Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• ach nein :headbash: ich dachte schon dass ihr einen riesen erfolg gehabt hättet und ein grosses problem weniger habt und dann kommt völlig unerwartet aaron als spielverderber :roll:

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

das ist echt blöd :???:

• :smile:

tja, so ist das manchmal mit den nasen!

ist mir auch schon passiert - vor gut einem jahr, so ähnlich *G*

ich lass die beiden dödel absitzen, weil eine horde stöckchengeher an uns vorbei maschieren.

joey mochte das "klackerdiklack" der stöcke nicht - und neigte dann schonmal dazu, einen kommentar abzugeben.

sam ist sowas völlig egal.....

also - das getan, was jeder tun würde: geübt, geübt, geübt....

irgendwann waren wir da, wo ich hinwollte: der jungrocker konnte sich die stöckchengeher ruhig und gelassen angucken, also alles flauschig - dachte ich!

neues spiel, neues glück, 4 stöckchengeher kommen uns auf schmalem weg entgegen. jungs rufen, 1-2m in die wiese, absitzen lassen...

die stöckchengeher kommen, gehen an uns vorbei....der letzte guckt, macht einen bogen auf uns zu und meint in netter absicht "och die sind aber brav!" und deutet mit seinem stock auf die jungs.....

nö, nicht joey hat reagiert - sam, der depp! der fand es nun gar nicht prickelnd, dass direkt vor seiner nase ein stock "rumwedelte" und das tat er lautstark kund......tja, joey eilte natürlich "verbal" als kavallerie zur verstärkung...... :headbash:

also wieder von vorne angefangen.....hat aber nicht lange gedauert und es hat wieder funktioniert! ;)

• Oh je Nicky, dass sind auch so Sachen, die man nicht brauch. :schockiert:
    In solchen Situationen zeigt sich dann wahre Nervenstärke... (menschlicher seits) :roll:

Danke liebe Antoinetta. ;) Mal sehen, was die Woche bringt... Das Wetter wird ja nicht so schön. Da werden sicher keine Radfahrer unterwegs sein und wir können mit Tasia intensiv üben... Sonntag jedenfalls ist sie draußen in ihr altes Muster zurückgefallen. =)

• Tja so ist das, ein ständiges Auf und Ab.

Aber das wird wieder. Ich denke, wenn sie einmal begriffen hat, dass Fahrräder gar nicht so schlimm sind, und das hat sie ja, dann dauert der Rückschritt nicht so lang.
    Ich stell mir das vor wie beim AJT, man darf nur nicht aufgeben. :streichel:

• Steckt in Aaron nicht auch was Herdenschutzartiges?
    Kann es nicht sein, dass sein Gepöbel nichtmal gezielt gegen den Fahrradfahrer ging, sondern um sein Territorium zu verteidigen?
    Ist natürlich blöd, wenn Aaron es Tasia so vorlebt :streichel:
    Vielleicht war Aaron aber auch perplex, dass Tasia so ruhig war und musste deshalb selbst Hand anlegen :D

Rückschritte gibt es immer wieder, davon kann ich ja leider auch ein Lied singen... aber die Schritte zurück sind meist kleiner, als die voran. Und so kommt man doch seinem Ziel immer ein Stückchen näher.
    Ich persönlich finde es schon großartig, dass ihr ein Fahrrad mit auf den Spaziergang nehmen könnt :gut:

• Jepp, in Aaron steckt ein größerer Teil Herdi und er wollte sicher nur unser oder besser SEIN :hust: Grundstück bewachen. War aber in dem Moment völlig unpassend. :roll:

Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich muss es euch noch schnell erzählen. Aaron "mutiert" nun zu einen absoluten Kuschelhund. :herzen4:
    Zum Einen will er mit uns viel mehr schmusen und zum Anderen rücken er und Tasia jetzt immer näher zusammen beim Schlafen. Ist auch für Tasia ein Fortschritt, denn früher hat sie ihn immer weg geknurrt. Am Sonntag haben sie sogar die Pfötchen überkreuzt :herzen5: . Hach das war ein göttliches Bild... Schmelz...Schmelz :herzen4:

• Ati, die Typus-Suche: schreib doch mal alle Situationen auf, in denen deine Maus los geht. Und dann vor allem sämtliche Details notieren, von der Haarfarbe der Person, Jacke, Schuhe, Fahrradfarbe, ob´s Fahrrad geschrabbt hat oder lautlos war etc.... Alles was dir bzw. den Personen, die jeweils dabei waren einfällt. Vielleicht findest du dann die Gemeinsamkeit und den Typus =)
    Das ist zwar etwas langwierig und manchmal entdeckt man die Gemeinsamkeit auch erst später, aber vielleicht klappt es ja! Ich musste ja auch lange suchen, viel telefonieren (mit denen, die Sam vorher kannten), bis ich die Gemeinsamkeit entdeckt hab!
    Also, viel GLÜCK!

• Danke Julia, das ist eine gute Idee. :gut:

Zwecks Kurzzeitgedächtnis (hach das Alter :roll: ) müsste ich was zu schreiben mitnehmen, aber das stellt ja kein Problem dar. Diese Liste ist sicher auch für unsere HT`in sehr aufschlussreich. ;)

Nee liebe Petra, leider hab ich kein Foto gemacht. :ops: In letzter Zeit waren einige Situationen, wo ich mich geärgert hab, dass der Fotoapparat in der anderen Ecke lag. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!