Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• Danke Bibi für den Tipp.

Aber sie kann sich schon strecken. Seit gestern läuft sie draußen wieder etwas besser. Gerade wenn andere Hunde irgendwo in der Nähe sind, zeigt sie sich nicht kränkelnd und läuft entspannter.
    Außerdem legt sie sich seit gestern auch gestreckt wieder auf dem Rücken, ohne Schmerzensanzeichen. Diese Verhaltensauffälligkeit ist eindeutig psychisch bedingt...

Der TA schaut regelmäßig aller 2 Tage auf die Narbe und meinte, dass sie gut aussieht. Mal sehen, was er heute sagt.

• Grüße,

hab jetzt alles hier nachgelesen.

Ein Tip an euch: das veränderte Verhalten im Moment kann durchaus auch durch eure Art mit ihr umzugehen kommen.

Vorher gab es klare Regeln und nun ist aufeinmal alles wieder anders. Ihr betüdelt den Hund und verunsichtert sie dadurch statt ihr damit etwas Gutes zu tun.

Also behandelt sie einfach völlig normal, damit tut ihr dem Hund den größten Gefallen.

lg
    sabine

• Zitat

Also behandelt sie einfach völlig normal, damit tut ihr dem Hund den größten Gefallen.

Da muss ich Sabine Recht geben, denn Tasia kann euren momentanen Wandel nicht wirklich ihrer Situation zuordnen, das macht den Übergang zum Alltag, der kommen wird, nur unnötig schwierig.
    Versucht, auch wenn es schwer fällt, sie so zu behandeln wie vor der OP :smile:.
    Nicht dass sich hinterher ihre Probleme noch potenzieren, denn sie haben sich ja durch die OP nicht einfach verflüchtigt.

LG Britta

• Das klingt logisch. ;)

Dann werde ich meine Leute mal anweisen, mit der Tüddellei aufzuhören (ich halte mich natürlich auch dran). Hoffen wir, dass es wirklich daran liegt.

Wird uns sicher schwer fallen, aber jetzt, wo ihr mich drauf hinweist, kann ich es nachvollziehen. :ops:

• Moin,
    das mit dem Specht tut mir ja leid - aber auch so etwas ist Tierschutz, wenn man ein verletztes Wildtier erlöst.

Was Tasia angeht, glaube ich persönlich mehr, dass Schmerzen dahintergesteckt haben.

Und schließe mich den anderen an - seid so "normal" wie möglich und stellt nicht alles im Umgang auf den Kopf. Tasia soll ja lernen dürfen, dass ab und an ein TA-Besuch einfach drin ist und dass auch mal was weh tut und sich gekümmert wird, aber dennoch alles drum rum immer gleich sicher bleibt und alles ist, wie gewohnt.

Wenn ich mir Menschen-Patienten nach so OP`s ansehe, die schleichen auch tagelang in gebückter Haltung umher, weil jede Bauch-OP mit Muskelverletzungen einhergeht und auch die ganz normale Darmperistaltik schon weh tut - und in der Humanmedizin ist das Schmerzregime deutlich ausgefeilter, als bei unseren Vierbeinern.

LG, Chris

• Huhu Ati,
    also ich würde sie nicht an der Wunde lecken lassen. Da geb ich Bibi recht. Habt ihr denn nun nen Body bekommen?
    Ich weiß wie schwer es ist, den Hund nach ner OP nicht zu verwöhnen. Die ersten 48 Stunden hätte ich das mit Sicherheit auch gemacht (hab ich auch :ops: ). Aber dann sollte man wirklich wieder versuchen, zum Alltag zurück zu finden.
    Ich glaube nicht, dass sie nun kein Vertrauen mehr zu euch hat. So eine OP ist nicht ohne, das braucht ne Weile, bis die Maus sich erholt hat. Bei Lucy hat das auch ca. eine Woche gedauert.

Ihr macht das schon. :knuddel:

Wie geht es dir und deinen Zähnen eigentlich?

• Einen Body haben wir noch nicht besorgt, weil der TA meinte, dass es nicht so schlimm wäre, wenn sie mal dran leckt. Aber er wollte auch erst den Heilungsprozess und die Reaktion von Tasia auf die Wunde abwarten. Vielleicht gibt er uns heute einen Body mit (er hat auch welche). Werden ihn nochmal drauf ansprechen.

Ute, hab dir ne Mail geschrieben. ;)

• Hallo,

ich würde ihr auch einen Buddy anziehen. Filou hatte auch einen nach seiner OP und hat ihn gut akzeptiert.

Ich drück Euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass bald alles in geregelten Bahnen läuft.

Liebe Grüße

Steffi

• Ich traue mich gar nicht hier rein zu schreiben. :ops:

Ihr werdet es nicht glauben, die Probleme haben sich gestern alle in Luft aufgelöst... :roll:
    Tasia ist seit gestern wieder die alte. Sie läuft ganz normal durch die Wohnung, pöbelt draußen bestimmte Leute an und animiert Aaron auch wieder zum Kuscheln und Spielen. :D Sie ist wie ausgewechselt. Auch leckt sie überhaupt nicht mehr an ihrer Wunde. Somit ist die Bodyfrage ebenfalls geklärt...Wir sind soooooooooooo happy!

Sie hat gestern noch einmal ein Anitbiotikum bekommen, der TA hat sich die Narbe angeschaut und für sehr gut befunden. Alles ist ringherum schön weich und nicht entzündet. :gut:

Super Verwöhnprogramm unsererseits wurde sofort eingestellt.

Ich danke euch noch einmal ganz herzlich fürs Daumen drücken. :gut:
    Ab jetzt gehts hier wieder mit der Erziehung von Tasia weiter.

• Zitat

Ihr werdet es nicht glauben, die Probleme haben sich gestern alle in Luft aufgelöst... :roll:
    Tasia ist seit gestern wieder die alte. Sie läuft ganz normal durch die Wohnung, pöbelt draußen bestimmte Leute an und animiert Aaron auch wieder zum Kuscheln und Spielen. :D Sie ist wie ausgewechselt. Auch leckt sie überhaupt nicht mehr an ihrer Wunde. Somit ist die Bodyfrage ebenfalls geklärt...Wir sind soooooooooooo happy!

Das freut mich für Euch! :jump2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!