Hilfe!!! Riesen Problem und kein Geld für Tierarzt mehr
-
-
Ich finde das Tierheim hat Verantwortnungslos gehandelt.
Noch dazu wenn es ansteckent ist.
Ich wäre auf alle Fälle zurück zum Tierheim gegangen.
Bei uns im Tierheim kommen die Tiere erst mal in Quarantäne,
bevor sie zu den anderen Tieren gelassen werden
und werden gründlich untersucht.
Da wird auch kein krankes Tier herausgegeben.Gruß Moni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe!!! Riesen Problem und kein Geld für Tierarzt mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Normalerweise wenn es ein guter TA ist der nicht wegen Geldgier diese Tätigkeit ausübt, hilft er Ihr Dir und lässt sich bestimmt auf eine Ratenzahlung ein.
Es geht ja schließlich um das wohl des Tieres.
Wenn Dein jetziger TA sich nicht auf eine Ratenzahlung einlässt, nimm die Gelbe Seiten und durchforsche die TA und frage nach welche sich auf eine Ratenzahlung ein lassen würden wenn Du Deine jetzige Situation erzählst.
Manchmal sind welche dabei die ein Auge zumachen und über Ihren Schatten springen und dem Tier helfen.ZitatEin Hund wird nicht einfach so eingeschläfert ohne ein wirklichen Grund.
-
ich finde es unglaublich über Rückgabe oder einschäfern nachzudenken. Da schwillt mir der Kamm. Wenn man ein Tier aufnimmt, muss man sich der Verantwprtung bewusst sein. Was passiert bei einem Unfall, chirug. OP, etc. , da ist man doch schnell mal 500 Euro los. Eine Hündin von mir hatte schon 2x einen Kreuzbandriss , OP Kosten 1000 Euro. So was ist schnell passiert, ein Kanickelloch, das wars. Ausserdem kann und darf kein Tierarzt ein Tier deswegen einschläfern. Du solltest mal in Dich gehen, ob Du auch witerhin ausreichend für das Tier sorgen kannst. Ansonsten gibt es nur einen Weg, zurück ins Tierheim, wo für einen entsprechende medizinische Versorgung , bzw. Vermittlung gesorgt wird.
Man wuerde doch auch kein Kind zurückgeben, weil es irgendwann zu teuer wird. Oder etwa Umtausch ?Ich finde es unfassbar, allerdings hoffe ich, dass es sich nur um einen aktuellen finanziellen Engpass handelt. Dann kann kann ich mich nur den anderen anschliessen, rede mit dem TA, bzw. mit dem Tierheim, die werden Dir mit Sicherheit bei den Kosten helfen. Das ist denen in der Regel lieber, als ein Tier zurückzukommen.
-
Hallo,
ich bin auch der Meinung, daß das Tierheim hier noch eine gewisse Verpflichtung hat. In der Regel gibt es immer einen Tierarzt, mit dem das entsprechende Tierheim einen Vertrag hat. Wenn Du ihn nach vorherigem Abklären Deinen Hund behandeln läßt, kostet Dich das keinen Cent.
Alerdings solltest Du Dich schleunigst beim Tierheim melden...
Gruß,
Thorsten -
Jetzt habt Ihr aber langsam genug Dampf abgelassen.
Wie wäre es mal mit einer Frage wie: Höre mal, wo wohnst Du denn? Ich rede notfalls mal mit "meinem" TA darüber.
Wäre doch mal was anderes. Oder?
-
-
Wenn man ein Hund aus dem Tierheim holt und der dann gleich krank wird hat man das Recht ihn kostenlos beim TA vom Tierheim behandeln lassen. Man kann aber nicht zu einem anderen TA gehen und dann die Rechnung zum Tierheim schicken. Man muss gleich zum zuständigen TA des Tierheims gehen.
LG Melly und Leila
-
Ob Neuling nochmals wieder kommt? Bestimmt nicht-schade.
Ich würde es auch nicht tun wenn ich sowas zuhören kriegen würde.... -
hallo!
ich bin ganz wakans meinung (oh gott, was sage ich denn da)!
ich weiss es nicht, wie es in deutschland ist, aber hier bei uns ind erschweiz, wirde ein vertrag gemacht und dort drin steht alles, wie man sich verhalten muss, wenn das tier so kurz nach der abholung vom tierheim krank wird. ausserdem dürfen hier die tierheime keine kranke tiere vermitteln. wenn es aber doch passiert, werden die TA-kosten übernommen oder bis die behandlung zu ende ist, wird das tier zurückgenommen. darum wird ja auch in den meisten fällen eine schutzgebühr verlangt.
vielleicht ist das tierheim kullant und zahlt etwas an die TA-kosten bei.
jeder kann mal in finanziellen not geraten. heut zu tage ist das leider keine seltenheit mehr. auch wir die normal oder schwächer verdiener haben das recht ein geliebtes tier zu halten.
die kosten können schnell mal in die höhe schiessen. du hast sicher auch nicht gerade damit gerechnet, dass der hund so schnell krank wird. denn dazu besteht kein grund, auch wenn es aus dem tierheim kommt und dazu noch aus griechenland. wen es ein "anständiges" tierheim ist, dann wird sie dir behilflich sein! -
oh mann wie kann man sich bloß so lange mit einem thema beschäftigen? und drauf rum reiten ich finde es ziemlich sch...wenn alle nur drauf hacken und selber keine bessere idee haben irgendwann muß auch mal wieder gut sein.
so und ich finde es waren tatsächlich ein paar nette menschen mit tollen ideen dabei,bitte weiter so auch ich bin in den verruf gekommen mit nichts mehr zurecht zu kommen nur weil ich "bestrafungsideen"für meinen hund wollte :flehan: anderes thema aber so verurteilt zu werden obwohl mich nimand kennt neee-ist nicht besser als die letzte option zum einschläfern-wieder anderes thema!
ich würde fast als neuling auch nicht wieder kommen...
ja jeder kann nin diese situation kommen es sei denn er ist millionär oder ähnliches-ist doch toll hilfe annehmen zu wollen dazu sollte das forum doch da sein.ich hoffe sie schafft es mit ihrem hund aus der situation wieder raus zu kommen
und nun schließt das thema doch ab
eure tanja -
hi,
ich an deiner stelle würde ins Tierheim und mit denen reden. Wann ist es denn passiert -mit den erbrechen und Durchfall(wielang hattest u ihn dann schon)???Und rede nochmals mit den Tierarzt wenn dein kleiner oder deine Kleine das schon hatte als er aus den tierheim kam kann man da vielleicht was machen.
Aber ich gebe den Leuten vor mir recht wenn ich mir einen Welpen oder Hund aus den Ausland hole muß man damit rechnen das er krank ist, oder was haben könnte-hört man öfters mal.
Ich weiß ja nicht was du verdienst und auf was sich deine Tierarzt kosten belaufen.Hättest du vielleicht mal sagen können oder schreiben.das mit den Wurmkuren, es gibt welche die kosten 5-10 Euro und welche die kosten 25euro, hatte ich alles schon gehabt-kommt drauf an bei welchen Tierarzt man ist.
das mit den einschläfern ist so ne Sache- wenn es nur wegen tierarzt rechnungen geht weil man sie nicht bezahlen kann und der Hund hat keine Schmerzen- sehe ich das gar nicht ein.es gibt immer Leute die ein tier auch nehmen wenn es krank ist.
Bewohl ich finde wenn sich ein tier quält- schmerzen hat und man weiß- das es keine hoffnung gibt das es gesund wird dann ist es vielleicht besser es einschläfern zu lassen.
( Wir hatten das Problem bei meiner Schwägerin sie hatten einen Doberman Rüden 8 Jahre schon mehrmals operiert als welpe-daher schon ein geschwächtest Herz.er hatte Wasser in lunge konnte die letzten tage nicht mehr liegen oder schlafen weil er solche schmerzen hatte. ist ohnmächtig geworden, ist mehrmals die woche beim TA gewesen gespritz worden wassertabletten bekommen- und der TA sagte es wird wieder- dann ist sie in eine Tierklinik und die haben gesagt es wird nicht besser und so weiter- sie haben in zu der Zeit mehrere tausend euro beim Tierarzt gelassen aber das Herz war leider zu schwach.Meine Schwägerin hat gesagt wenn er ein Spender Herz bekommen Hätte, dann hätten sie selbst ihr auto verkauft nur damit er weiterleben kann um die rechnung noch zu bezahlen.
Als es schlimmer geworden ist und er nicht mehr mal 20 Meter laufen konnte ohne ohnmächtig zu werden haben sie ihn schweren herzens Einschläfern lassen.)Ich habe auch die meinung das wenn sich ein hund wirklich nur noch quält und schmerzen hat ist es doch besser wenn man ihn erlöst- ich möchte doch auch nicht leiden und das möchte ich für meine 2 Lieblinge auch.
denn für mich ist ein Hund( mein Hund) mehr wert oder genauso viel wie ein anderer Mensch, denn sie sind einen treu und geben einen so viel!!!!!!
oder wie denkt ihr darüber.
an Neuling wenn du die beiträge noch liest, du kannst ruhig antworten- man muß immer mit der meinung anderer klar kommen- und wir sind denk ich alle daran interessiert wie es weiter geht.
Und was dein hund so macht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!