Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia
-
Ati und Aaron -
16. Juli 2010 um 09:31
-
-
Morgen Ati, ja die verdammten Rückschritte
, aber die gibt's gratis dazu. Ein Schritt vor, und zwei wieder zurück...wer kennt das nicht? Das sollte aber nicht entmutigen 
Du hast Recht, im Grunde genommen müsste man ständig mit Kamera herumlaufen, denn dann entgehen einem die wahrhaftigen und schönsten Schnappschüsse nicht.
Mir wäre das allerdings zu lästig
, und von daher gibt es nur selten mal eine gelungene Momentaufnahme.LG Britta
-
16. November 2010 um 07:21
schau mal hier:
Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Heute komme ich mit keinem Problem, sondern mit einer verblüffenden Episode:
Ab und zu stellen wir die Futterschüsseln nicht in die Vorrichtungen, sondern auf den Boden. Bei Tasia verrutschte die Schüssel während des Fressens immer wieder. Da schaute sie uns an, schnabbte sich die Schüssel und trug sie im Maul und halb voll auf die Wiese und fraß genüsslich weiter. So haben wir geschaut :o
Sie hat das Problem von selbst gelöst. Wahnsinn. Also hatte Antje gleich am Anfang Tasia richtig eingeschätzt, dass sie eine sehr intelligente Hündin ist.

Jetzt wissen wir, dass wir ihr auch knifflige Aufgaben stellen können, wo sie allein auf Problemlösung gehen kann. Werden das in Verbindung mit Futter machen. Wenn einer von euch dazu ne Idee hat, immer her damit. Bin für alle Vorschläge offen.

-
Zitat
Jetzt wissen wir, dass wir ihr auch knifflige Aufgaben stellen können, wo sie allein auf Problemlösung gehen kann. Werden das in Verbindung mit Futter machen. Wenn einer von euch dazu ne Idee hat, immer her damit. Bin für alle Vorschläge offen.

Dann wunderts auch nicht, wenn Tasia Sitz-Übungen ohne nennenswerte Wichtigkeit für überflüssig hält - so sind sie, die eigenständig arbeitenden Hunde.
Ich würde mit Kaffee-Kochen beibringen anfangen!

LG, Chris
-

Dann fang mal mit ihr an zu clickern

Damit wirst Du sie wohl glücklich machen können.
Wenn Du Hilfe brauchen solltest, dann schreibe mich ruhig an.
Ich werde dann versuchen, Dir irgendwie aus der Ferne zu helfen.
Eine selbst ausgedachte Anleitung kannst Du auch gerne haben
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Das ist aber wirklich der Hammer schlechthin, so hat sie wohl bewiesen, "logisch" denken zu können...."trage ich die Futterschüssel auf die Wiese, dann rutscht sie nicht mehr" :o
Bislang dachte ich, dass Hunde sehr Wohl Dinge verknüpfen, aber nicht logisch handeln.
Tasia muss wohl in eine Hundeschule für Hochbegabte
, gibt's die überhaupt?Also das würde Bonny nie machen, der schiebt die Schüssel bis zum Nimmerleinstag durch das Zimmer wenn's sein muss.
Begeistert, Britta
-
-
Ja Chris, das kam mir auch gleich in den Sinn.

Kaffee kochen ist nicht schlecht, trinke aber nur Tee. Vielleicht eher Essen kochen. So steht, wenn wir nach getaner Arbeit nach Hause kommen, gleich das fertige Essen auf dem Tisch.
Aber so wie ich mein Rollmöpschen kenne, würde sie vorher so lange probieren, bis alles aufgemampft ist... 
SheltiePower, mit clickern könnten wir es mal probieren. Da müsste ich mir erstmal ne "Gebrauchsanweisung" durchlesen. Dazu gibt es doch sicher einen Thread hier?
Falls ich Hilfe brauch, komme ich gern auf dein Angebot zurück.
-
hey die ist ja schlau die Kleine

fang an zu klickern mit ihr, und wechsle ganz schnell zum shapen. Sprich du denkst dir etwas aus, sie muss heraus finden was und wie sie das lösen soll.
Z.B. wenn ihr draussen eine Sitzbank habt wäre ein Ziel, dass der Hund seinen Kopf auf die Bank legt. Das zerpflückst du nun in gaaanz viele kleinste Schritte, welche du belohnst sobald sie die anbietet.
Der Hund muss studieren, was Frauchen wohl sehen möchte. Also beginnt er diverses auzuprobieren, bietet verschiedenes an. Wichtig ist dabei dass du absolut super im Timing bist und sofort einen nur minimal richtigen Ansatz lobst. Dafür ist eben der Klicker super weil er so kurz und schnell belohnen kann.
Im Retriever Forum hat es eine HH (Marion), die bringt ihren Hunden so bei mit alle vier Beinen je in einen Eimer zu stehen, oder eben den Kopf auf eine Bank zu legen und eine Pfote daneben etc. Sie hat so auch schon Hühner geklickert
echt genial. -
Zitat
fang an zu klickern mit ihr, und wechsle ganz schnell zum shapen. Sprich du denkst dir etwas aus, sie muss heraus finden was und wie sie das lösen soll.Das war ja auch meine Idee für Frau Ati und ihrer Hündin

Ich wollte nur (noch) nicht mit der Tür ins Haus fallen
,
nicht, daß die Gute dann noch vor Schreck einen Schritt rückwärts macht
und kalte Füße kriegt.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Britta, Aaron ist da auch wie Bonny. Lieber rennt er der Schüssel meilenweit hinterher, als nach einer Lösung zu suchen.

Wildsurf, dass eine klingt gut. Ab und zu waschen wir die Füße auch nur in der Schüssel ab. Momentan tun sich Beide noch sehr schwer damit. Aber ich könnte so Tasia ganz langsam und mit Klickern die Prozedur erleichtern. Super Tipp, danke!

Was heißt denn "shapen"??

Sheltie, kalte Füße hab ich auch so.

Ich bin für alle Vorschläge wirklich offen, denn das ist für mich/uns eine völlig neue Situation. Aaron ist ja völlig anders"geartet"..

-
Zitat
...Also das würde Bonny nie machen, der schiebt die Schüssel bis zum Nimmerleinstag durch das Zimmer wenn's sein muss.
Schreibst Du von meiner Sophie 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!