Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

  • Das hört sich wirklich toll an.
    Es ist schön, dass ich mich jetzt auch mal so mit dir mitfreuen kann, nachdem du dich für mich so mitfreuen konntest.
    Ich meine sie hat ja immerhin deine Tochter auch schonmal "angegangen", als sie aufm Fahrrad vorbeikam, da ist das schon eine richtig tolle Steigerung.
    Ich könnte mir vorstellen es langsam einzuführen (wenn genügend Leute dabei sind natürlich) das Fahrrad auch beim Spazierengehen mitzunehmen. Natürlich noch nicht draufsitzen und fahren, aber quasi auch das Rad "spazieren zu fahren" und nebenher zu schieben.
    Wer weiß, was die Maus alles erlebt hat, traumatisiert ist sie ja in jedem Fall irgendwie... da muss man halt die Geduld mitbringen. Ihr macht das wirklich ganz toll :gut:

  • Ich freue mich, dass ihr euch mitfreut. :D

    Gestern war eine heikle Situation:

    Wir nehmen Tasia jetzt auch mit auf das vordere Grundstück (zur Straße), da wir gemerkt haben, dass sie nicht versucht, drüber zu springen oder sich durchzubuddeln (nächstes Jahr wird dementsprechend ein höherer und ausbruchsicherer Zaun gesetzt).

    Tasia und Aaron also mit vorn, da ich gerade nach Hause gekommen bin und sie einfach beim Autoauspacken mit dabei sein sollten...

    Plötzlich kam von links unsere gegenüberliegenden Nachbarn mit Luna, der Erzrivalin von Tasia, beide leinenlos.

    Ich sag euch, die sind wie die Furien aufeinander los und haben sich am Zaun wie wild begeifert. :schockiert:
    Der Nachbar konnte seine Luna dann nur am Halsband zurückziehen und wir haben Tasia so wegrufen müssen, da sie ja "nackt" war.
    Sie lies sich aber ganz gut abrufen. Das fand ich echt toll von ihr. :gut:

    Nun sagt mal, ob die Weiber sich irgendwann mal akzeptieren werden? :???:

    Ich werde dazu mal nen Extrathread aufmachen, weil ich gern die Erfahrungen von Anderen lesen möchte.

    In diesem Sinne: habt ein schönes Wochenende!

  • Zitat

    Nun sagt mal, ob die Weiber sich irgendwann mal akzeptieren werden?


    Wenn du Glück hast, werden sie sich eines Tages (kann aber lange dauern) größtmöglich ignorieren, aber von richtiger Akzeptanz würde ich nicht sprechen. Das ist eher so die Marke "die Ruhe vor dem Sturm"

    Ich kann zwar recht gut an Akashas Erzfeindin vorbei gehen, wenn die allerdings zum Keifen anfängt..... dann hält meine Kröte nichts mehr auf :sad2:

  • Ja Lakasha, mir würde es schon reichen, wenn sie sich ignorieren. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass die Beiden mal "beste Freundinnen" werden. Meinen Nachbarn muss ich davon noch überzeugen, denn er würde die Beiden auf freiem Feld noch zusammenlassen. Ich momentan nicht.

    Hier ist aber der Link dazu, damit wir das Thema nicht in zwei Freds erörtern ;) :

    https://www.dogforum.de/ftopic121461.html

  • Ich denke auch, mehr als ein Ignorieren werdet ihr nicht erreichen, aber das wär doch schon was.

    Ansonsten finde ich toll, was Tasia so für Fortschritte macht. Du wirst sehen, bei eurem Fleiß und ihrer Clevernes wird sie irgendwann ein Musterschüler. ;)

  • Ich denke, dass es gaaanz schwer wäre, dass die beiden sich mal akzeptieren, um ehrlich zu sein glaub ich nicht wirklich dran...
    Ich denke, dass sowohl die Revierverteidigung, als auch die Sympathie da mit reinspielen und wenn BEIDES kritisch ist, dann ist es einfach zu viel.
    Ich würde-wenn die Zeit gekommen ist- einfach schauen, dass sie zumindest aneinander vorbeigehen können, ohne vollkommen auszurasten. Aber mögen werden sie sich denke ich nie...

  • Huhu,

    also bei Ina war es früher ähnlich. Allerdings war sie ja gegen alle Hunde in der Gegend :roll:
    Nur waren wir neu hinzugezogen und da habe ich mich mit einer Hundehalterin angefreundet. Die hat einen großen schwarzen DSH-Colli-Mix gehabt. Den konnte Ina am Anfang auch gar nicht ausstehen, immer großen Rumgenöle, wenn sie ihn gesehen hat. Ich bin dann immer mit der anderen HH, ihrem Hund und Ina mittags unterwegs gewesen, sie hat uns immer abgeholt und irgendwann war gut. Dann war es kein Problem mehr, Ina hat sich erst ihrem "Schicksal" gefügt und dann irgendwann sogar den anderen zum Spielen aufgefordert... Nur der wusste nicht, wie ihm geschieht... Erst ist Ina die Superzicke, dann will sie auf einmal spielen :???:
    Schließlich war es soweit, dass sie sich bei jedem großen schwarzen Hund, der aussah, wie Hannibal (so heißt ihr Kumpel), gefreut hat, wie sau und dann, wenn sie gemerkt hat, es ist gar nicht Hannibal, hat sie ihn zusammen geschnautzt :lol:

    Es ist also nicht gaaaanz unmöglich, dass sie sich vielleicht mal akzeptieren oder gar mögen.
    Aber manchmal ist es einfach so, dass sich Hunde nicht leiden können, ohne auch nur einen einzigen Kontakt gehabt zu haben.

    Ich drück dir die Daumen und bin mir sicher, dass du das schaffst :gut:

  • Danke Mäusezahn (toller Nickname)! :O))

    Ich muss euch was erzählen:

    Ihr glaubt nicht, was wir am Freitag gemacht haben?!
    Entsprechend der Situation, nehmen wir jetzt immer ein Fahrrad mit auf den Spaziergang, ebenso am Freitag.
    Ich also schön mit Tasia an der Schleppleine und meine Jüngste mit Aaron am Fahrrad gelaufen. Da wollte Tasia unbedingt hinterher (nicht bösartig).

    Naja ging ja nicht, so bin ich mit ihr in entgegengesetzter Richtung gelaufen. Nach ner langen Weile kam Nici und Aaron zurück. Tasia hat nix gemacht, obwohl Nici ein ordentliches Tempo drauf hatte.

    Aufgrund ihrer ganzen Reaktionen dachte ich mir, nimmst du sie mal an die kurze Leine und fährst ganz langsam mit dem Fahrrad an ihrer Seite.

    Und was soll ich euch sagen: Tasia hats gefallen!!! Sie lief in einem wunderschönen langsamen Trab neben mir her ohne ein Anzeichen von Angst zu haben. Im Gegenteil, sie zeigte Freude daran. :D

    Ich habs natürlich nicht übertrieben, aber zukünftig werden und können wir mit BEIDEN am Fahrrad laufen! Ist das nicht toll!!!?????

    Wir dachten, dass damit ihre Aggressivität gegenüber Radfahrern gemildert ist. :???:

    Samstag waren Beide wieder mal auf dem vorderen Grundstück.
    Da kam ein Radfahrer vorbei und ihr werdet es nicht glauben. Tasia hat ihn völlig ignoriert. :jump:
    Doch was macht unser Aaron? Rennt der Dödel Richtung Zaun auf den Radfahrer zu und hat ihn angekläfft. Hat er noch nie gemacht. In diesem Moment hat er unseren Fortschritt wieder zu nichte gemacht. :explodieren:
    Selbstredend das Tasia auf das Gepöble eingestiegen ist. :sad2:

    Ach Menno, wir hätten den Aaron am Liebsten lynchen mögen...

    Somit sind wir wieder bei Stunde Null! Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!