochen als Eingewöhnung ist ja nun wirklich nicht lang. Stess pur!

    Als mein erster Hund eingeschläfert wurde, habe ich mir nach 2 Tagen aus dem TH einen 4-jährigen Rüden geholt.


    Ich hatte es einfach nicht mehr ausgehalten.
    Wenn ich nach Hause kam, keine Begrüssung, kein "klack-klack" mehr, kein hinter mir hergerenne mehr. Nichts mehr was mich genervt hat :freude: .


    Ich hab die Stille einfach nicht mehr ausgehalten.

    Zitat

    bei mir wollte die züchterin die hunde auch schon mit 6 wochen abgeben und dann hab ich auch gemeint das ich sie frühestens mit 8 wochen hole ,worauf hin die züchterin dann auch eingesehen hat das es wohl wirklich nich geht sie so früh abzugeben !!


    Ich glaube nicht, das sie es eingesehen hat, sondern sie wusste, das sie sich strafbar macht.

    Sollte Sie (in meinen Augen keine verantwortungsvolle Züchterin/Vermehrerin) die Welpen wirklich mit 5 Wochen abgeben, solltest du auf jeden Fall Anzeige erstatten.
    Denn, sie wird es dann wieder und wieder tun. Jetzt sind es 10 Welpen. Mit jedem Welpen mehr, wird ein "Problemhund" in die "Welt" gesetzt.
    Und letzendlich: einige landen bestimmt in THen oder bei Tierschutzvereinen als schwer vermittelbar.