Viele Probleme mit meiner Zweithündin Tasia

• Ich hab bei Sophie auch erst nichts extra behandelt.
    Nach dem Fäden ziehen hatte sich ein Pünktchen etwas entzündet, da hab ich dann zwei drei mal Wund- und Heilsalbe drauf getan und gut wars.

• Dankeschön liebe Ute. :gut: Können wirklich jeden Daumen und jede Pfote gebrauchen bei diesem Pech diese Woche. :roll:

Ok, also keine Narbenpflege, sondern auf Selbstheilung hoffen.

• Zitat

Ok, also keine Narbenpflege, sondern auf Selbstheilung hoffen.

Definitiv. Und da braucht man normalerweise auch nicht viel hoffen. Ich hatte bisher eine Kastration bei meinem Kater (Hodenhochstand, daher Bauchschnitt) und einmal die Knie-Op von Lilly. Wir haben da gar nichts dran gemacht, nur darauf geachtet, das sie nicht lecken. DIe Wunden haben sich super schnell geschlossen und gar keine Probleme gemacht. Selbst als Lilly sich all Fäden gezogen hatte, und das 4 Tage nach der Op die Nuss, ist alles glatt gegangen. Also keine Sorge, das wird schon.

• Hier sind die Daumen und Pfoten auch gedrückt =)

Mit einem Wollschwein kann ich zwar nicht dienen, aber Dusty und Bibo geben sich auch Mühe :lol:

Und ich würde auch nichts mit der Wunde machen.
    Meine haben damals auch dieses Silberspray drauf gekriegt und sind beide auch nicht an die Wunde gegangen.
    Ich habe einfach einen normalen Frauenbody gekauft, wenn ich nicht da war, wurde der angezogen und gut war.
    Tasia ist ja noch jung, da vertragen die solche OP´s ziemlich gut.

Gruß
    Bibi

• Und immer schön ein Auge auf Aaron halten, net das er an der Narbe knibbeln geht! ;)

So sah Kira nach der OP aus:

Und das haben wir draus gemacht:

Kira ist aber auch deutlich kleiner als deine Dame, da genügte ein Babybody! :D

Bzw hab ich dann gewechselt auf diesen Bauchverband, den fand ich total genial!
    Und der hier dürfte so ähnlich aufgebaut sein!

Die Dicke, der Blödi und wir Zweibeiner drücken mal mit, damit die Russin heile wieder bei euch ankommt!

• Ach herje, ich lese erst jetzt, dass Tasia euch gesundheitliche Sorgen bereitet. :/

In einer Stunde ist es soweit. =) Ich drücke euch die Daumen und Mali alle vier Pfoten, dass Tasia die OP heute Abend gut übersteht. :yes:

Wir denken ganz, ganz fest an euch. :umarmen:

• Mensch Ati ... :sad2:
    Erstmal ... lass dich drücken :streichel:

Auch von mir und den Mäusen alles Gute für die Süße!
    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt !

Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!