Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• Zitat

Hallo,

normalerweise sollen sich die Hunde erst entwickeln können und wenn die Kastra zu früh gemacht wurde, dann bleiben manche Hunde etwas welpenhaft.
    Die Hormone bewirken ja auch etwas in der körperlichen Entwicklung.

Ich würde mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen, denn ändern kann man es jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße und gute Besserung

Steffi

Sehe ich auch so.
    Und,
    es wäre eine Erklärung dafür, weshalb die Süße in manchen Situationen so unsicher reagiert - würde ich mal vermuten.

Guten Besserung an Deiner Süßen, daß sie sich schnell wieder erholt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Morgen Ati,

hauptsache, die Maus hat erstmal Alles gut überstanden.
    Bei Momo hat man wegen der Frühkastration auch über-
    haupt keine Narbe gesehen oder gefühlt. Wir hatten zu
    Anfang schon " Bedenken" ob sie überhaupt kastriert ist...
    ( da hat sie sich zum Nachbarsrüden durch den Holzzaun
    geboxt :schockiert: )... und sie kommt aus Ungarn.
    Man sagt ja, dass diese Hunde ggf. nicht richtig " Erwachsen"
    werden... mal gucken :roll:
    Ich wünsche Euch und den Hunden erstmal ein
    ruhiges und für alle erholsames Wochenende

Grüße
    Susanne

• Danke ihr Lieben!

Chris, dein sehr informativen und ausführlichen Post werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Hab vielen Dank dafür. :gut:

War ja gerde mal kurz zu Hause.
    Tasia hat sich einmal übergeben und wirkt ansonsten noch sehr apathisch. Hab meinem Männe angeordnet, dass er Tasia bis heute Nachmittag noch seperat im Schlafzimmer liegen und ausruhen lassen soll und sich immer jemand neben ihr legt, damit sie nicht auf Dummheiten kommt. :roll:

Da ich heute eh zeitiger Feierabend mache, habe ich mich schon bereit erklärt, ab Nachmittags den Aufpasserdienst zu übernehmen. So kann ich gleich noch meinen Nachtschlaf nach holen. :hust:

Möchte euch nur noch mal sagen, dass es toll ist, wie ihr alle mit Anteil nehmt. :gut: Es erleichtert mir Einiges, da ich hier in Punkto Hunde alles von der Seele schreiben kann. Eure Unterstützung ist grandios.

Habt vielen vielen Dank!!! :gott:

• Zitat

Dann sagte er, dass er so etwas noch nicht erlebt hat. Tasia hatte weder Eierstöcke noch Gebärmutter.
    muss doch irgend einen Grund haben??? :???:
    Falls von euch irgend Jemand, so was Ähnliches schon einmal gehört hat, bitte bitte gebt mir Bescheid. :gott:

Hey Ati :umarmen:

Wie gehts der Maus? Ich hoffe sie ist auf dem Weg der Besserung :gott:

Bei Laila wars ja genauso.
    Nach der 2. Läufigkeit wurde sie kastriert.
    Ein halbes Jahr später zeigten die Rüden wieder sehr gr0ßes Interesse an ihr.
    Sie blutete wieder.

Sie wurde nochmal aufgemacht. Es stellte sich heraus, dass ein kleines Stück Eierstockgewebe übersehen worden war bei der 1. Kastra.

• Das lese ich ja erst jtzt :schockiert: Man was ihr und die arme Maus da durchmachen müsst. Da habt ihr euch ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Überraschungspaket ins Haus geholt.
    Erstmal schön, dass Tasia es soweit überstanden hat. Balou ist nach der Kastra total prollig und gut gelaunt aus dem Laden marschiert, hat sich aber zu Hause dann den ganzen Tag übergeben müssen. Da würde ich mir jetzt nicht soviel Gedanken drüber machen, auch wenn ichs immer schlimm finde unsere Tierchen so hilflos zu sehen.
    Gibt es evtl. auch die Möglichkeit, dass bei Tasia garkeine Gebährmutter entwickelt wurde? Oder nur rudimentär oder so?
    Du musst mit ihr wirkich mal zu einem Experten, ich glaube die wären auch "froh" über so eine Geschichte, entweder ist so ein Phänomen schon bekannt und euch bringt es Aufschluss oder sie tun alles, um herauszufinden woran es liegt und es kann vielleicht sogar zusätzlich irgendwelchen anderen Hundis helfen...
    Aber schaut erstmal, dass ihr alle wieder auf die Beine kommt.
    Ich drück euch ganz fest!

• Guten Morgen ihr Lieben!

Das Wochenende haben wir gut über die Runden gebracht. Tasia geht es physisch besser. :gut:

Psychisch allerdings macht sie uns große Sorgen. :sad2: Sie liegt den ganzen Tag nur in eher geschützten Ecken und wenn sie mal den Platz wechselt, rennt sie halb kriechend, mit gesenkten Kopf, Schwanz und flach angelegten Ohren durch die Wohnung, aber in einem Mordstempo. Es ist herzzerreißend, dass mit ansehen zu müssen. :sad2: Ich glaube, unser langsam aufgebautes Vertrauen in den ersten Wochen, ist verschwunden.

Ich habe euch mal ein paar Fotos gemacht:

Hier die Narbe:

Externer Inhalt s2.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie leckt da dran (trägt weder Halskrause noch Body), was sie laut TA auch darf. Die Heilung verläuft ganz gut. Heute bekommt sie noch einmal Antibiotika.

Aber diese Bilder sagen Alles. Ihr Blick ist völlig leer. :schockiert:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.up.picr.de

Externer Inhalt s5.up.picr.de

Externer Inhalt s6.up.picr.de

Und Aaron versteht die Welt momentan auch nicht so richtig.

Externer Inhalt s3.up.picr.de

Dieser Specht ist uns gestern mit hängendem Flügel über den Weg gehoppst. So haben wir ihn gleich mitgenommen, unseren TA angerufen, sind in die Praxis gefahren und der TA hat ihn sich angeschaut:

Externer Inhalt s7.up.picr.de

Der Anblick war nicht so schön, denn sein Flügel hatte im Gelenk ein Loch und war gebrochen. Der TA meinte, dass der ganze Stress mit dem Füttern und Behandeln dem Specht zu sehr zusetzen würde, daher hat er sich schweren Herzens entschieden, ihn einzuschläfern. Schade um den kleinen Kerl. :sad2:

Er hatte sich dann gleich nochmal nach Tasia und ihrer Verhaltensauffälligkeit erkundigt und uns eine Medizin mitgegeben, die sie nun abends bekommt.

Man sollte es nicht machen, aber wir verwöhnen Tasia momentan sehr. Sie darf aufs Bett, bekommt von uns Futter und Trinken gereicht (sie geht von Allein einfach nicht trinken) und wird sehr sehr oft gegrault. Aber mein Gefühl sagt mir, dass sie das in diesem Moment braucht.

Ich hoffe inständig, dass wir ihr Vertrauen wiedergewinnen können!!!

• Moin Ati,

ich würde sie nicht lecken lassen, weil das die Wunde immer wieder reizt.
    Das kann auch zu diesem geducktem Gang führen, weil es eben noch mehr weh tut.
    Es könnte aber auch sein, dass die Wunde zu eng genäht ist und sie deshalb so schleicht, dass würde ich auf jeden Fall beobachten, ob sich das in den nächsten zwei Tagen legt, sonst würde ich den TA noch mal drauf gucken lassen.
    Wenn die Wunde zu straff genäht ist, dann kann sie sich nicht richtig strecken und daher könnte der komische Gang kommen.

Weiterhin gute Besserung an die Maus.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!